Ausschreibungen und Aufträge: Geschirr - DE-München Geschirr Dokument Nr...: 445085-2021 (ID: 2021090309123389831) Veröffentlicht: 03.09.2021 * DE-München: Geschirr 2021/S 171/2021 445085 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Studentenwerk München - Anstalt des öffentlichen Rechts Postanschrift: Leopoldstraße 15 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80802 Land: Deutschland E-Mail: [7]vergabestelle@stwm.de Telefon: +49 8938196123 Fax: +49 89381961714 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]https://my.vergabe.bayern.de Adresse des Beschafferprofils: [9]https://my.vergabe.bayern.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 1: To-Go-Geschirr ZuckerrohrLos 2: To-Go-Geschirr Verpackung sonstiges MaterialLos 3: To-Go-Geschirr siegelbar mit Zubehör Referenznummer der Bekanntmachung: Verg_EU-044_21 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 39221110 Geschirr II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Studentenwerk München schreibt die Lieferung von To-Go-Geschirr und Verpackungen aus nachhaltigen Materialien aus. Der zustande kommende Rahmenvertrag beinhaltet die Lieferung an etwa 30 Betriebsstellen im Großraum München. Ebenso übernimmt der Auftragnehmer für das Studentenwerk die Lizenzierung der gelieferten Serviceverpackungen nach den Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung. Die hieraus entstehenden gesetzlichen Kosten können auf das Studentenwerk umgelegt werden. Das Studentenwerk München behält sich vor einzelne Muster anzufordern, falls die Eignungsprüfung anhand der beigefügten Informationen nicht abschließend durchgeführt werden kann. Die Muster müssen auf Anforderung in kleinen Mengen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Der Rahmenvertrag beginnt am 01.09.2021. Die Laufzeit ist je Los verschieden. Details hierzu sind in der Leistungsbeschreibung vermerkt. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 203 430.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: To-Go-Geschirr Zuckerrohr Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39221110 Geschirr II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE21H München, Landkreis NUTS-Code: DE21B Freising NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis Hauptort der Ausführung: München und Umgebung, Freising, Rosenheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die Belieferung der Betriebsstellen der Hochschulgastronomie mit To-Go-Geschirr Zuckerrohr (Los 1). Der Rahmenvertrag wird für ein Jahr, mit der Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt am 1.9.2021 und endet für das erste Jahr am 31.8.2022. Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer 5-monatigen Kündigungsfrist gekündigt werden. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, insofern nicht innerhalb der genannten Kündigungsfrist gekündigt wird. Der Vertrag endet nach 3-malig möglicher Verlängerung automatisch, spätestens jedoch am 31.8.2025, ohne das es einer Kündigung bedarf. Der Vertrag endet, wenn das Gesamtkontingent i. H. v. 135 000,00 EUR netto für Los 1 erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Frist. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Nachhaltigkeit / Gewichtung: 5 Preis - Gewichtung: 80 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: To-Go-Geschirr Verpackung sonstiges Material Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39221110 Geschirr II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE21H München, Landkreis NUTS-Code: DE21B Freising NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis Hauptort der Ausführung: München und Umgebung, Freising, Rosenheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die Belieferung der Betriebsstellen der Hochschulgastronomie mit To-Go-Geschirr Verpackung sonstiges Material (Los 2). Der Rahmenvertrag wird für ein Jahr, mit der Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt am 1.9.2021 und endet für das erste Jahr am 31.8.2022. Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer 5-monatigen Kündigungsfrist gekündigt werden. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, insofern nicht innerhalb der genannten Kündigungsfrist gekündigt wird. Der Vertrag endet nach 3-malig möglicher Verlängerung automatisch, spätestens jedoch am 31.8.2025, ohne das es einer Kündigung bedarf. Der Vertrag endet, wenn das Gesamtkontingent i. H. v. 85 000,00 EUR netto für Los 2 erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Frist. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Nachhaltigkeit / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: Temperaturbeständigkeit Pos. 1 und 2 / Gewichtung: 10 Preis - Gewichtung: 60 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: To-Go-Geschirr siegelbar mit Zubehör Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39221110 Geschirr II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE21H München, Landkreis NUTS-Code: DE21B Freising NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis Hauptort der Ausführung: München und Umgebung, Freising, Rosenheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die Belieferung der Betriebsstellen der Hochschulgastronomie mit To-Go-Geschirr siegelbar mit Zubehör (Los 3). Die Rahmenvereinbarung wird für eine Laufzeit von 1.9.2021 bis 31.6.2022 geschlossen. Der Vertrag endet wenn, wenn das Gesamtkontingent i. H. v. 4 000,00 EUR netto für Los 3 erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g.Frist. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Nachhaltigkeit / Gewichtung: 5 Preis - Gewichtung: 80 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 107-279127 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: Auftr./094/21 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Beschaffung für das Studentenwerk München - Los 1: To-Go Geschirr Zuckerrohr Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 10/08/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Pacovic Deutschland GmbH Ort: Dettingen a. d. Erms NUTS-Code: DE141 Reutlingen Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: Auftr./095/21 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Beschaffung für das Studentenwerk München - Los 2: To-Go Geschirr Verpackung sonstiges Material Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 10/08/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Arndt GmbH & Co. KG Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [12]www.regierung-oberbayern.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll,über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1) Ort: München Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/08/2021 References 7. mailto:vergabestelle@stwm.de?subject=TED 8. https://my.vergabe.bayern.de/ 9. https://my.vergabe.bayern.de/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:279127-2021:TEXT:DE:HTML 11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 12. http://www.regierung-oberbayern.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de