Ausschreibung: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen - DE-Erfurt Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen Dokument Nr...: 557799-2021 (ID: 2021110209031707468) Veröffentlicht: 02.11.2021 * DE-Erfurt: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen 2021/S 212/2021 557799 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr Postanschrift: Europaplatz 3 Ort: Erfurt NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 99091 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): http://www.evergabe-online.de nur für weitere Auskünfte: TLBV, Referat 21 - Grundsatz, Recht und Vergabe Hochbau/Liegenschaften, Europaplatz 3, 99091 Erfurt E-Mail: [6]hochbau.vergabe@tlbv.thueringen.de Fax: +49 361-574156570 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.thueringen.de/th9/tlbv/ Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe-online.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=421883 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Freianlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 0963/21-B-EN-21 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45216110 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Unterbringung von Polizeidienststellen und Dienststellen des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales in Erfurt Kranichfelder Str. 1 Freianlagen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Erfurt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: vorgezogene Bauleistung: 15 m³ Abbrucharbeiten Mauer Hauptleistung: 105 m³ Abbrucharbeiten Mauer 70 m Entwässerungsleitung 700 m Tiefbordstein aus Beton 990 m² Wegebau Asphaltbauweise 90 m² Natursteinpflaster aus bauseitigem Material 615 m Kabelgraben 35 St Masthülsen 320 m Sicherheitszaun und Tore 345 m Stahlmattenzaun 150 m Maschendrahtzaun Fertigstellungs- und Entwicklungspflege: 2.100 m² Herstellung Pflanzflächen inkl. Fertigstellungs- und zweijähriger Entwicklungspflege 5.700 m² Herstellung Rasenflächen inkl. Fertigstellungs- und zweijähriger Entwicklungspflege 33 St Pflanzung Bäume inkl. Fertigstellungs- und zweijähriger Entwicklungspflege II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 18/04/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben 18.04. - 22.04.2022 Vorgezogene Bauleistung 07.06. - 02.12.2022 Hauptmaßnahme Bauleistung 02.12.2022 - 31.10.2024 Pflegeleistung Fertigstellungs- und Entwicklungspflege Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: d) Nachweis zu den Registereintragungen h) Nachweis zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen f) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. e) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation g) Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung i) VS - Erklärung zum VS-NfD-Merkblatt Eine weitere Voraussetzung für den Erhalt der Vergabeunterlagen ist die Erklärung zum VS-NfD-Merkblatt (siehe Ziffer 3 des Teilnahmeantrages) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: a) Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. e) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation g) Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung i) VS - Erklärung zum VS-NfD-Merkblatt Eine weitere Voraussetzung für den Erhalt der Vergabeunterlagen ist die Erklärung zum VS-NfD-Merkblatt (siehe Ziffer 3 des Teilnahmeantrages) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: b) Nachweis mit Angaben zu Leistungen (mindestens drei Referenznachweise), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren ausgeführt wurden. c) Angaben zu Arbeitskräften mit Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: b) Nachweis mit Angaben zu Leistungen (mindestens drei Referenznachweise), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren ausgeführt wurden. c) Angaben zu Arbeitskräften mit Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/12/2021 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 12/01/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/04/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Ergänzung bzw. Einschränkung zu I.3) Kommunikation - da es sich um eine VS-Maßnahme handelt, stehen nur die Teilnahmeunterlagen uneingeschränkten und vollständigen mit direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung. Es ist nur die schriftliche Abgabe der Teilnahmeanträge in Papierform zugelassen. Fehlt die Unterschrift auf dem Teilnahmeantrag oder enthält der Teilnahmeantrag eine Unterschrift eines nicht Zeichnungsberechtigten der Firma, wird der Teilnehmer vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Fehlende Erklärungen/Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen sind gemäß § 16a VS VOB/A auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen bei der Vergabestelle einzureichen. Der Teilnahmeantrag wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht oder nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden. Es wird nur der Teilnahmeantrag (Formblatt - Teilnahmeantrag zum Teilnahmewettbewerb für Bauleistung gemäß Abschnitt 3 VOB/A - VS) vom Auftraggeber zur Teilnahme am Verfahren zugelassen, ansonsten erfolgt der Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren. Es sind mehrere Hauptangebote zugelassen, wobei jedes Hauptangebot aus sich heraus zuschlagsfähig sein muss. Alle Hauptangebote die nicht aus sich heraus zuschlagsfähig sind, werden aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen. Vom Bestbieter werden gemäß § 12a ThürVgG die Erklärungen und Nachweise (ILO, Tarif) innerhalb von 5 Werktagen auf Verlagen der Vergabestelle abgefordert. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4 Ort: Weimar Postleitzahl: 99423 Land: Deutschland Telefon: +49 361-57-3321254 Fax: +49 361-57-3321059 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge kann innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung beantragt werden, ein Nachprüfungsverfahren einzuleiten. Der Antrag ist zu richten an die Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr Postanschrift: Europaplatz 3 Ort: Erfurt Postleitzahl: 99091 Land: Deutschland E-Mail: [10]hochbau.vergabe@tlbv.thueringen.de Fax: +49 361-574156570 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/10/2021 References 6. mailto:hochbau.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED 7. http://www.thueringen.de/th9/tlbv/ 8. http://www.evergabe-online.de/ 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=421883 10. mailto:hochbau.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de