Ausschreibung: Altpapiersammlung - DE-Ulm Altpapiersammlung Dokument Nr...: 442192-2021 (ID: 2021090109090086621) Veröffentlicht: 01.09.2021 * DE-Ulm: Altpapiersammlung 2021/S 169/2021 442192 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) Postanschrift: Wichernstraße 10 Ort: Ulm NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis Postleitzahl: 89073 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe-zsdb@ulm.de Telefon: +49 731/161-1133 Fax: +49 731/161-1623 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId /platformId/3/tenderId/105822 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://my.vergabe.rib.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Offenes Verfahren zur Vergabe der Sammlung, dem Umschlag sowie der Verwertung von Altpapier aus dem Stadtgebiet Ulm nach GWB und VgV Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-105 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90511400 Altpapiersammlung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Umschlag sowie der Verwertung von Altpapier aus dem Stadtgebiet Ulm II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 230 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Umschlagstelle Mischpapier und Kartonagen aus Blaue Tonnen Recyclinghöfen Vereinssammlungen Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90511400 Altpapiersammlung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis Hauptort der Ausführung: Stadtgebiet Ulm II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Umschlagstelle Mischpapier und Kartonagen aus Blaue Tonnen Recyclinghöfen Vereinssammlungen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern. Die Vertragsverlängerung muss spätestens drei Monate vor Vertragsende gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Die Zustimmung des Auftragnehmers ist hierbei Voraussetzung. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Containergestellung und Transport von Abroll- und Presscontainer an den Recyclinghöfen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90511400 Altpapiersammlung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis Hauptort der Ausführung: Stadtgebiet Ulm II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Containergestellung und Transport von Abroll- und Presscontainer an den Recyclinghöfen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern. Die Vertragsverlängerung muss spätestens drei Monate vor Vertragsende gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Die Zustimmung des Auftragnehmers ist hierbei Voraussetzung. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Containergestellung und Transport für Vereinssammlungen Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90511400 Altpapiersammlung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis Hauptort der Ausführung: Stadtgebiet Ulm II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Containergestellung und Transport für Vereinssammlungen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 20 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern. Die Vertragsverlängerung muss spätestens drei Monate vor Vertragsende gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Die Zustimmung des Auftragnehmers ist hierbei Voraussetzung. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB 2) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB 3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung 4) Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung 5) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft 6) Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren Abschluss im Auftragsfall III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens vier Jahre erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung). 2) Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG 3) Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung (nur bei Angebotsabgabe für Los 1 zu erbringen) 4) Beschreibung der Betriebsstandorte und deren Einrichtungen, von dem aus die Leis-tungserbringung erfolgt (nur bei Angebotsabgabe für Los 1 zu erbringen) 5) Anzahl und Beschreibung der Fahrzeuge (nur bei Angebotsabgabe für die Lose 2 und 3 zu erbringen) 6) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens: Zertifikat der DIN ISO 9001 oder vergleichbar 7) Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens: Zertifikat der DIN ISO 14001 oder vergleichbar Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Je eine Referenz über den Umschlag von mindestens 8.000 Mg/a PPK an einem bestehenden Betriebsstandort des Auftragnehmers für Los 1 sowie die container- oder behältergestützte (Depotcontainer oder andere Umleercontainer, Abfallbehäl-terMGB) Sammlung von mindestens 2.500 Mg Abfall pro Jahr für das Los 2 bzw. 3 (die hier angegebene Referenz gilt gleichzeitig für die Lose 2 und 3). Die Referenzen sind für mindestens 24 aufeinander folgende Monate in den Kalenderjahren 2017/2018/2019/2020/2021 vorzulegen. Die geforderten Mindestmengen müssen nicht in einem Auftrag erfüllt werden, sondern können auch durch mehrere Auftraggeber erreicht werden. Es gilt sie Summe der Referenzen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 27/09/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 27/09/2021 Ortszeit: 12:05 Ort: Ulm Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721/926-8730 Fax: +49 721/926-3985 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren unverzüglich, spätestens 10 Kalendertage nach erkennen gegenüber der Vegabestelle gerügt werden müssen. Verstöße die in der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1-3 GWB). Hilft die Auftraggeberin der Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht ab, so kann der betreffende Bieter nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:vergabe-zsdb@ulm.de?subject=TED 7. https://my.vergabe.rib.de/ 8. https://my.vergabe.rib.de/ 9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/105822 10. https://my.vergabe.rib.de/ 11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de