Ausschreibung: Bauarbeiten für Gebäude des Sozialwesens - DE-Griesheim Bauarbeiten für Gebäude des Sozialwesens Dokument Nr...: 493479-2021 (ID: 2021100109054040571) Veröffentlicht: 01.10.2021 * DE-Griesheim: Bauarbeiten für Gebäude des Sozialwesens 2021/S 191/2021 493479 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Griesheim Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Ort: Griesheim NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg Postleitzahl: 64347 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Immobilienmanagement E-Mail: [6]daniel_schroeder@griesheim.de Telefon: +49 6155701248 Fax: +49 6155701350 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.griesheim.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det ails&TenderOID=54321-Tender-17c2cc4bfed-4380f5e020cbbeaa Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Heussen Rechtsanwalsgesellschaft mbH Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35 - 37 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60329 Land: Deutschland E-Mail: [9]wolfgang.trautner@heussen-law.de Telefon: +49 6915242110 Fax: +49 6915242111 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.heussen-law.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]www.had.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Stadt Griesheim -Neubau Kindertagesstätte Referenznummer der Bekanntmachung: Gsh-2021-001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45215200 Bauarbeiten für Gebäude des Sozialwesens II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Vollständige Planung und schlüsselfertige Errichtung einer 2-geschossigen Kindertagesstätte. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg Hauptort der Ausführung: Griesheim, Käthe-Kollwitz-Straße/Sophie-Scholl-Straße II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Erstellung der vollständigen Planung sowie die schlüsselfertige Errichtung einer bezogen auf Systemteile und/oder Module überwiegend vorgefertigten, barrierefreien, klimatisierten 2- geschossigen Kindertagesstätte in vorgefertigter System- und/oder Modulbauweise (Vollholz-, Holzständer- und/oder Holz- Hybridbauweise einschließlich der Freianlagen mit den erforderlichen PKW-Abstellplätzen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 5 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Einen aktuellen Nachweis (nicht älter als 3 Monate seit Einreichung des Teilnahmeantrags) über die Eintragung im Handelsregister oder vergleichbaren Unternehmensregistern, auch Gewerberegistern. Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied einen solchen Auszug vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung für die Planungsleistungen über mind. 2.000.000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder unwiderrufliche Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfalle der für den Leistungserbringer erforderliche Versicherungsschutz gewährt wird. Die genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Der Versicherungsvertrag hat eine Nachhaftung von mindestens 10 Jahren vorzusehen. - Eigenerklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung für die Bauleistungen über mindestens 4.000.000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder unwiderrufliche Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfalle der für den Leistungserbringer erforderliche Versicherungsschutz gewährt wird. Die genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Der Versicherungsvertrag hat eine Nachhaftung von mindestens 10 Jahren vorzusehen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern - Vorlage von Referenzen für 1. Planungsleistungen (a) Objektplanung (LP 3 bis LP 5) (b) Planung für Gebäude, Innenräume und Freianlagen (c) Systembau oder Modulbau (d) Holzbau (Holzständer- Vollholz und/oder Holz- Hybrid) zu a) bis d): oder Mitwirkung hieran als Hersteller modularer oder serieller Bauteile 2. Bauleistungen (a) Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhorten, Familienzentren, Schulen oder vergleichbare Einrichtungen (b) in Modul- oder Systembau unabhängig vom Verwendungszweck (c) Zweigeschossig (oder mehr) (d) Ausführung von Bauten in von der Auftraggeberin geforderter Bauweise (Holzbau/Holzständer- Vollholz und/oder Holz-Hybrid Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Bei den Bauleistungen muss mindestens eine Referenz als Neubau in Modular- oder Serienbau in Form der Vollholz-, Holzständer- oder Holz-Hybridbauweise (beliebiger Funktion) erbracht worden sein und mindestens eine Referenz den Bau von Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhorten, Schulen, Familienzentren oder vergleichbaren Einrichtungen in beliebiger Bauweise betreffen. Die Vorlage einer Referenz ist ausreichend, soweit sie allen genannten Anforderungen genügt. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/10/2021 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 12/11/2021 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Telefon: +49 6151126603 Fax: +49 6151125816 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/09/2021 References 6. mailto:daniel_schroeder@griesheim.de?subject=TED 7. http://www.griesheim.de/ 8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c2cc4bfed-4380f5e020cbbeaa 9. mailto:wolfgang.trautner@heussen-law.de?subject=TED 10. http://www.heussen-law.de/ 11. http://www.had.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de