Ausschreibung: Lieferung und Implementierung einer UCC-Telekommunikationsanlage auf Grundlage von VoIP - DE-München Kommunikationsanlage Dokument Nr...: 899272-2021 (ID: 2021110113074207259) Veröffentlicht: 01.11.2021 * Lieferung und Implementierung einer UCC-Telekommunikationsanlage auf Grundlage von VoIP 1 / 4 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch die Bayerische Staatskanzlei Postanschrift: Franz-Josef-Strauß-Ring 1 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80539 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Muschielok, Veronika E-Mail: vergabestelle@stk.bayern.de Telefon: +49 8921650 Fax: +49 8921652121 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de I.3) Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=Q %252bzczsWjU5M%253d Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.auftraege.bayern.de I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1) Umfang der Beschaffung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Implementierung einer UCC-Telekommunikationsanlage auf Grundlage von VoIP Referenznummer der Bekanntmachung: 2021SV000020 II.1.2) CPV-Code Hauptteil 32570000 Kommunikationsanlage II.1.3) Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4) Kurze Beschreibung: In der Bayerischen Staatskanzlei soll die bestehende Telefonanlage des Fabrikats Alcatel Lucent durch eine moderne Unified Communications und Collaboration (UCC) Lösung auf VoIP-Basis ersetzt werden. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 470 588.24 EUR 2 / 4 II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 32570000 Kommunikationsanlage II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Auftragnehmer ersetzt die bestehende Telefonanlage vom Fabrikat Alcatel Lucent durch eine moderne VoIP-UCC-Lösung. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 470 588.24 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: automatische Verlängerung um weitere 24 Monate nach EVB-IT Systemvertrag Nr. 5.2 II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Teilnahmebedingungen III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufsoder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Eigenerklärung zur Bieterstruktur (eVergabe) - Eigenerklärung für die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (eVergabe) III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Umsatz im Geschäftsfeld UCC-Telefonanlagen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Eigenerklärung). Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestumsatz im Geschäftsfeld UCC-Telefonanlagen 600.000 im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Eigenerklärung) 3 / 4 III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 3 Referenzen mit Angaben zum Auftraggeber, zur Projektart und zum Projektumfang III.2) Bedingungen für den Auftrag III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: EVB -IT-System, EVB-IT System AGB, VOL/B (siehe Vergabeunterlagen) Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Beschreibung IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2) Verwaltungsangaben IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 22/11/2021 Ortszeit: 23:59 IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6) Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/01/2022 IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 22/11/2021 Ortszeit: 23:59 Ort: München Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3) Zusätzliche Angaben: Die Gleichwertigkeit von Alternativsystemen muss nachgewiesen werden (s. Leistungsbeschreibung Nr. 2.6) VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 4 / 4 VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach 135 Absatz 1 Nummer 2. 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/10/2021 Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Bayerische-Staatskanzlei/2021/10/4195893.html Data Acquisition via: p8000000 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de