Ausschreibungen und Aufträge: Erhöhung des maximalen Werts des Dienstleistungsrahmenvertrags 06/2019/OP/EITPROC/01 für die Bereitstellung v on Zeitarbeitsdiensten für das Europäische Innovations- und Technologieinstitut - HU-Budapest Stellenvermittlung Vermittlung von Bürohilfskräften Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte Überlassung von Bürokräften Dokument Nr...: 601840-2021 (ID: 2021112509022957458) Veröffentlicht: 25.11.2021 * HU-Budapest: Erhöhung des maximalen Werts des Dienstleistungsrahmenvertrags 06/2019/OP/EITPROC/01 für die Bereitstellung v on Zeitarbeitsdiensten für das Europäische Innovations- und Technologieinstitut 2021/S 229/2021 601840 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäisches Innovations- und Technologieinstitut (EIT) Postanschrift: Infopark, Building E, Neumann Janos utca 1 Ort: Budapest NUTS-Code: HU110 Budapest Postleitzahl: 1117 Land: Ungarn E-Mail: [6]eit-procurement@eit.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://eit.europa.eu/ Adresse des Beschafferprofils: [8]http://eit.europa.eu/collaborate/procurement I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Tätigkeiten zur Förderung von Innovation und Technologie durch die Vergabe von EU-Zuschüssen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Erhöhung des maximalen Werts des Dienstleistungsrahmenvertrags 06/2019/OP/EITPROC/01 für die Bereitstellung von Zeitarbeitsdiensten für das Europäische Innovations- und Technologieinstitut II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79610000 Stellenvermittlung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Dienstleistungen von Zeitarbeitsagenturen (Bereitstellung von Zeitarbeitskräften) bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Diese Vergabebekanntmachung betrifft die Erhöhung des Höchstwerts des Dienstleistungsrahmenvertrags. Der maximale Betrag für alle Käufe im Rahmen dieses Rahmenvertrags beträgt 1 800 000,00 EUR [eine Million achthunderttausend Euro] für die Gesamtlaufzeit von 48 Monaten einschließlich der Verlängerung. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 800 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79612000 Vermittlung von Bürohilfskräften 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte 79621000 Überlassung von Bürokräften II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: HU110 Budapest Hauptort der Ausführung: Budapest, Ungarn. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Verhandlungsverfahren ohne vorherige Veröffentlichung. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle) * Neue Bauleistungen/Dienstleistungen, die in der Wiederholung ähnlicher Bau- oder Dienstleistungen bestehen und die gemäß den strengen Vorschriften der Richtlinie vergeben werden Erläuterung: Der Vertrag wurde ursprünglich für die Dauer von 24 Monaten mit der Möglichkeit einer 2-maligen Verlängerung des Vertrags um einen Zeitraum von 12 Monaten unterzeichnet. Somit beträgt die mögliche Laufzeit des Vertrags 4 Jahre. Der maximale Auftragswert beträgt 1 200 000,00 EUR für die Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, einschließlich der Verlängerungen. Der Auftrag beinhaltete eine Option zur Erhöhung des maximalen Auftragsvolumens im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit dem erfolgreichen Bieter gemäß Ziffer 11.1. Buchstabe e, Anhang 1 der EU-Haushaltsordnung. Die Möglichkeit der Option zur Erhöhung des maximalen Auftragsvolumens wie oben beschrieben ging aus den Ausschreibungsunterlagen ausdrücklich hervor. Der ursprüngliche Auftragswert wurde auf 1 800 000,00 EUR (Obergrenze) festgesetzt. Das übergeordnete Ziel des Auftrags ist die fristgerechte Bereitstellung der benötigten Zeitarbeitskräfte für das EIT gemäß den folgenden Jobprofilen: I. technische Unterstützung; II. Verwaltungsassistent; III. Assistent; IV. Sachbearbeiter. Durch die Zeitarbeitskräfte wird das fest angestellte Personal des EIT unter den im Folgenden aufgeführten Umständen vervollständigt: zur Vertretung von Personal im Falle von Mutterschaftsurlaub, langfristiger Krankheit, Erziehungsurlaub oder Urlaub aus familiären Gründen, anderen kurz- oder langfristigen Ausfällen; zur Bewältigung der Arbeit zu Spitzenzeiten bei hoher Arbeitsbelastung, die zusätzliche Arbeitskräfte für einen begrenzten, festen Zeitraum erfordert; zur Ausführung spezifischer Projekte und/oder Aufgaben auf befristeter Basis, die bestimmte Kompetenzen erfordern, die innerhalb des EIT nicht verfügbar sind. Wegen des Anteils laufender Einstellungsverfahren, langer Krankschreibungen und Mutterschaftsurlaube sind möglicherweise mehr Vetretungskräfte nötig. Andererseits könnte es für die CEPOL notwendig sein, die Verträge einiger Zeitarbeitskräfte vor dem Abschluss der derzeitigen Einstellungsverfahren zu verlängern. Der in Bezug auf den zusätzlichen Bedarf veranschlagte Wert beträgt 600 000,00 EUR, 50 % des ursprünglichen Auftragswerts. Daher müsste die Obergrenze des Auftrags auf 600 000,00 EUR erhöht werden, um den betrieblichen Personalbedarf zu erfüllen. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2019/S 179-434927 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 06/2019/OP/EITPROC/01 Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 18/10/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Starjobs Magyarorszag Kft. Nationale Identifikationsnummer: 13-09-100398 Postanschrift: 136 Kossuth Street Ort: Újlengyel NUTS-Code: HU120 Pest Postleitzahl: 2724 Land: Ungarn Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 800 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 800 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [10]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [11]http://curia.europa.eu/ VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [12]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [13]http://curia.europa.eu/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 18/11/2021 References 6. mailto:eit-procurement@eit.europa.eu?subject=TED 7. http://eit.europa.eu/ 8. http://eit.europa.eu/collaborate/procurement 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:434927-2019:TEXT:DE:HTML 10. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 11. http://curia.europa.eu/ 12. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 13. http://curia.europa.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de