Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kiel Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 445942-2021 (ID: 2021090309172690730) Veröffentlicht: 03.09.2021 * DE-Kiel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2021/S 171/2021 445942 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig- Holstein, Standort Kiel Postanschrift: Mercatorstr. 9 Ort: Kiel NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 24106 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Küterstraße 30, 24103 Kiel E-Mail: [6]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de Telefon: +49 431-599-2300 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.gmsh.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.e-vergabe-sh.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]http://e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]http://e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Straßenbau Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau der Straßenmeisterei (SM) Schleswig/Schuby an der B201/Weideweg - Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Neubau der Straßenmeisterei (SM) Schleswig/Schuby an der B201/Weideweg - Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9 II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Kiel II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Neubau der Straßenmeisterei (SM) Schleswig/Schuby an der B201/Weideweg - Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9 für folgende Leistungsbilder: - Leistungsbild Gebäude - Leistungsbild Freianlagen - Leistungsbild Ingenieurbauwerke - Leistungsbild Verkehrsanlagen - Leistungsbild Tragwerksplanung - Leistungsbild Technische Ausrüstung Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform zum Verfahren unter [11]http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ eingestellt. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/02/2022 Ende: 31/01/2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb, abrufbar unter [12]http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gemäß § 4 VGSH für den Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind. § 44 (1) VgV: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister § 44 (2) VgV und § 75 (1) und (2) VgV: Nachweis der Berufsqualifikation als Architekt/Ingenieur (Eintragung in die Liste einer Architekten-/Ingenieurkammer) III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Möglicherweise geforderte Mindeststandards: § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. gegeben ist. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Möglicherweise geforderte Mindeststandards: § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: B.1. Gesamtprojektleiter Anforderung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in der Realisierung vergleichbarer Projekte. (als vergleichb. Projekt zählt: Neubau oder die Modernisierung von Betriebshöfen; Bauwerkskosten [KG 300 + KG 400] sind größer als 2,0 Mio. Euro netto, IBN nach 01.01.2009, Arbeit als PL oder stv. PL) B.2. Mitarbeiter Gebäudeplanung LP 8 Anforderung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Realisierung vergleichbarer Projekte. (als vergleichb. Projekt zählt: Neubau eines Gebäudekomplexes, der aus mindestens zwei Gebäuden unterschiedlicher Nutzungsart besteht; Bauwerkskosten [KG 300 + KG 400] mind. 2,0 Mio. Euro netto, IBN nach 01.01.2009, erbrachte Leistungen gem. HOAI §34 LP 8 [oder vglb. ältere HOAI-Fassung]) § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben: Je 1 Referenz für: A.1. Referenz Objektplanung Neubau eines Betriebshofes Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau eines Betriebshofes mit mindestens 2 Gebäuden, in denen mindestens Flächen zur Büronutzung, Werkstatt, Lager und für Winterdiensteinrichtungen (Streustofflagerhalle/-silo und Solelagertank) untergebracht sind. Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 01.01.2009 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergleichbarer älterer HOAI Fassung) erbracht. Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2,0 Mio. Euro netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt. A.2. Referenz Objektplanung - Neubau eines Gebäudekomplexes Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau eines Gebäudekomplexes mit mindestens 2 freistehenden Gebäuden. Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 01.01.2009 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §34 LP 2+3 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2 Mio. Euro netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt. A.3. Referenz Tragwerksplanung Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau einer Halle mit einer Deckenspannweite von mindestens 12 m. Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 01.01.2009 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 51 LP 2+3 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt. A.4. Referenz Planung der technischen Ausrüstung Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau eines Gebäudekomplexes (mindestens 2 Gebäude). Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 01.01.2009 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 55 LP 2+3 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) mindestens zur Anlagengruppe (AG) 1 bis 5 erbracht. Die Kosten der KG 400 betrugen mindestens 0,3 Mio. Euro netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt. § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. Der Bewerber muss im Mittel mindestens 4 festangestellte Architekten und/oder Ingenieure beschäftigen. § 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/09/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Die elektronische Angebotsabgabe per E-Mail ist nicht zugelassen. Fragen sind schriftlich über die E-Vergabeplattform oder per E-Mail an [13]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de zu stellen. Der Fragen- und Antwortenkatalog wird auf der Seite http:// [14]www.e-vergabesh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ unter der jeweiligen Vergabe veröffentlicht. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag mit Anlagen ist in Textform mithilfe elektronischer Mittel über die EVergabeplattform [15]www.e-vergabe-sh.de einzureichen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Auf der E-Vergabeplattform befindet sich zur jeweiligen Vergabenummer für den Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen ein einziger Platzhalter. Über diesen ist der Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen entweder als eine Gesamtdatei im PDF-Format oder als ZIP-Datei mit Ordnerstruktur hochzuladen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94 Ort: Kiel Postleitzahl: 24105 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 431-988-4640 Fax: +49 431-988-4702 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: siehe I.1) Ort: Kiel Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: siehe I.1) Ort: Kiel Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/08/2021 References 6. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED 7. http://www.gmsh.de/ 8. https://www.e-vergabe-sh.de/ 9. http://e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ 10. http://e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ 11. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ 12. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ 13. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED 14. http://www.e-vergabesh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ 15. http://www.e-vergabe-sh.de/ 16. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de