Ausschreibung: Baumkontrollen in Lüdenscheid - Bezirk A - DE-Lüdenscheid Kontroll- und Überwachungsleistungen Baumpflege Dokument Nr...: 897157-2021 (ID: 2021090211161487948) Veröffentlicht: 02.09.2021 * Baumkontrollen in Lüdenscheid - Bezirk A 2021-128: Baumkontrollen in Lüdenscheid - Bezirk A VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung Bekanntmachung Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle Bezeichnung Stadt Lüdenscheid Kontaktstelle Zentraler Vergabeservice Zu Händen Frau Natalia Parczyk Postanschrift Rathausplatz 2 Ort 58507 Lüdenscheid Telefon +49 2351-172440 Fax +49 2351-171720 E-Mail natalia.parczyk@luedenscheid.de URL www.luedenscheid.de Zuschlag erteilende Stelle Bezeichnung Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid - STL - Postanschrift Am Fuhrpark 14 Ort 58509 Lüdenscheid Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDD97F4 Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDD97F4/documents Art und Umfang der Leistung Baumkontrollen Haupterfüllungsort Bezeichnung Stadtgebiet Lüdenscheid Ort Lüdenscheid Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist Beginn: 15.01.2022 Ende: 31.12.2024 Zuschlagskriterien Niedrigster Preis Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen. Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - Eigenerklärung gem. beiliegenden Formblatt Seite 1/3 2021-128: Baumkontrollen in Lüdenscheid - Bezirk A VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung - Alternativ Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung EEE - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 123, 124 GWB, Formular 521. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zu-schlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. - Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 - Erklärung Bieter Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 und zusätzlich unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter, Formular 533. Die Nachunternehmer haben die gleiche Nachweise wie der Bewerber/Bieter auf Verlangen nach der Angebotsabgabe vorzulegen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Berufs- oder Handelsregisterauszug (bei Mitgliedsstaaten ein vergleichbarer Nachweis durch Bescheinigung oder Erklärung über die Berufsausübung gem. Anhang XI RL 2014/24/EU) in Kopie, nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe. - Nachweis einer gültigen Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1, 5 Mio. EUR - Unbedenklichkeitsbescheinigungen, in Fotokopie, nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe: - der Berufsgenossenschaft - des Finanzamtes - und des Sozialversicherungsträgers (Krankenkasse), bei dem die überwiegende Zahl der Beschäftigten versichert ist. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Gesamtumsatz der letzten 3 vollen Jahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind - Nachweis von 3 Referenzen gleichartiger Leistungen in den letzten 3 Jahren anhand des beigefügten Formular "Referenzen", wobei die Abrechnungssumme pro Referenz mindestens 60 % der Angebotssumme betragen muss - Erklärung über die Beschäftigtenzahl, aus der die Zahl von Beschäftigen und Führungskräften in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist - Angaben über Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistungen im Auftragsfall tatsachlich erbringen sollen Sonstige - Zertifizierung nach FLL zum Baumkontrolleur - Zertifizierung als Baumkontrolleur der Landwirtschaftkammer NRW Liste der Nachweise V-5b.doc - Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsarnierung - geprüfter Baumpflger ISA Certified Arborist, European Tree Technician - oder höherwertige Qualifitkation, zum Bsp. öffentlich bestellte Sachverständig Wesentliche Zahlungsbedingungen 1. Als Bestandteil des Vertrages und damit für die Ausführung der Lieferungen/Leistungen/Bauleistungen gelten, soweit nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde: 1.1 Allgemein a) das Leistungsverzeichnis des Auftraggebers, b) die DIN-Vorschriften, Technischen- und Fachvorschriften für die jeweilige Leistung in der am Tag der Angebotseröffnung gültigen Fassung, c) die Unfallverhütungsvorschriften und die allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln, d) die Verordnung über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (PR 30/53) e) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag. 1.2 Bei Lieferungen oder Leistungen, die nicht Bauleistungen sind: a) die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B) mit der Maßgabe, dass die Gewährleistungsfrist gemäß 438 BGB zwei Jahre beträgt, b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Ausführung von Leistungen (VOL-Bereich). Seite 2/3 2021-128: Baumkontrollen in Lüdenscheid - Bezirk A VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung 1.3 Bei Bauleistungen: a) die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/B), b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be-reich), c) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be-reich), d) die Allgemeinen Technischen Vorschriften der VOB, Teil C, 2. Der Zuschlag wird durch die Stadt schriftlich erteilt. Mündliche Abreden oder Aufträge werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Der Bieter bleibt bis zum Zuschlag, der in der Regel nicht später als einen Monat nach Angebotseröffnung erfolgen soll, an sein Angebot gebunden. 3. Die vereinbarten Preise sind Festpreise, soweit nicht die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüden-scheid Abweichungen enthalten. 4. Der Auftragnehmer hat sich von der Lage und Beschaffenheit der Stelle, an der die Leistung oder Bauleistung erbracht werden soll, vor der Angebotsabgabe eingehend Kenntnis zu verschaffen. 5. Lieferungen erfolgen frachtfrei Verwendungsstelle und auf Gefahr des Auftragnehmers, sofern nicht andere Abreden schriftlich getroffen wurden. Verpac-kungskosten werden nur ausnahmsweise nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung erstattet. Unfrei gelieferte Sendungen werden nicht eingelöst und gehen an den Auftragnehmer zurück. Bei Lieferungen auf Abruf werden keine Lagerkosten erstattet. Jeder Lieferung ist ein Lieferschein beizufügen. 6. Rechnungen sind stets in doppelter Ausfertigung einzureichen; die zweite Ausfertigung ist als Zweitschrift deutlich zu kennzeichnen. 7. Zahlungen erfolgen ausschließlich bargeldlos innerhalb eines Monats nach Eingang der Rechnung, frühestens jedoch gerechnet vom Tage der Erfüllung der Leistung, sofern eine Abnahme vereinbart ist, nicht vor dem Tage der Abnahme. Die Bestimmungen der VOB über Abschlags- und Schlusszahlungen bleiben unberührt. 8. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine nach Prüfung der Schlussrechnung festgestellte Überzahlung unverzüglich der Stadt zu erstatten. 9. Bedingungen des Auftragnehmers finden nur Anwendung, wenn sie den Bedingungen der Stadt nicht entgegenste-hen und durch diese ausdrücklich und schriftlich angenommen sind. 10. Alle mit dem Vertrag im Zusammenhang stehenden rechtserheblichen Erklärungen sind schriftlich abzugeben. 11. Sollte eine Bestimmung dieser Auftragsbedingungen oder der unter Ziff. 1.1 bis 1.3 aufgeführten Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein, gelten die übrigen Bestimmungen weiter. 12. Erfüllungsort ist Lüdenscheid; wenn Ansprüche im Wege des Mahnverfahrens ( 688 ff. ZPO) geltend gemacht werden, ist Gerichtsstand Lüdenscheid. Schlusstermin für den Eingang der Angebote 20.09.2021 um 10:30 Uhr Bindefrist des Angebots 20.10.2021 Zusätzliche Angaben Aus technischen Gründen müssen nicht alle in den Unterlagen angeforderten Unterschriften geleistet werden. Wesentlich für die Angebotsabgabe ist die digitale Signatur in Textform im Bietertool. Bekanntmachungs-ID: CXPWYDD97F4 Seite 3/3 Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-westfalen/2021/08/19782452.html Data Acquisition via: p8000000 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de