Ausschreibung: Bankdienstleistungen - ES-Gerona Bankdienstleistungen Bank- und Investmentdienstleistungen Dokument Nr...: 442207-2021 (ID: 2021090109090886642) Veröffentlicht: 01.09.2021 * ES-Gerona: Bankdienstleistungen 2021/S 169/2021 442207 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: XALOC (Xarxa Local de Municipis Gironins de la Diputació de Girona) Nationale Identifikationsnummer: P1700053J Postanschrift: Avinguda Sant Francesc, 29 Ort: Girona NUTS-Code: ES512 Girona Postleitzahl: 17001 Land: Spanien Kontaktstelle(n): Josep Palomer Roca E-Mail: [6]contractacioxaloc@xalocgirona.cat Telefon: +34 972906010 Fax: +34 972210192 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.xalocgirona.cat/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://contractaciopublica.gencat.cat/ecofin_pscp/AppJava/perfil/xa loc I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://contractaciopublica.gencat.cat/ecofin_pscp/AppJava/perfil/xa loc Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Acuerdo marco para la selección de varias entidades financieras para que presten servicios relacionados con la gestión recaudatoria de XALOC Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/502 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 66110000 Bankdienstleistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: El objeto de este acuerdo marco es la selección de varias entidades financieras para prestar los servicios relacionados con la gestión recaudatoria de XALOC, organismo autónomo dependiente de la Diputació de Girona, de acuerdo con lo previsto en el Real decreto 939/2005, de 29 de julio, por el que se aprueba el Reglamento general de recaudación (RGR). Los servicios objeto del contrato se especifican en el Pliego de prescripciones técnicas (PPT) regulador de este acuerdo marco. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 427 050.97 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lot 1 Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 66100000 Bank- und Investmentdienstleistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES512 Girona II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: El lote 1 incluye el servicio A) y B) Servicio A) Cobros por domiciliación en cuentas de la propia entidad financiera Servicio B) Cobros por domiciliación en cuentas ajenas a las entidades adjudicatarias del Servicio A) II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Admisión de devoluciones / Gewichtung: 3 Qualitätskriterium - Name: Otros medios de pago sin coste / Gewichtung: 2 Qualitätskriterium - Name: Mejora de la información en los recibos domiciliados / Gewichtung: 5 Qualitätskriterium - Name: Tipo mensual equivalente aplicado sobre saldos medios mensuales en cuentas operativas por encima de la franquicia mínma (1,5 millones de euros), tipo anual del 0,5% / Gewichtung: 25 Kostenkriterium - Name: Precio ofertado / Gewichtung: 65 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 317 250.97 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Se prevé la posibilidad de prorrogar los contratos de los lotes por dos anualidades más (de 1 de enero a 31 de diciembre), de año en año. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lot 2 Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 66100000 Bank- und Investmentdienstleistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES512 Girona II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Cobros mediante tarjetas de crédito y débito de forma telemática (a través de la sede electrónica de XALOC) y en Terminales de Punto de Venta (TPV) físicos. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Número de tarjetas, de débito y crédito, asociadas a cuentas de oficinas situadas en la província de Girona / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Número de tarjetas activas de débito, a 31/8/21, asociadas a cuentas de oficinas de la propia entidad / Gewichtung: 21 Qualitätskriterium - Name: Otros medios de pago sin coste / Gewichtung: 4 Qualitätskriterium - Name: Tipo mensual equivalente aplicado sobre los saldos medios mensuales en cuentas operativas por encima de la franquícia mínima de 1,5 millones, tipo anual del 0,5% / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Precio ofertado / Gewichtung: 45 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 61 200.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 07/02/2022 Ende: 31/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Se prevé la posibilidad de prorrogar los contratos de los lotes por dos anualidades más (de 1 de enero a 31 de diciembre), de año en año. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lot 3 Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 66100000 Bank- und Investmentdienstleistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES512 Girona II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Cobros mediante tarjetas de crédito y débito a través de puntos de autoservicio de las entidades financieras adjudicatarias (cajeros automáticos). