Ausschreibung: Betonreparaturarbeiten - DE-Berlin Betonreparaturarbeiten Dokument Nr...: 558097-2021 (ID: 2021110209052007771) Veröffentlicht: 02.11.2021 * DE-Berlin: Betonreparaturarbeiten 2021/S 212/2021 558097 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (SODA) Postanschrift: Alexanderstraße 3 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 10178 Land: Deutschland E-Mail: [7]Einkauf@bim-berlin.de Telefon: +49 30901661911 Fax: +49 30901661668 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de Adresse des Beschafferprofils: [9]https://my.vergabeplattform.berlin.de Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Los14 Betonsanierung Referenznummer der Bekanntmachung: B17056-80037000-002-395-02 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45262330 Betonreparaturarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Paul-Gesche-Str. 9 10315 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Betonsanierung und Erneuerung der Balkonbeläge einschl. Abdichtungsarbeiten zur Hüllensanierung eines Stahlbetonskelettbaues von 1986 in Berlin-Lichtenberg in zwei Bauabschnitten. Wesentlicher Umfang der Leistung wie folgt: - Ca. 600 m2 Schutz von Wandflächen u.ä. - Ca. 1.550 m2 Schutz von Bodenflächen - Ca. 4.610 m2 Betonsanierung einschl. Vorarbeiten und Reprofilierung - Ca. 1.040 m2 Gefälleestrich aus PCC-Mörtel d= 4 bis 7 cm - Ca. 3.720 m2 Oberflächenbeschichtung OS4/OS C - Ca. 1.040 m2 begehbare Balkonabdichtung aus PMMA-Flüssigkunststoff II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Beginn: 03/05/2021 Ende: 28/04/2022 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: 1269-B2-G Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 069-174420 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: B17056-80037000-002-395-02 Bezeichnung des Auftrags: Los14 - Betonsanierung V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 16/02/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: TARKUS IngenieurSanierung GmbH Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Land: Deutschland Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 631 928.36 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 106 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland Telefon: +49 3090138316 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30 Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; Kontaktdaten wie unter VI.4.1) Ort: Berlin Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/10/2021 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 45262330 Betonreparaturarbeiten VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Paul-Gesche-Str. 9 10315 Berlin VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Betonsanierung und Erneuerung der Balkonbeläge einschl. Abdichtungsarbeiten zur Hüllensanierung eines Stahlbetonskelettbaues von 1986 in Berlin-Lichtenberg in zwei Bauabschnitten. Wesentlicher Umfang der Leistung wie folgt: - Ca. 600 m2 Schutz von Wandflächen u.ä. - Ca. 1.550 m2 Schutz von Bodenflächen - Ca. 4.610 m2 Betonsanierung einschl. Vorarbeiten und Reprofilierung - Ca. 1.040 m2 Gefälleestrich aus PCC-Mörtel d= 4 bis 7 cm - Ca. 3.720 m2 Oberflächenbeschichtung OS4/OS C - Ca. 1.040 m2 begehbare Balkonabdichtung aus PMMA-Flüssigkunststoff VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Beginn: 03/05/2021 Ende: 28/04/2022 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 631.00 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: TARKUS IngenieurSanierung GmbH Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Land: Deutschland Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Während der Ausführung der Hauptleistungen sind zusätzliche Leistungen erforderlich geworden, die mit vorliegendem Nachtragsangebot Nr. 5 angeboten werden. Es sind im Bestand durch Korrosion beschädigte Lagesicherungseisen zu ersetzen, dieses Erfordernis zur Ausführung war trotz aller Sorgfalt im Vorfeld nicht zu erkennen, die Schadstellen waren von anderen Bauteilen verdeckt. Der Gesamtcharakter des Auftrags wird dadurch nicht verändert. VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände: Während der Ausführung der Hauptleistungen sind zusätzliche Leistungen erforderlich geworden, die mit vorliegendem Nachtragsangebot Nr. 5 angeboten werden. Es sind im Bestand durch Korrosion beschädigte Lagesicherungseisen zu ersetzen, dieses Erfordernis zur Ausführung war trotz aller Sorgfalt im Vorfeld nicht zu erkennen, die Schadstellen waren von anderen Bauteilen verdeckt. Der Gesamtcharakter des Auftrags wird dadurch nicht verändert. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 782 038.30 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 851 076.89 EUR References 7. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED 8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 9. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:174420-2021:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de