Ausschreibung: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke - DE-München Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke Dokument Nr...: 494194-2021 (ID: 2021100109095941264) Veröffentlicht: 01.10.2021 * DE-München: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke 2021/S 191/2021 494194 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft, Einkauf und Gerätewirtschaft C2 Postanschrift: Hansastraße 27c Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80686 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Einkauf IT, FM, Leasing, Beraterverträge E-Mail: [6]einkauf@zv.fraunhofer.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://vergabe.fraunhofer.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?fu nction=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c27565891-73778968f2a87f7a Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://vergabe.fraunhofer.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Forschung und Entwicklung I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sensorgestützte Sortieranlage - E_963_565 Referenznummer der Bekanntmachung: E_963_565 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: E_963_565 MalOle-pehue Sensorgestützte Sortieranlage II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE264 Aschaffenburg, Landkreis Hauptort der Ausführung: IWKS-ALZ Brentanostrasse 2a 63755 Alzenau II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Im Rahmen der anzufertigenden Ausschreibung handelt es sich um die Beschaffung einer Anlage zur digitalen sensorgestützten Sortierung unterschiedlicher Werkstoff- und Materialsysteme im Technikumsmaßstab, im Folgenden "Modulare Sensorsortieranlage" genannt. Der Auftragsgegenstand stellt eine Anlage dar, die ausgelegt als "Modulare Sensorsortieranlage" unter Einsatz unterschiedlicher analytischer Sensoren aus den Bereichen Nahinfrarot (NIR), Röntgenfluoreszenz (XRF), sowie Farberkennung (RGB) eine Identifikation unterschiedlichster Materialien aus den Bereichen Kunststoff, Elektronikschrott, Leiterplatten und Metall(legierungen) mit anschließender Ausschleusung (Sortierung) vornehmen kann. Darüber hinaus soll konstruktiv die Möglichkeit geschaffen werden, bei Bedarf die Anlage mit weiterer Sensorik aufzurüsten, ggf. auch mit Elementen der Robotik. Die in den einzelnen Sensoren erzeugten Daten sollen über eine gemeinsame Daten-Schnittstelle verknüpft werden. Auf Basis der Datenauswertung soll nach Passieren der einzelnen Sensoren automatisch vom System die Sortierentscheidung getroffen werden. Für die Übertragung an ein externes PC-System sollen die Sensordaten in ein einheitliches Format überführt werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40,00 Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 60,00 Preis - Gewichtung: 40,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2021 Ende: 29/04/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) [10]https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Ten der-17c27565891-73778968f2a87f7a III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) [11]https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Ten der-17c27565891-73778968f2a87f7a III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) [12]https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Ten der-17c27565891-73778968f2a87f7a III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei evtl. Einsatz von Nachunternehmern sind diese zu benennen, ihre Eignung ist ebenfalls anhand der unter III.1.) aufgeführten Eignungskriterien nachzuweisen. Ferner ist zu bestätigen, dass sie im Auftragsfall zur Verfügung stehen; deren Anteil am Umfang des Auftragsgegenstandes ist darzulegen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/10/2021 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/10/2021 Ortszeit: 11:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: VERGABEKAMMER Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB) . Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. Postanschrift: Hansastraße 27c Ort: München Postleitzahl: 80686 Land: Deutschland E-Mail: [13]einkauf@zv.fraunhofer.de Internet-Adresse: [14]https://www.fraunhofer.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/09/2021 References 6. mailto:einkauf@zv.fraunhofer.de?subject=TED 7. https://vergabe.fraunhofer.de/ 8. https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c27565891-7377896 8f2a87f7a 9. https://vergabe.fraunhofer.de/ 10. https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-17c27565891-73778968f2a87f7a 11. https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-17c27565891-73778968f2a87f7a 12. https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-17c27565891-73778968f2a87f7a 13. mailto:einkauf@zv.fraunhofer.de?subject=TED 14. https://www.fraunhofer.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de