Ausschreibung: Recycling von Siedlungsabfällen - DE-Kassel Recycling von Siedlungsabfällen Dokument Nr...: 445954-2021 (ID: 2021090309171390698) Veröffentlicht: 03.09.2021 * DE-Kassel: Recycling von Siedlungsabfällen 2021/S 171/2021 445954 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Die Stadtreiniger Kassel - Eigenbetrieb der Stadt Kassel Postanschrift: Am Lossewerk 15 Ort: Kassel NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 34123 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stadt Kassel, Bauverwaltungsamt - Zentrales Vergabemanagement E-Mail: [6]vergabemanagement@kassel.de Telefon: +49 5617872235 Fax: +49 5617876280 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kassel.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId /platformId/3/tenderId/105633 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId /platformId/3/tenderId/105633 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Straßenreinigung und Abfallbeseitigung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Abholung und Verwertung von Bioabfall und Grasschnitt Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-FW-025 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Abholung und Verwertung von Bioabfall und Grasschnitt vom 01.01.2022 bis 31.12.23 II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Bioabfall Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Abholung und Verwertung von Bioabfall vom 01.01.2022 bis 31.12.2023 II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Transportentfernung / Gewichtung: 7 Qualitätskriterium - Name: Verfahrenskonzept / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: Qualität des Komposts/Flüssigdünger / Gewichtung: 5 Qualitätskriterium - Name: Energieausnutzung / Gewichtung: 3 Preis - Gewichtung: 70 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2022 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht die Option einer einmaligen Verlängerung um ein Jahr, sofern spätestens sechs Monate vor Vertragsablauf der Auftraggeber die Option der Verlängerung nutzt. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Grasschnitt Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Abholung und Verwertung von Grasschnitt vom 01.01.2022 bis 31.12.2023 II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Transportentfernung / Gewichtung: 7 Qualitätskriterium - Name: Verfahrenskonzept / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: Qualität des Komposts/Flüssigdünger / Gewichtung: 5 Qualitätskriterium - Name: Energieausnutzung / Gewichtung: 3 Preis - Gewichtung: 70 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2022 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht die Option einer einmaligen Verlängerung um ein Jahr, sofern spätestens sechs Monate vor Vertragsablauf der Auftraggeber die Option der Verlängerung nutzt. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Als Nachweise zur Eignung sind folgende Unterlagen mit dem Angebot einzureichen: -Eigenerklärung zur Eignung -Referenzliste vergleichbarer Kunden der letzten 5 Jahre -Nachweis einer Haftpflichtversicherung -Geschäftsbericht/Umsatzbilanz der letzten 3 Jahre -Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Als Nachweise zur Eignung sind folgende Unterlagen mit dem Angebot einzureichen: -Gültiges Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb oder vergleichbar -Bestätigung der Mitgliedschaft bei der Bundesgütegemeinschaft Kompost oder vergleichbar -Baumusterhygieneprüfung oder Konformitätsprüfung nach den Richtlinien der BGK -Beschreibung der Verwertungsanlage und der Verwertungswege -Formular F2, F3, F4 (in Vergabeunterlagen bereitgestellt) für jeder zu nutzende Verwertungsanlage -Formular F1 (in Vergabeunterlagen bereitgestellt) Eigenerklärung zu Verwertungsanlagen und Grünschnitt -Ergebnisse letztjähriger Kompostanalyse Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/09/2021 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/09/2021 Ortszeit: 11:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/08/2021 References 6. mailto:vergabemanagement@kassel.de?subject=TED 7. http://www.kassel.de/ 8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/105633 9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/105633 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de