Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien - DE-Berlin Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien Dokument Nr...: 446022-2021 (ID: 2021090309174990808) Veröffentlicht: 03.09.2021 * DE-Berlin: Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien 2021/S 171/2021 446022 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin (KMV) Postanschrift: Olbendorfer Weg 70 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 13403 Land: Deutschland E-Mail: [6]zvst@vivantes.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.berlin.de/kmv/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RBKW/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH Postanschrift: Aroser Allee 72-76 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 13407 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Jacqueline Rau E-Mail: [9]zvst@vivantes.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.vivantes.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RBKW I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: KMV Labormedizinische Untersuchungen Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2021/057 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Labormedizinische Untersuchungen, einschließlich der Abholung des Probenmaterials II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Drogenkontrolluntersuchungen Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das Los 1 beinhaltet alle Drogenkontrolluntersuchungen, inklusive der erforderlichen arbeitstäglichen Abholung des Probenmaterials. Im Jahr 2020 handelte es sich insgesamt um 42.412 Untersuchungen, die sich über 97 verschiedene Untersuchungsarten/Leistungen verteilen. Eine ausführliche Beschreibung der Leistung befindet sich in der Vergabeunterlage. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Standardkontrolluntersuchungen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das Los 2 beinhaltet alle Standardlaboruntersuchungen, inklusive der erforderlichen arbeitstäglichen Abholung des Probenmaterials. Im Jahr 2020 handelte es sich insgesamt um 45.037 Untersuchungen, die über 379 verschiedene Untersuchungsarten/Leistungen verteilen. Eine ausführliche Beschreibung der Leistung befindet sich in der Vergabeunterlage. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: a) aktueller Handelsregister- oder entsprechender Firmenregisterauszug des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der Angebotsabgabe (z.B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit Datumsangabe); b) Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB und §§ 42 ff VgV c) Ab einem geschätzten Auftragswert von 15.000 Euro (einschließlich Umsatzsteuer) hat Vivantes gemäß § 6 Korruptionsregistergesetz (KRG) vor Zuschlagerteilung für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll zu prüfen, ob Eintragungen im Korruptionsregister vorliegen. Der Bieter erklärt sich mit Angebotsabgabe bereit, die erforderlichen personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort) der jeweils verantwortlich handelnde(n) Person(en) nach Aufforde-rung durch Vivantes kurzfristig mitzuteilen. Werden die Angaben nicht innerhalb der genannten Frist vorgelegt, wird das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen (§ 57 Absatz 1 Nummer 2 VgV). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Los 1 - Drogenkontrolluntersuchungen Vorlage von insgesamt bis zu 3 Referenzen über vergleichbare Untersuchungen bezogen auf den Tätigkeitsbereich der Drogenkontrolluntersuchungen in einem vergleichbaren Umfang von bis zu minus 20 % gemessen an der Gesamtmenge im Leistungsver-zeichnis Los 2 - Standardkontrolluntersuchungen Vorlage von insgesamt bis zu 3 Referenzen über vergleichbare Untersuchungen bezogen auf den Tätigkeitsbereich der Standardlaboruntersuchungen in einem vergleichbaren Umfang von bis zu minus 20 % gemessen an der Gesamtmenge im Leistungsver-zeichnis Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Hiervon muss jeweils mindestens 1 Referenz den Mindestanforderungen entsprechen. Die Mindestanforderungen der eingereichten Referenzen können auch in der Summe (bezogen auf das Leistungsspektrum und den Leistungsumfang) erreicht werden. Der Auftraggeber prüft die eingereichten Referenzen so lange Stück für Stück ab, bis er eine ordnungsgemäße Referenz zusammen hat. Genügt am Ende nicht mindestens eine von den maximal drei eingereichten Referenzen, wird der Bieter als ungeeignet ausgeschlossen. Die Referenzleistungen müssen sich nicht auf abgeschlossene oder beendete Verträge beziehen. Eine etwaige Beendigung dieser Leistung darf nicht länger als 3 Kalenderjahre vor Angebotsabgabe liegen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Akkreditierung des Labors nach der die DIN Norm ISO 15189 in der jeweilig gültigen Fassung Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/10/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/10/2021 Ortszeit: 08:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RBKW VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/08/2021 References 6. mailto:zvst@vivantes.de?subject=TED 7. https://www.berlin.de/kmv/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RBKW/documents 9. mailto:zvst@vivantes.de?subject=TED 10. http://www.vivantes.de/ 11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RBKW 12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de