Ausschreibung: Erbringung von Logistikleistungen - DE-Frankfurt am Main Umzugsdienste Dienstleistungen für den Personalumzug Reparatur und Wartung von Möbeln Dokument Nr...: 557760-2021 (ID: 2021110209030107436) Veröffentlicht: 02.11.2021 * DE-Frankfurt am Main: Erbringung von Logistikleistungen 2021/S 212/2021 557760 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank Postanschrift: Sonnemannstrasse 22 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60314 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Central Procurement Office E-Mail: [6]procurement@ecb.europa.eu Telefon: +49 69/13440 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.ecb.europa.eu I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Erbringung von Logistikleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-006248 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98392000 Umzugsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die EZB sucht einen Partner, der Logistikdienste in den Räumlichkeiten der EZB gemäß den mit der EZB vereinbarten festgelegten Standards und Leistungsniveaus durchführt. Diese umfassen den Transport aller Gegenstände, die innerhalb der Gebäude und zwischen den einzelnen EZB-Gebäuden bewegt werden müssen, einschließlich der Verteilung und Instandhaltung von Mobiliar in Büro- und Konferenzbereichen, Büroumzügen für das Personal und Dienstleistungen zur Unterstützung der infrastrukturellen Gebäudeverwaltung, z. B. Verwaltung des Inventars, Unterstützung im Zusammenhang mit der Verwaltung und Instandhaltung von Schließfächern, Austausch von Behältern für Abfall mit vertraulichen Daten usw. Der erfolgreiche Bewerber muss in der Lage sein, die Dienstleistungen autonom (ohne Koordinierung durch die EZB) zu verwalten. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 12 000 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79613000 Dienstleistungen für den Personalumzug 50850000 Reparatur und Wartung von Möbeln II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE7 Hessen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Umfang dieses Auftrags umfasst eine breite Palette von Aufgaben: Annahme aller eingehenden Waren, die an die EZB geliefert werden, in ihrem zentralisierten Logistikzentrum im Hauptgebäude. Dazu gehören die Überprüfung von Lieferscheinen, die Kontrolle von Verpackungen, das Entladen von Waren, die Unterzeichnung der Annahme, die Verwaltung in SAP usw.; Beförderung von Gegenständen, die innerhalb jedes Gebäudes oder zwischen den einzelnen Gebäuden bewegt werden müssen (einschließlich der administrativen Schritte wie die Erstellung der entsprechenden Dokumentation, die Bereitstellung von Versicherung, Koordination und Zusammenarbeit mit dem Antragsteller und anderen Serviceteams und externen Dienstleistern usw.). Der Bewerber muss die verschiedenen Arten von Fahrzeugen, die hierzu erforderlich sind, bereitstellen; gelegentlicher Transport zwischen den Veranstaltungsorten; der Transport von frischen Lebensmitteln ist innerhalb des Hauptgebäudes erforderlich; Lagerung und Verbringung der Waren an die entsprechenden Orte in den Räumlichkeiten der EZB; Bereitstellung von Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien und Sicherstellung, dass die Arbeitsbereiche diesen Richtlinien entsprechen. Darüber hinaus liefert der erfolgreiche Bewerber regelmäßig Beiträge und erhält Feedback zur EZB-Abteilung für Sicherheit und Gesundheitsschutz; Bestandsaufnahme von Vermögenswerten und Lagerverwaltung, d. h. Überwachung des Lagerbestands bestimmter Waren (z. B. Papier, Möbel), Verteilung auf Anfrage und gegebenenfalls Einleitung eines Ersatzauftrages; Durchführung von Bestandsübungen, einschließlich der relevanten administrativen Schritte in SAP- und CAFM-Systemen sowie der Koordinierung und Zusammenarbeit mit anderen Serviceteams und externen Anbietern; Instandhaltung und Verteilung von Mobiliar in Büro- und Konferenzbereichen. Das Mobiliar für Büroarbeitsplätze wird vom Bewerber aufgestellt, verwaltet und repariert. Die Zuweisung und Gestaltung der Arbeitsplätze werden von der EZB im Voraus bereitgestellt; Installation/Entfernung von Standard-IT-Peripheriegeräten, z. B. Monitoren, Dockingstationen usw.; Einrichtung und Abbau von EZB-Ausrüstung für Standardsitzungen, Konferenzen, von der EZB organisierte Sonderveranstaltungen; Planung und Dokumentation der Standortvorbereitung, -durchführung und -erfüllung einschließlich der Bearbeitung der Umzugsanfragen im CAFM-System, Koordinierung und Zusammenarbeit mit anderen Serviceteams und -anbietern usw.; Handhabung und Austausch von Abfallbehältern (mit Rollen) und Behältern für Abfall mit vertraulichen Daten; Verwaltung, Betrieb und Wartung von Schließfächern in den Räumlichkeiten der EZB, z. B. Beantwortung von Kundentickets, Öffnung von Schließfächern zusammen mit Kunden, regelmäßige Leerung von Schließfächern (in Abstimmung mit der EZB oder Abteilungen), Aktualisierung der Nutzerdaten von Ausweisen und Fehlersuche, Austausch von Batterien, unterstützte Öffnungen von Schließfächern usw.; unabhängige Verwaltung von Arbeitsaufträgen; Verwaltung der Ankündigungen von Arbeiten; andere kleine administrative Aufgaben, wie der Wechsel von Batterien in Uhren; häufige Einholung von Rückmeldungen von Kunden; Bereitstellung von monatlichen Statistiken und Berichten über seine Tätigkeiten und Personalausstattung. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 12 000 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 36 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Bei zufriedenstellender Ausführung kann der Vertrag um 12 Monate verlängert werden, d. h. die Gesamtlaufzeit des Vertrags beträgt maximal 48 Monate. