Ausschreibung: AO 21-031 - Dienstleistungen betreffend die Pflege und Erneuerung von Grünanlagen und der Blumendekoration f ür die Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg - FR-Straßburg Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen Pflanzen für bestimmte Anwendungen Blumenarrangements Pflanzen Verschiedenes Gärtnergerät Ausrüstung für Grundstückspflege Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen Innengärten Landschaftsgärtnerische Gestaltung Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht Grundstückspflege Innenausstattungsdienste Dokument Nr...: 557769-2021 (ID: 2021110209030107434) Veröffentlicht: 02.11.2021 * FR-Straßburg: AO 21-031 - Dienstleistungen betreffend die Pflege und Erneuerung von Grünanlagen und der Blumendekoration f ür die Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg 2021/S 212/2021 557769 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäisches Parlament Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman Ort: Strasbourg NUTS-Code: FR France Postleitzahl: 67070 Land: Frankreich Kontaktstelle(n): Direction de la gestion intégrée des infrastructures - contrats et marchés E-Mail: [6]INLO.AO.DIR.A@ep.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://europarl.europa.eu I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=9258 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Europäisches Parlament Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman Ort: Strasbourg Postleitzahl: 67070 Land: Frankreich Kontaktstelle(n): Service de l'exécution du budget E-Mail: [9]INLO.AO.DIR.A@ep.europa.eu NUTS-Code: FRF11 Bas-Rhin Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.europarl.europa.eu I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: AO 21-031 - Dienstleistungen betreffend die Pflege und Erneuerung von Grünanlagen und der Blumendekoration für die Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg Referenznummer der Bekanntmachung: 06A80/2021/M031 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Europäische Parlament plant die Vergabe eines öffentlichen Auftrags im Hinblick auf die Unterzeichnung eines Dienstleistungsvertrags zur Pflege und Erneuerung von Grünanlagen und der Blumendekoration für die Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 687 500.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 03117000 Pflanzen für bestimmte Anwendungen 03121210 Blumenarrangements 03451000 Pflanzen 16160000 Verschiedenes Gärtnergerät 43325100 Ausrüstung für Grundstückspflege 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen 45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen 45112713 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen 45451300 Innengärten 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht 77314000 Grundstückspflege 79931000 Innenausstattungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FR France Hauptort der Ausführung: Straßburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Dienstleistungsvertrag betreffend die Pflege und Erneuerung der Grünanlagen und der Blumendekoration der Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 687 500.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 55 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Teilnahme an diesem Ausschreibungsverfahren steht zu gleichen Bedingungen allen natürlichen oder juristischen Personen sowie öffentlichen Einrichtungen eines Mitgliedstaates der Europäischen Union offen sowie allen natürlichen oder juristischen Personen und öffentlichen Einrichtungen aus Drittländern, die eine Sondervereinbarung im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens mit der Europäischen Union geschlossen haben, wonach sie zur Teilnahme an dem hier ausgeschriebenen Auftrag nach den darin festgelegten Bedingungen berechtigt sind. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 09/12/2021 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 16/12/2021 Ortszeit: 10:00 Ort: Bâtiment Vaclav Havel, Allée Spach, 67070 Strasbourg, FRANKREICH. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Maximal 1 Vertreter pro Bieter darf bei der Öffnung der Angebote anwesend sein. Die Bedingungen für die Anmeldung sind dem Lastenheft zu entnehmen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Eine freiwillige Ortsbesichtigung findet am 16.11.2021 um 10:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang der Akkreditierungsstelle im Winston Churchill-Gebäude in Straßburg. Jeder Wirtschaftsteilnehmer, der sich direkt vom Europäischen Parlament die Ausschreibungsunterlagen zu diesem Auftrag zusenden lassen oder sich diese anderweitig beschafft hat, darf an der Ortsbesichtigung teilnehmen. Es dürfen höchstens zwei (2) Vertreter je Unternehmen daran teilnehmen. Wirtschaftsteilnehmer, die teilnehmen möchten, müssen jedoch 2 Arbeitstage vor dem Besichtigungstermin den Namen des Unternehmens und den Namen, die Funktion, die Nummer des Ausweisdokuments und das Geburtsdatum der einzelnen Teilnehmer per E-Mail an die nachfolgend angegebene Adresse übermitteln: [11]INLO.AO.DIR.A@europarl.europa.eu Am Tag der Besichtigung müssen die Teilnehmer ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen. Das Europäische Parlament erstellt im Anschluss an die Besichtigung eine Anwesenheitsliste und ein Protokoll. Das Protokoll der Ortsbesichtigung wird auf der e-tendering-Website veröffentlicht. Die bei der Besichtigung gesprochene Sprache ist Französisch. Eventuelle Reisekosten in Zusammenhang mit der Ortsbesichtigung trägt der Wirtschaftsteilnehmer; sie werden vom Europäischen Parlament nicht erstattet. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [12]cfi.registry@curia.europa.eu Internet-Adresse: [13]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter Ort: Strasbourg Postleitzahl: 67000 Land: Frankreich Internet-Adresse: [14]http://ombudsman.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nicht erfolgreiche Bieter oder (natürliche oder juristische Personen, die von der Entscheidung des öffentlichen Auftraggebers unmittelbar oder individuell betroffen sind, ohne dass diese Entscheidung gegen sie selbst gerichtet war, können diese innerhalb von 2 Monaten ab der Mitteilung des Ergebnisses des Verfahrens anfechten. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Greffe du tribunal de l'Union européenne Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [15]cfi.registry@curia.europa.eu Internet-Adresse: [16]http://curia.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/10/2021 References 6. mailto:INLO.AO.DIR.A@ep.europa.eu?subject=TED 7. http://europarl.europa.eu/ 8. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=9258 9. mailto:INLO.AO.DIR.A@ep.europa.eu?subject=TED 10. http://www.europarl.europa.eu/ 11. mailto:INLO.AO.DIR.A@europarl.europa.eu?subject=TED 12. mailto:cfi.registry@curia.europa.eu?subject=TED 13. http://curia.europa.eu/ 14. http://ombudsman.europa.eu/ 15. mailto:cfi.registry@curia.europa.eu?subject=TED 16. http://curia.europa.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de