Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Bad Emstal Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Dokument Nr...: 442272-2021 (ID: 2021090109093386699) Veröffentlicht: 01.09.2021 * DE-Bad Emstal: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 2021/S 169/2021 442272 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Vitos Kurhessen gGmbH Postanschrift: Landgraf-Philipp-Straße 9 Ort: Bad Emstal NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis Postleitzahl: 34308 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Infrastrukturmanagement E-Mail: [6]Infrastrukturmanagement@vitos-kurhessen.de Telefon: +49 56246010278 Fax: +49 562460710278 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.Vitos-Kurhessen.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det ails&TenderOID=54321-Tender-17b86db44f2-19630aa9f936a60d Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.had.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: gemeinnützige GmbH I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienst Forensik Referenznummer der Bekanntmachung: 2115b II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: 24/7 Sicherheitsdienst für die forensische Klinik in Bad Emstal, für die Dauer von mindestens fünf Monaten und einer Besetzung von fünf Personen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis Hauptort der Ausführung: 34308 Bad Emstal II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Forensische Klinik Bad Emstal wird derzeit baulich ertüchtigt. Bis zum Abschluss der Baumaßnahmen voraussichtlich Ende März 2022 muss die Sicherheit der Klinik durch Inanspruchnahme eines Sicherheitsdienstes gewährleistet werden. Die Klinikleitung hat in Abstimmung mit der Vitos GmbH und dem HMSI bestimmt, dass hierfür fünf Sicherheitsmitarbeiter erforderlich sind. Der Zeitraum des Einsatzes beträgt voraussichtlich fünf Monate, muss aber bei Bedarf verlängert werden können. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/03/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Nach Ablauf der 5 Monate ist der Vertrag jeweils um 1 Monat verlängerbar, wenn beide Parteien dies schriftlich vereinbaren. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Jahresumsatz mind. 1,5 Mio. EUR 2. Nachweis der Mitgliedschaft in der gesetzlichen Unfallversicherung 3. Die Haftung des Auftragnehmers für Schäden, die durch ihn, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht worden sind, ist auf die Deckungssummen der Betriebshaftpflichtversicherung begrenzt. Für Schäden, die unserem Auftraggeber durch Verschulden oder Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter in Ausübung ihres Dienstes entstehen und binnen zwei Tagen nach Eintritt des Schadens schriftlich festgelegt werden: - 30.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie Produkthaftpflichtschäden (inkl. erweiterte Produkthaftpflicht) - 30.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sachschäden und mitversicherte Vermögensschäden in der Umwelthaftpflicht-Versicherung - 5.000.000 EUR für Schäden in der Umweltschadenversicherung - 15.000.000 EUR im Rahmen der Bewachungshaftpflicht für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) einschließlich bei Abhandenkommen, Beschädigung oder Vernichtung bewachter Sachen. - Mitversichert gelten im Rahmen der vorgenannten Grundversicherungssumme u.a. 30.000.000 EUR je Medienverlust, je Leitungsschäden, je Mietsachschäden, je Tätigkeitsschäden bzw. Bearbeitungsschäden, je Allmählichkeitsschäden, je Schlüsselschäden einschl. Codekarten. - Die Haftungsbegrenzung gilt nicht für die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder Kardinalspflichten die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Die Haftungsbegrenzung gilt ferner nicht für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. - Der Auftragnehmer hat auf Verlangen des Auftraggebers jederzeit durch eine Versicherungsbestätigung das Bestehen des Versicherungsschutzes sowie die genannten Haftungssummen nachzuweisen. Der Auftragnehmer wird während der Dauer des Vertrags den Umfang des bestehenden Versicherungsschutzes nicht ohne vorherige Benachrichtigung des Auftraggebers, die drei Monate vor Inkrafttreten zu erfolgen hat, einschränken. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Erfahrung im Sicherheitsdienst für forensische Kliniken, belegt durch mind. 1 Referenzschreiben 2. Mindestens 100 Mitarbeiter 3. Gute deutsche Sprachkenntnisse der ausführenden Mitarbeitenden des Bieters (Eigenerklärung) 4. Zusicherung, dass die ausführenden Mitarbeitenden eine flüchtende Person aufhalten und am Boden fixieren können (Eigenerklärung) 5. Zusicherung, dass die ausführenden Mitarbeitenden ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag vorweisen können (Eigenerklärung) 6.Zusicherung, dass die ausführenden Mitarbeitenden eine Unterweisung für den Wachdienst gemäß § 34 a GewO erhalten haben (Eigenerklärung) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/09/2021 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/09/2021 Ortszeit: 14:01 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64295 Land: Deutschland Telefon: +49 6151125816 Fax: +49 6151126834 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64295 Land: Deutschland Telefon: +49 6151125816 Fax: +49 6151126834 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64295 Land: Deutschland Telefon: +49 6151125816 Fax: +49 6151126834 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:Infrastrukturmanagement@vitos-kurhessen.de?subject=TED 7. http://www.Vitos-Kurhessen.de/ 8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b86db44f2-19630aa9f936a60d 9. http://www.had.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de