Ausschreibung: Kehrfahrzeuge - CH-Mülenen Kehrfahrzeuge Dokument Nr...: 443266-2021 (ID: 2021090109153087712) Veröffentlicht: 01.09.2021 * CH-Mülenen: Kehrfahrzeuge 2021/S 169/2021 443266 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Oberland West Postanschrift: Stationsstrasse 4 Ort: Mülenen NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Postleitzahl: 3711 Land: Schweiz E-Mail: [6]hanspeter.schneiter@be.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch Adresse des Beschafferprofils: [8]www.be.ch/tba I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [9]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1209329 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Oberland West Postanschrift: Stationsstrasse 4 Ort: Mülenen Postleitzahl: 3711 Land: Schweiz E-Mail: [10]hanspeter.schneiter@be.ch NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]https://www.simap.ch I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Beschaffung Strassenkehrmaschine, Strasseninspektorat Oberland West, Werkhof Mülenen / Int. Beleg-Nr. 26 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 34144430 Kehrfahrzeuge II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: 1 Strassenkehrmaschine 4x2 mit: Breite 2 550 mm, Radstand ca. 4 100 mm, Gesamtgewicht 18 t II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Hauptort der Ausführung: Strasseninspektorat Oberland West, Werkhof Mülenen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 1 Strassenkehrmaschine 4x2 mit: Breite 2 550 mm, Radstand ca. 4 100 mm, Gesamtgewicht 18 t II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Kauf-Preis, inkl. MWST und allfälligen Rabatten / Gewichtung: 1 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden: Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechenden Nachweise in Original oder Kopie. Zu E2: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenhefts und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie Zu E4: Liste der Servicestellen. Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Handbuch für gleichwertiges Zertifikat beilegen. Zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungskriterien erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: Wirtschaftlich und technische Leistungsfähigkeit. E2: Firmenportrait mit aktuellem Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Die 8 Kernkonventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) sind für die Leistungen, die im Ausland erbracht werden, zwingend einzuhalten. E3: Der Anbieter ist Fahrzeugaufbauer oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz. Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typenbescheinigung für das angebotene Fahrzeug sein. E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz. E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten. E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 15 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist. E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technisch und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung eines Produkts. E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandhaltung sowie die Ersatzteillieferung zu vereinbaren. E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen. Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden. E10: Der Anbieter oder Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig. E11: Angaben zum Anbieter für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/10/2021 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 08/10/2021 Ortszeit: 23:59 Ort: Strasseninspektorat Oberland West, Werkhof Mülenen Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind nicht zugelassen. Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören: Keine. Grundsätzliche Anforderungen: Die Auftraggeberin gibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter und Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8Abs. 1Bst. D. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsbestimmungen Auskunft. Sonstige Angaben: - Es sind Netto-Offerten einzureichen, Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. - Die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditverfügbarkeit des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern bleiben vorbehalten. - Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit an bzw. die Erarbeitung der Angebote. - Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. - Es werden keine Verhandlungen geführt. - Der Anbieter akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen KBOB für die Beschaffung von Gütern (Bestandteil des Kaufvertrags). Rechtsmittelbelehrung: Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf [12]www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Benr angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Schlusstermin / Bemerkungen: Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten. Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Die Fragen sind in deutscher Sprache unter [13]www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 23. September 2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 20. September 2021 eingetroffene Fragen, werden nicht mehr beantwortet, es sei denn, die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 27.08.2021 , Dok. 1209329Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 20.09.2021. Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab27.08.2021bis 10.09.2021 Kosten:0.00CHF VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:hanspeter.schneiter@be.ch?subject=TED 7. https://www.simap.ch/ 8. http://www.be.ch/tba 9. http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1209329 10. mailto:hanspeter.schneiter@be.ch?subject=TED 11. https://www.simap.ch/ 12. http://www.simap.ch/ 13. http://www.simap/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de