Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Frankfurt am Main Bewachungsdienste Empfangsdienste Dokument Nr...: 445896-2021 (ID: 2021090309165790660) Veröffentlicht: 03.09.2021 * DE-Frankfurt am Main: Bewachungsdienste 2021/S 171/2021 445896 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Hauptamt und Stadtmarketing Postanschrift: Römerberg 23 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60311 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe.amt09@stadt-frankfurt.de Telefon: +49 6921244676 Fax: +49 6921230787 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a99f58a57-44f1af6fe7e5167 f Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Hauptamt und Stadtmarketing Postanschrift: Römerberg 23 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60311 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabe.amt09@stadt-frankfurt.de Telefon: +49 69-212-44676 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.frankfurt.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]www.vergabe.stadt-frankfurt.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherheits- und Aufsichtspersonal für das Rathaus Römer und die Paulskirche Referenznummer der Bekanntmachung: 09-2021-00015 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79713000 Bewachungsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Bereitstellung von geeignetem Personal für den Sicherheits- und Aufsichtsdienst in Römer und Paulskirche der Stadt Frankfurt am Main. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 1 - Bewachung von Veranstaltungen im Rathaus Römer und in der Paulskirche Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79713000 Bewachungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Bewachung von Veranstaltungen im Rathaus Römer und in der Paulskirche II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/02/2022 Ende: 31/01/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung um 2 Jahre ist möglich. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 2 - Aufsichtsdienst im Kaisersaal und in der Paulskirche Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79713000 Bewachungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufsichtsdienste im Kaisersaal, dem Limpurgsaal und in der Paulskirche II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/02/2022 Ende: 31/01/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung um 2 Jahre ist möglich. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 3 - Hostessen und Hosts bei Veranstaltungen Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79992000 Empfangsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Hostessen und Hosts bei Veranstaltungen. U.a. Garderobendienst, Gästelenkung, Einlass der Gäste, Gästebetreuung, Auskunftssuchenden helfen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/02/2022 Ende: 31/01/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung um 2 Jahre ist möglich. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zum Umsatz der vergangenen 3 Jahre unter Verwendung und Einreichung der Anlage 3. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: -Personalausstattung Nachweis über die Personalausstattung unter Verwendung der Anlage 3. -Referenzen Es sind mindestens drei Referenzen in vergleichbarem Umfang nachzuweisen. Die Referenzen müssen aus vergleichbaren Aufträgen, z.B. in Museen, Theaterbetrieben, Messen etc. stammen. Die Referenzen sind auf dem entsprechenden Vordruck (Anlage 2) mit den Vergabeunterlagen einzureichen. -Ortsbesichtigung Nachweis über stattgefunde Ortsbesichtigung (Anlage 1). -Versicherungen: Versicherungen gegen Personenschäden und Sachschäden sind mit Angabe der Deckungssummen nachzuweisen. Mindestanforderungen: Personen- und Sachschäden: pauschal 5.000.000,- Obhutsschäden: 100.000,- Schlüsselschäden: 100.000,- Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 19/10/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 19/10/2021 Ortszeit: 12:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland E-Mail: [12]Vergabekammer@rpda.hessen.de Fax: +49 6151-12-5816 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/08/2021 References 6. mailto:vergabe.amt09@stadt-frankfurt.de?subject=TED 7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/ 8. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a99f58a57-44 f1af6fe7e5167f 9. mailto:vergabe.amt09@stadt-frankfurt.de?subject=TED 10. http://www.frankfurt.de/ 11. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/ 12. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de