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Número de cajeros en la província de Girona / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: Número de tarjetas de débito asociadas a cuentas de oficinas situadas en la província de Girona / Gewichtung: 11 Qualitätskriterium - Name: Otros medios de pago sin coste / Gewichtung: 9 Qualitätskriterium - Name: Tipo mensual equivalente aplicado sobre los saldos medios mensuales en cuentas operativas por encima de la franquícia mínima (1,5 millones), tipo anual 0,5% / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Precio ofertado / Gewichtung: 45 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 48 600.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Se prevé la posibilidad de prorrogar los contratos de los lotes por dos anualidades más (de 1 de enero a 31 de diciembre), de año en año. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Para poder participar en esta licitación, las empresas deben ser entidades autorizadas por el Banco de España o por la autoridad de la Comunidad Autónoma que corresponda y deben constar inscritas en el registro oficial de entidades de crédito del Banco de España en los apartados de bancos, cajas de ahorros o cooperativas de crédito. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: El criterio para la acreditación de la solvencia económica y financiera de cada lote es la disposición de un seguro de indemnización por riesgos profesiones. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lote 1: 5.000.000,00 euros Lote 2: 2.000.000,00 euros Lote 3: 2.000.000,00 euros III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: El criterio para la acreditación de la solvencia técnica o profesional para cada uno de los lotes es la relación de los principales servicios o trabajaos realizados en los últimos tres años, de la misma o similar naturaleza que los que constituyan el objeto de cada contrato, el importe anual acumulado de los cuales el año de más ejecución sea igual o superior al 70% de la anualidad media del contrado. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lote 1: 74.025,23 euros Lote 2: 14.280,00 euros Lote 3: 11.340,00 euros III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Se establece como condición especial de ejecución la obligación, por parte de las empresas que resulten adjudicatarias, de someterse a la normativa nacional y de la UE en materia de protección de datos, con la advertencia que esta obligación, además, tiene carácter de esencial del contrato, con los efectos que prevé el art. 211.1.f) LCSP, todo de conformidad con los arts. 35.1.d), 122.2 y 202.1 LCSP, en la redacción dada por el RDL 14/2019 por el que se adoptan medidas urgentes por razones de seguridad pública en materia de administración digital, contratación del sector público y telecomunicaciones. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 27/09/2021 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Katalanisch, Spanisch IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/09/2021 Ortszeit: 12:00 Ort: La Mesa de contratación se reunirá a las 12.00 h del tercer día hábil siguiente a la fecha de finalización del plazo de presentación de proposiciones, en la sede de XALOC. La Mesa se realizará de forma mixta, presencial y por videoconferencia, en virtud de el art. 17 de la Ley 40/2015, de régimen jurídico del sector público. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunal Català de Contractes del Sector Públic Postanschrift: VIA LAIETANA, 14 Ort: BARCELONA Postleitzahl: 08003 Land: Spanien Telefon: +34 935676300 Internet-Adresse: [10]http://sac.gencat.cat/sacgencat/AppJava/organisme_fitxa.jsp?codi=18 402 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Son susceptibles de recurso especial en materia de contratación, de acuerdo con el articulo 44 de la LCSP, los anuncios de licitación, los pliegos y los documentos contractuales que establezcan las condiciones que han de regir la contratación; los actos de trámite que decidan directa o indirectamente sobre la adjudicación, determinen la imposibilidad de continuar el procedimiento o produzcan indenfesión o prejuicio irreparable a derechos o intereses legítimos; los acuerdos de adjudicación del contrato; y las modificaciones del contrato basadas en el incumplimiento establecido en los artículos 204 y 205 de la LCSP, por entender que la modificación debería haber sido objeto de una nueva adjudicación. El plazo para interponer el recurso es de quince días hábiles, desde el día hábil siguiente a la fecha de finalización de la declaración del estado de alarma sanitaria en España. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Tribunal Català de Contractes del Sector Públic Postanschrift: VIA LAIETANA, 14 Ort: BARCELONA Postleitzahl: 08003 Land: Spanien Telefon: +34 935676300 Internet-Adresse: [11]http://sac.gencat.cat/sacgencat/AppJava/organisme_fitxa.jsp?codi=18 402 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:contractacioxaloc@xalocgirona.cat?subject=TED 7. http://www.xalocgirona.cat/ 8. https://contractaciopublica.gencat.cat/ecofin_pscp/AppJava/perfil/xaloc 9. https://contractaciopublica.gencat.cat/ecofin_pscp/AppJava/perfil/xaloc 10. http://sac.gencat.cat/sacgencat/AppJava/organisme_fitxa.jsp?codi=18402 11. http://sac.gencat.cat/sacgencat/AppJava/organisme_fitxa.jsp?codi=18402 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de