Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Schwelm Bauarbeiten Bauarbeiten für Schulgebäude Bauleistungen im Hochbau Bau von Berufsschulen Sanitäreinrichtungen Zentralheizungen Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen Elektrische Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher und Tauchsieder Zentralheizungs-Heizkörperventile Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Heizkörper für Zentralheizungen Trinkwasserrohrleitungen Rohrleitungen und Formstücke Wasserinstallationen Ventile, Hähne oder Rohrarmaturen für Sanitäranlagen Sanitärerzeugnisse Waschbecken WC-Sitze, WC-Deckel, WC-Becken, WC-Spülkästen Sanitäre Anlagen Installation von Sanitäreinrichtungen Dokument Nr...: 493429-2021 (ID: 2021100109051940518) Veröffentlicht: 01.10.2021 * DE-Schwelm: Bauarbeiten 2021/S 191/2021 493429 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Ennepe-Ruhr-Kreis Postanschrift: Hauptstraße 92 Ort: Schwelm NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis Postleitzahl: 58332 Land: Deutschland E-Mail: [6]brandschutz17@en-kreis.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.enkreis.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E67295165 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E67295165 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: EU-weite Ausschreibung der Bauinstallationsarbeiten des Gewerkes Sanitär/Heizung an dem Berufskolleg Witten für den Ennepe-Ruhr-Kreis II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45000000 Bauarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand der Gesamtbaumaßnahme ist die Sanierung des Berufskollegs Witten. Vorliegend werden in diesem Zusammenhang die Bauinstallationsarbeiten des Gewerkes Sanitär/Heizung vergeben. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude 45210000 Bauleistungen im Hochbau 45214310 Bau von Berufsschulen 39715300 Sanitäreinrichtungen 39715210 Zentralheizungen 39715000 Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen 39715100 Elektrische Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher und Tauchsieder 42131110 Zentralheizungs-Heizkörperventile 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen 44621110 Heizkörper für Zentralheizungen 44162500 Trinkwasserrohrleitungen 44163000 Rohrleitungen und Formstücke 39370000 Wasserinstallationen 42131400 Ventile, Hähne oder Rohrarmaturen für Sanitäranlagen 44411000 Sanitärerzeugnisse 44411300 Waschbecken 44411700 WC-Sitze, WC-Deckel, WC-Becken, WC-Spülkästen 45232460 Sanitäre Anlagen 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis Hauptort der Ausführung: Witten II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Verlegung von Trinkwasser- und Schmutzwasserleitungen, Montage von Sanitärobjekten, Montage von Heizungsleitungen und Heizkörpern, Montage von Druckluftleitungen und Kompressor, Brandschutzmaßnahmen an Trinkwasser- und Schmutzwasserleitungen, Brandschutzmaßnahmen an Heizungsleitungen, Verlegung von Gasleitungen, Abgassystem für Gasthermen im Versuchslabor, Dämmarbeiten, Kernbohrarbeiten. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 06/12/2021 Ende: 20/02/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters; - Eigenerklärung zur Solvenz auf gesonderte schriftliche Anforderung; - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018 bis 2020 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre; - Eigenerklärung zur Solvenz auf gesonderte schriftliche Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bestätigungen eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, vom Bieter ergänzend zu fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zu zwei Referenzen über Bauinstallationsarbeiten des Gewerkes Sanitär/Heizung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung zu zwei Referenzen über Bauinstallationsarbeiten des Gewerkes Sanitär/Heizung in den Jahren 2018 bis 2021. Der Auftragswert jeder Referenz muss mindestens 150.000 EUR (netto) betragen. Die Referenzen sollten Angaben zu Bauprojekt, Ausführungszeitraum, Auftragssumme (netto) und Angabe der vertraglichen Bindung sowie Ansprechpartner beinhalten. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, Bestätigungen des in der eingereichten Referenz benannten Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung zu fordern. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/11/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/11/2021 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 14 EU VOB/A keine Bieter zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren. Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter in elektronischer Form einzureichen (als PDF-Dokumente). Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erforderlich. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/09/2021 References 6. mailto:brandschutz17@en-kreis.de?subject=TED 7. http://www.enkreis.de/ 8. https://www.subreport.de/E67295165 9. https://www.subreport.de/E67295165 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de