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Bewerber werden auf der Grundlage ihrer wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ausgewählt. Die Bewerber werden auf der Grundlage ihrer bisherigen Erfahrung (Referenzverträge) und ihrer allgemeinen Leistungsfähigkeit zur Erbringung der Dienstleistungen auf der Grundlage technischer und personeller Ressourcen eingestuft. Weitere Einzelheiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 23/11/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 05/12/2021 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische Ausschreibungssystem (e-tendering) der EZB geführt, auf das über folgende Internetadresse zugegriffen werden kann: [9]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html Wenn Sie das elektronische Ausschreibungssystem der EZB noch nicht genutzt haben, müssen Sie sich über den obigen Link registrieren (klicken Sie auf Register (Registrieren)). Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine automatisierte Benachrichtigung mit Ihren Benutzerdaten zur Anmeldung (klicken Sie auf Login (Anmelden)) und um auf die Ausschreibungsunterlagen zuzugreifen. Es wird auf Folgendes hingewiesen: Eine Registrierung für das oben genannte System ist nur einmal erforderlich, und Sie können Ihre Benutzeranmeldeinformationen in allen zukünftigen Verfahren der EZB, die über das oben genannte System durchgeführt werden, wiederverwenden. Bitte bewahren Sie daher Ihre Benutzerdaten für die Zukunft auf; Für den Fall, dass Sie in der Vergangenheit an früheren EZB-Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, die über das vorherige Online-System der EZB durchgeführt wurden, müssen Sie sich dennoch noch einmal am elektronischen Ausschreibungssystem der EZB unter der oben genannten Adresse registrieren; Ihre einfache Registrierung jedoch entspricht nicht einer Bewerbung. Sie müssen Ihre Bewerbung über das elektronische Ausschreibungssystem der EZB einreichen, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben. Die Systemreferenznummer für die obige Beschaffung lautet: RFx RFX-PT-2021-000087: PRO-006248-R1-Logistic services Um die Ausschreibungsunterlagen herunterzuladen, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort beim elektronischen Ausschreibungssystem der EZB an. Erweitern Sie das Feld Public Tenders Upcoming Events (Öffentliche Ausschreibungen Bevorstehende Veranstaltungen). Klicken Sie auf Click to request an invitation to this event (Klicken Sie, um eine Einladung zu diesem Ereignis anzufordern) für das obige Verfahren und schließen Sie das neue Fenster, das sich öffnet. Sobald die Anfrage abgeschlossen ist (dies kann einige Minuten dauern), ändert sich der Status der Teilnahmeanfrage in Invited (Eingeladen) und die RFx-Dokumentation wird über die RFx-Registerkarte zugänglich sein. Unter dem oben angegebenen Link finden Sie auch alle Handbücher mit Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten des technischen Kundendiensts. Sollten Sie technische Hilfe bei der Verwendung des Systems benötigen, wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team der EZB unter [10]sourcing.support@ecb.europa.eu unter Angabe der Referenznummer und des aufgetretenen Problems. Alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit diesem Beschaffungsverfahren und dem Inhalt der Ausschreibungsunterlagen sind als Nachricht über das elektronische Ausschreibungssystem der EZB einzureichen (unter der Registerkarte Discussion (Diskussion)). Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren. Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger als sieben Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote eingehen. Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen. Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit dem Beschluss EZB/2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln (in der geänderten Fassung) durchgeführt, welcher auf der EZB-Website unter [11]https://www.ecb.europa.eu/ecb/legal/1001/procurement/html/index.en. html zur Verfügung steht. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Procurement Review Body, c/o Legal Advice Team Postanschrift: Sonnemannstrasse 22 Ort: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60314 Land: Deutschland Telefon: +49 6913440 Internet-Adresse: [12]http://www.ecb.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Der Europäische Bürgerbeauftragte Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, CS 30403 Ort: Strasbourg Cedex Postleitzahl: 67001 Land: Frankreich VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Mitteilung gemäß Artikel 34 Absatz 1 oder erster Satz von Artikel 34 Absatz 3 des EZB-Beschlusses 2016/2 zur Festlegung der Regeln für das öffentliche Auftragswesen. Weitere Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement Office c/o Legal Advice Team Postanschrift: Sonnemannstrasse 22 Ort: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60314 Land: Deutschland E-Mail: [13]procurement@ecb.europa.eu Telefon: +49 6913440 Internet-Adresse: [14]http://www.ecb.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/10/2021 References 6. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED 7. http://www.ecb.europa.eu/ 8. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html 9. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html 10. mailto:sourcing.support@ecb.europa.eu?subject=TED 11. https://www.ecb.europa.eu/ecb/legal/1001/procurement/html/index.en.html 12. http://www.ecb.europa.eu/ 13. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED 14. http://www.ecb.europa.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de