Ausschreibung: Bauarbeiten - FR-Marseille Bauarbeiten Abbrucharbeiten Mauerwerksarbeiten Asbestbeseitigungsarbeiten Rohbauarbeiten Bautischlerarbeiten Schmiedewaren Einbau von Trennwänden Einbau von abgehängten Decken Verlegen von nicht massiven Bodenbelägen Anstricharbeiten Installation von elektrischen Leitungen Installation von Elektroanlagen Installation von Lüftungsanlagen Installateurarbeiten Installation von Aufzügen Dokument Nr...: 443576-2021 (ID: 2021090309035888326) Veröffentlicht: 03.09.2021 * FR-Marseille: Bauarbeiten 2021/S 171/2021 443576 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ville de Marseille Postanschrift: hôtel de Ville - quai du Port Ort: Marseille Cedex 20 NUTS-Code: FRL04 Bouches-du-Rhône Postleitzahl: 13233 Land: Frankreich E-Mail: [6]Guichet-dmp@marseille.fr Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.marseille.fr Adresse des Beschafferprofils: [8]http://marchespublics.mairie-marseille.fr I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]http://marchespublics.mairie-marseille.fr Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]http://marchespublics.mairie-marseille.fr Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [11]http://marchespublics.mairie-marseille.fr I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: requalification du Groupe Scolaire La Viste Bousquet, 38, Route Nationale de La Viste (13015) - 6 lots Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_50602_0010 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45000000 Bauarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: requalification du Groupe Scolaire La Viste Bousquet, 38, Route Nationale de La Viste (13015) - 6 lots Cette consultation succède à une consultation déclarée sans suite portant sur le même objet (no 2019_50602_0009) II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45111100 Abbrucharbeiten 45262522 Mauerwerksarbeiten 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten 45223220 Rohbauarbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRL04 Bouches-du-Rhône II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: désamiantage - démolition - gros oeuvre - maçonnerie - façades - vRD II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben les candidats sont libres de proposer ou non des variantes pour le lot 1.Les prestations des lots susvisés faisant l'objet de variantes sont spécifiées dans les Cctp.Les variantes peuvent présenter un gain technique et/ou financier substantiel eu égard à l'objet et au montant du marché.Les variantes éventuelles ne devront avoir aucune incidence (technique ou financière) sur les autres lots II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45421000 Bautischlerarbeiten 44316500 Schmiedewaren II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRL04 Bouches-du-Rhône II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: menuiseries extérieures - serrurerie II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben les candidats sont libres de proposer ou non des variantes pour le lot 2.Les prestations des lots susvisés faisant l'objet de variantes sont spécifiées dans les Cctp.Les variantes peuvent présenter un gain technique et/ou financier substantiel eu égard à l'objet et au montant du marché.Les variantes éventuelles ne devront avoir aucune incidence (technique ou financière) sur les autres lots II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45421141 Einbau von Trennwänden 45421000 Bautischlerarbeiten 45421146 Einbau von abgehängten Decken II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRL04 Bouches-du-Rhône II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: doublage - cloisons - faux plafonds - menuiseries intérieures II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45432111 Verlegen von nicht massiven Bodenbelägen 45442100 Anstricharbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRL04 Bouches-du-Rhône II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: sols souples - peinture - nettoyage II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45310000 Installation von elektrischen Leitungen 45311000 Installation von Elektroanlagen 45331210 Installation von Lüftungsanlagen 45330000 Installateurarbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRL04 Bouches-du-Rhône II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: electricité courants forts - courants faibles - chauffage - ventilation - plomberie II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 6 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45313100 Installation von Aufzügen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRL04 Bouches-du-Rhône II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: ascenseurs II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: dc1 ou DUME ou Lettre de candidature dûment remplie et comprenant la déclaration sur l'honneur justifiant qu'il n'entre dans aucun des cas d'interdiction de soumissionner obligatoires prévus aux articles L2141-1 à 11 du Code de la commande publique.Le cas échéant, en cas de redressement judiciaire, la copie du ou des jugements prononcés à cet effet justifiant que le candidat a bien été habilité à poursuivre son activité pendant la durée prévisible d'exécution du marché III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: dc2Déclaration concernant le chiffre d'affaires global et le chiffre d'affaires du domaine d'activité faisant l'objet du marché, réalisés au cours des trois derniers exercices disponibles. Les entreprises nouvellement créées ne pouvant produire les chiffres d'affaires des trois derniers exercices devront fournir :- une copie certifiée du récépissé de dépôt du centre de formalités des entreprises (pour vérifier la date de création de l'entreprise),- le montant de leur capital social (pour justifier de leurs capacités économiques et financières) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Certificats de qualifications professionnelles des entreprises.Ou- présentation d'une liste de références de travaux en relation avec les prestations objet du marché, exécutés au cours des 3 dernières années, appuyée d'attestations de bonne exécution pour les travaux les plus