Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - AT-Tulln Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 601874-2021 (ID: 2021112509023857492) Veröffentlicht: 25.11.2021 * AT-Tulln: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 2021/S 229/2021 601874 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Allgemeine Sonderschulgemeinde Tulln Postanschrift: Minoritenplatz 1 Ort: Tulln NUTS-Code: AT126 Wiener Umland / Nordteil Postleitzahl: 3430 Land: Österreich E-Mail: [6]aso.tulln@noeschule.at Telefon: +43 227222333500 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.asotulln.ac.at I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Polytechnische Schulgemeinde Tulln Postanschrift: Minoritenplatz 1 Ort: Tulln NUTS-Code: AT126 Wiener Umland / Nordteil Postleitzahl: 3430 Land: Österreich E-Mail: [8]pts.tulln@noeschule.at Telefon: +43 227262694 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [9]www.ptstulln.ac.at/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [10]https://gv.vergabeportal.at/Detail/114718 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: JIREK. Managementconsulting GmbH Nationale Identifikationsnummer: 9110017245408 Postanschrift: Invalidenstraße 3/12a Ort: Wien NUTS-Code: AT130 Wien Postleitzahl: 1030 Land: Österreich Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing. Michael Jirek E-Mail: [11]mj@jirek.at Telefon: +43 18774811 Fax: +43 18774854 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [12]www.jirek.at Adresse des Beschafferprofils: [13]https://gv.vergabeportal.at Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [14]https://gv.vergabeportal.at/Detail/114718 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Projektsteuerung- und Bauaufsichtsauftrag für den Neubau Neubau ASO Tulln samt Turnsaal am Areal der PTS Tulln II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Verhandlungsverfahren zur Findung eines Projektsteuerungs- und Bauaufsichtsteams für den Neubau der Allgemeinen Sonderschule Tulln am Areal der Polytechnischen Schule Tulln samt Errichtung einer Turnhalle, die von beiden Schulen genutzt wird. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: AT126 Wiener Umland / Nordteil Hauptort der Ausführung: 3430 Tulln, Michael-Schwanzer-Weg 12 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Beschaffungs-/Leistungsumfang umfasst Projektsteuerungsleistungen [optional inklusive einer Örtlichen (Fach-)Bauaufsicht], die zum Gelingen des Projektes erforderlich sind. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 36 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Sofern sich im Rahmen der derzeit vorgesehenen Erweiterungs- und Adaptierungsarbeiten herausstellt, dass noch zusätzliche Erweiterungs- und Adaptierungsmaßnahmen notwendig werden, kann sich da Projekt entsprechend ausweiten. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 4 Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1) Auswahlreferenzen auf dem Gebiet der Projektsteuerung und/oder Örtlichen (Fach)Bauaufsicht 2) Arbeitsprobe zur eingereichten Auswahlreferenz II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Auf das allfällige Erfordernis einer behördlichen Entscheidung für die Zulässigkeit der Ausübung einer Tätigkeit in Österreich sowie auf die Verpflichtung gemäß §§ 21 bzw. 194 des Bundesvergabegesetzes 2018 wird ausdrücklich hingewiesen. §§ 21 bzw. 194 des Bundesvergabegesetzes 2018 verpflichtet Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EWR-Abkommens oder in der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung betreffend ihre Berufsqualifikation einholen müssen, ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls aber vor Ablauf der Angebotsfrist einzuleiten. Für reglementierte Gewerbe (§ 94 der Gewerbeordnung 1994) wird diesbezüglich auf die §§ 373a bis 373e der Gewerbeordnung 1994 hingewiesen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: ZT-Befugnis oder gleichwertig III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 23/12/2021 Ortszeit: 16:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 11/02/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Schriftliche Rückfragen über das elektronische Beschaffungsportal eVergabe+ des ANKÖ bis längstens Montag, den 13.Dezember 2021 - 12:00 Uhr einlangend VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich Postanschrift: Rennbahnstraße 29 Ort: St. Pölten Postleitzahl: 3100 Land: Österreich E-Mail: [15]post@lvwg.noel.gv.at Telefon: +43 2742905900 Fax: +43 27429059015540 Internet-Adresse: [16]www.lvwg.noel.gv.at VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: NÖ Schlichtungsstelle für öffentliche Aufträge Postanschrift: Landhausplatz 1, Haus 4 Ort: St. Pölten Postleitzahl: 3109 Land: Österreich E-Mail: [17]post.f1@noel.gv.at Fax: +43 2742900515937 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20/11/2021 References 6. mailto:aso.tulln@noeschule.at?subject=TED 7. http://www.asotulln.ac.at/ 8. mailto:pts.tulln@noeschule.at?subject=TED 9. http://www.ptstulln.ac.at/ 10. https://gv.vergabeportal.at/Detail/114718 11. mailto:mj@jirek.at?subject=TED 12. http://www.jirek.at/ 13. https://gv.vergabeportal.at/ 14. https://gv.vergabeportal.at/Detail/114718 15. mailto:post@lvwg.noel.gv.at?subject=TED 16. http://www.lvwg.noel.gv.at/ 17. mailto:post.f1@noel.gv.at?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de