Ausschreibung: Ausbildung - ES-Sevilla Ausbildung Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste Dokument Nr...: 601390-2021 (ID: 2021112409163257009) Veröffentlicht: 24.11.2021 * ES-Sevilla: Ausbildung 2021/S 228/2021 601390 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: EMPRESA METROPOLITANA DE ABASTECIMIENTO Y SANEAMIENTO DE AGUAS DE SEVILLA, S.A. (EMASESA) Postanschrift: Escuelas Pías, 1 Ort: Sevilla NUTS-Code: ES618 Sevilla Postleitzahl: 41003 Land: Spanien Kontaktstelle(n): Departamento de Secretaría. Las preguntas se podrán realizar a través de la Plataforma de Contratación del Estado, accesible a través del perfil de contratante E-Mail: [7]info@emasesa.com Telefon: +34 955477319 Fax: +34 955477541 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]http://www.emasesa.com/ Adresse des Beschafferprofils: [9]https://contrataciondelestado.es Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Contratación de servicios de formación e-learning. Expte. nş 222/19 Referenznummer der Bekanntmachung: 222/19 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 80500000 Ausbildung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Asistencia técnica aula virtual. Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 80500000 Ausbildung 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES618 Sevilla II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Servicio de asistencia técnica para la gestión completa de las convocatorias de cursos organizados en el aula virtual de EMASESA, incluyendo las funciones de secretaría, gestión/actualización de contenidos, seguimiento de los cursos, apoyo a tutores y gestores de formación de EMASESA y cierre de expedientes. II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 18 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 177-428291 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Asistencia técnica aula virtual. V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 03/06/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: INGENIERIA E INTEGRACIÓN AVANZADAS INGENIA, S.A. Ort: MÁLAGA NUTS-Code: ES618 Sevilla Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 106 000.00 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunal Administrativo de Recursos Contractuales del Ayuntamiento de Sevilla (TARCAS) Postanschrift: Plaza de San Sebastián, 1 Ort: Sevilla Postleitzahl: 41004 Land: Spanien E-Mail: [11]tribunal.recursos@sevilla.org Internet-Adresse: [12]http://www.sevilla.org/ayuntamiento/areas/area-de-hacienda-y-admini stracion-publica/servicio-de-contratacion VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunal Administrativo de Recursos Contractuales del Ayuntamiento de Sevilla (TARCAS) Postanschrift: Plaza de San Sebastián, 1 Ort: Sevilla Postleitzahl: 41004 Land: Spanien E-Mail: [13]tribunal.recursos@sevilla.org Internet-Adresse: [14]http://www.sevilla.org/ayuntamiento/competencias-areas/area-de-haci enda-y-administracion-publica/servicio-de-contratacion/tribunal-de-recu rsos-contrac VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 15 días hábiles desde la publicación del acto objeto de recurso. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: EMASESA Postanschrift: Escuelas Pías, 1 Ort: Sevilla Postleitzahl: 41004 Land: Spanien E-Mail: [15]info@emasesa.com VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19/11/2021 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 80500000 Ausbildung VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES618 Sevilla VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Prestación adicional para la ejecución de actuaciones de administración y programación en el entorno del Aula Virtual. VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 18 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 139 397.00 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: Ingeniería e Integración Avanzadas (Ingenia), S.A. Ort: Málaga NUTS-Code: ES618 Sevilla Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Labores de administración técnica y programación del Aula Virtual de EMASESA. El importe para la prestación del servicio requerido durante el período inicial del contrato asciende a 5.180 , y a 8.288 para cada una de las posibles prórrogas, (sin IVA), ascendiendo a un total de 21.756 . En lo que respecta a la bolsa de horas estimada para el período de duración inicial del contrato (250 horas, correspondientes a un importe de 5.180 ), serán imputables al importe de adjudicación inicial (ascendente a 106.000 ) sin necesidad de modificar cuantitativamente dicho importe, al disponer aún de crédito suficiente hasta la finalización de este para hacer frente a dichos servicios. No obstante, debido a que los servicios adicionales objeto del presente informe se mantendrán en el marco de las prórrogas anuales previstas, en dichos períodos se propone un aumento/modificación cuantitativa del importe de adjudicación anual de 8.288 para cada uno de ellos. VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird: Debido a que (i) las actuaciones de programación y administración se encontrarían directamente relacionadas con las inicialmente contempladas en el Lote 1 adjudicadas a INGENIA; (ii) dicho contratista presta los referidos servicios de administración y programación en relación con las actividades formativas que desarrolla en el seno de su actividad; y que (iii) el cambio de contratista generaría inconvenientes significativos así como un aumento sustancial de los costes y poca operatividad en cuanto a la coordinación de las tareas; se concluye que la prestación de este nuevo servicio adicional no previsto consistente en la administración y programación del Aula Virtual de EMASESA debe ser incluida en el alcance del servicio encuadrado en el Lote 1 del contrato en cuestión. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 122 821.00 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 139 397.00 EUR References 7. mailto:info@emasesa.com?subject=TED 8. http://www.emasesa.com/ 9. https://contrataciondelestado.es/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:428291-2020:TEXT:DE:HTML 11. mailto:tribunal.recursos@sevilla.org?subject=TED 12. http://www.sevilla.org/ayuntamiento/areas/area-de-hacienda-y-administracion-publica/servicio-de-contratacion 13. mailto:tribunal.recursos@sevilla.org?subject=TED 14. http://www.sevilla.org/ayuntamiento/competencias-areas/area-de-hacienda-y-administracion-publica/servicio-de-contratacion/trib unal-de-recursos-contrac 15. mailto:info@emasesa.com?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de