importants. Ces attestations indiquent le montant, la date, le lieu d'exécution et le destinataire public ou privé.la preuve de la capacité de l'entreprise peut néanmoins être apportée par tout moyen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: dans un souci de promotion de l'emploi et de lutte contre l'exclusion, la Ville de Marseille a décidé de faire application des dispositions des articles L2111-3 et L2112-2 du Code de la commande publique, en incluant dans le cahier des charges de ce contrat une clause obligatoire d'insertion par l'activité économique. Cette clause est applicable aux lots identifiés conformément au Cahier des Clauses Administratives Particulières. Le nombre d'heures d'insertion à réaliser dans l'exécution de la prestation est le suivant : - pour le lot no 1 : Désamiantage - démolition - gros oeuvre - maçonnerie - façades - vRD: 554 heures - pour le lot no 2 : Menuiseries extérieures - serrurerie: 151 heures - pour le lot no 3 : Doublage - cloisons - faux plafonds - menuiseries intérieures: 44 heures - pour le lot no 4 : Sols souples - peinture - nettoyage: 53 heures - pour le lot no 5 : Electricité courants forts - courants faibles - chauffage - ventilation - plomberie: 60 heures Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/10/2021 Ortszeit: 16:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Französisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 8 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/10/2021 Ortszeit: 09:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: la date d'ouverture des offres est donnée à titre indicatif Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: la date d'ouverture des plis indiquée dans le présent avis n'est pas publique, par conséquent elle n'est que prévisionnelle et indicative.Pour télécharger le dossier de consultation des entreprises et remettre son pli sous forme dématérialisée, utiliserla plate-forme, adresse internet: marchespublics.mairie-marseille.fr.Mode de transmission des candidatures et offres : remise obligatoirement dématérialisée sur le profil acheteur ci-dessus; aucun autre mode de transmission n'est accepté.critères de jugement des offres (cf. Détails au règlement de consultation) :- prix : 40%- valeur technique : 60%1) Valeur technique de l'offre (20 points maximum):la valeur technique est appréciée au regard du contenu du mémoire technique constitué des éléments qui figurent dans le document-modèle joint au dossier de consultation intitulé "Mémoire technique - cadre de réponse" et qu'il convient de renseigner (le candidat pourra néanmoins répondre sur support libre en reprenant les éléments du cadre de réponse).Ce mémoire technique porte sur les 3 sous-critères suivants:- adéquation des moyens humains (composition de l'équipe affectée à l'opération avec les remplaçants éventuels, les qualifications, l'expérience professionnelle (Cv) et le rôle de chacun) et des moyens matériels affectés spécifiquement au chantier.Ce sous-critère est noté sur 6.- Pertinence de la méthodologie d'intervention durant les différentes phases du chantier.Ce sous-critère est noté sur 7.- Pertinence des mesures proposées pour assurer la sécurité et la propreté du chantier en site occupé (poussières) et réduire les nuisances sonores.Ce sous-critère est noté sur 7.Le total des points relatifs à la valeur technique constituera la note technique (Vt) du candidat, le maximum pouvant être de 20 points.Toute note égale à 0 obtenue pour un sous-critère rendra l'offre irrégulière.La note finale de la valeur technique du candidat (i) sera effectuée à l'aide de la formule suivante:vt = 20 x [Vt(I) / Vt(M)]Dans laquelle :- vT est la note finale attribuée à la valeur technique du candidat (i)- vt(I) est la valeur technique initiale du candidat (i)- vt(M) est la valeur technique initiale la plus élevée parmi les candidats2) Prix de l'offre ( 20 points maximum)la notation de l'offre du candidat (i) sera effectuée, après élimination éventuelle des offres anormalement basses, à l'aide de la formule suivante :N (i) = 20 x (P(M) / P(I))Dans laquelle :- n (i) est la note attribuée à l'offre de prix du candidat (i)- p (i) est le prix de l'offre du candidat- p (m) est le prix de l'offre la moins disante 3) Evaluation finale :Les offres seront classées suivant la valeur de la note N, l'entreprise classée première étant celle ayant la note la plus élevée. Cette note est définie par la formule de pondération suivante :N (note définitive) = (N(I) x 0,40) + (vt x 0,60)analyse des variantes :Les variantes seront notées et classées avec les offres de base, selon les mêmes critères. L'Offre retenue sera celle la mieux classée parmi toutes ces offres.visite de site :La présente consultation dont l'objet est identique à la précédente déclarée sans suite, n'impose de visite sur site que pour les candidats ne l'ayant pas effectuée auparavant. En effet, le site n'a pas connu de modification depuis la précédente consultation.Pour procéder à cette visite, les candidats doivent contacter M. Gilbert FERY :Téléphone : 04 91 55 16 56 / 06 32 28 92 57adresse électronique : [12]gfery@marseille.fr VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: tribunal administratif de Marseille Postanschrift: 22-24, rue Breteuil Ort: Marseille Cedex 6 Postleitzahl: 13281 Land: Frankreich E-Mail: [13]Greffe.ta-marseille@juradm.fr Telefon: +33 491134813 Fax: +33 491811387 VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: tribunal administratif de Marseille Postanschrift: 22-24, rue Breteuil Ort: Marseille Cedex 6 Postleitzahl: 13281 Land: Frankreich E-Mail: [14]Greffe.ta-marseille@juradm.fr Telefon: +33 491134813 Fax: +33 491811387 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/08/2021 References 6. mailto:Guichet-dmp@marseille.fr?subject=TED 7. http://www.marseille.fr/ 8. http://marchespublics.mairie-marseille.fr/ 9. http://marchespublics.mairie-marseille.fr/ 10. http://marchespublics.mairie-marseille.fr/ 11. http://marchespublics.mairie-marseille.fr/ 12. mailto:gfery@marseille.fr?subject=TED 13. mailto:Greffe.ta-marseille@juradm.fr?subject=TED 14. mailto:Greffe.ta-marseille@juradm.fr?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de