Ausschreibung: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste - DE-Wiesbaden Straßenreinigung und Straßenkehrdienste Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen Dokument Nr...: 442099-2021 (ID: 2021090109084186563) Veröffentlicht: 01.09.2021 * DE-Wiesbaden: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste 2021/S 169/2021 442099 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- Postanschrift: Rheingaustraße 186 Ort: Wiesbaden NUTS-Code: DE7 Hessen Postleitzahl: 65203 Land: Deutschland E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de Telefon: +49 611/6939-0 Fax: +49 611/6939-400 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a7c7887e9-7cab10ada7ecec3 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://vergabe.hessen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Grün- und Außenanlagenpflege 2 Lose mehrere Liegenschaften in Wiesbaden Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0246 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ausführung der Grün,- und Außenanlagenpflege II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege in den Liegenschaften: Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE7 Hessen Hauptort der Ausführung: - Hessisches Polizeipräsidium für Technik, Willy-Brandt-Allee 20-22, 65197 Wiesbaden - Regierungspräsidium Darmstadt - Amt für Arbeitsschutz, Simone-Veil-Straße 5, 65197 Wiesbaden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 22.033,32 m ² und der Außenanlagenpflege auf einer Fläche von ca. 11.063,05 m² und ca. 54,5 lfdm in den Liegenschaften: - Hessisches Polizeipräsidium für Technik, Willy-Brandt-Allee 20-22, 65197 Wiesbaden - Regierungspräsidium Darmstadt - Amt für Arbeitsschutz, Simone-Veil-Straße 5, 65197 Wiesbaden für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung West. Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das Mähen der Rasenflächen, die Entfernung von Laub, das fachgerechte Pflegen der Pflanzflächen sowie das Liefern und Einbauen von Rindenmulch. Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem das Kehren der Verkehrsflächen und öffentlichen Wege, die Wildkrautbekämpfung, die Reinigung von Rinnen und Gullys, Sinkkästen sowie die Reinigung der Lichtschächte. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2021 Ende: 30/11/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Temine. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege in den Liegenschaften: Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE7 Hessen Hauptort der Ausführung: 2. Polizeirevier, Kostheimer Landstraße 36, 55246 Mainz-Kostheim 3. Polizeirevier, Willy-Brandt-Allee 2, 65197 Wiesbaden 4. Polizeirevier, Dresdner Ring 67, 65191 Wiesbaden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 12.811,67 m ² und der Außenanlagenpflege auf einer Fläche von ca. 3.145,48 m² und ca. 87,46 lfdm in den Liegenschaften: 2. Polizeirevier, Kostheimer Landstraße 36, 55246 Mainz-Kostheim 3. Polizeirevier, Willy-Brandt-Allee 2, 65197 Wiesbaden 4. Polizeirevier, Dresdner Ring 67, 65191 Wiesbaden für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung West. Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das Mähen der Rasenflächen, die Entfernung von Laub, das fachgerechte Pflegen der Pflanzflächen. Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem das Kehren der Verkehrsflächen und öffentlichen Wege, die Wildkrautbekämpfung, die Reinigung von Rinnen, Abläufen und Kelleraufgängen sowie die Reinigung der Lichtschächten. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2021 Ende: 30/11/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Temine. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz) III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung (hier: Grünpflege, Reinigung der Außenanlagen) Umfang (Fläche/lfd. Meter) getrennt nach der jeweiligen Leistungsart Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse Erbringungszeitraum Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht. Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen ver-gleichbar des größten der bebotenen Lose (Gesamtfläche) erbracht wurden!" - Erklärung bezüglich Personaleinsatz, dass bei der Ausführung der Leistungen im Bereich "Pflege und Reinigung der Außenanlage" vor Ort mindestens ein Beschäftigter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder einer entsprechend gleichwertigen Berufsausbildung im Bereich "Gartenbau" eingesetzt wird III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/09/2021 Ortszeit: 06:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/11/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/09/2021 Ortszeit: 06:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach §126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Die Angebote sind mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein. Dem Angebot sind folgende Erklärungen beizufügen: Erklärung Unternehmensdaten; Erklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer Vergabesperre. Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenüberprüfung unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Telefon: +49 6151/126603 Fax: +49 6151/125816 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung Postanschrift: Rheingaustraße 186 Ort: Wiesbaden Postleitzahl: 65203 Land: Deutschland E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de Telefon: +49 61169103 Fax: +49 611/6939-400 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED 7. https://vergabe.hessen.de/ 8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a7c7887e9-7cab10ada7e cec3 9. https://vergabe.hessen.de/ 10. http://www.vergabe.hessen.de/ 11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de