Ausschreibung: Schulmahlzeiten - DE-Gummersbach Schulmahlzeiten Kantinen- und Verpflegungsdienste Dokument Nr...: 441484-2021 (ID: 2021090109045385917) Veröffentlicht: 01.09.2021 * DE-Gummersbach: Schulmahlzeiten 2021/S 169/2021 441484 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Oberbergischer Kreis - Der Landrat - Amt 10 Hauptamt Postanschrift: Moltkestr. 42 Ort: Gummersbach NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis Postleitzahl: 51643 Land: Deutschland E-Mail: [6]alke.kaminetzki@obk.de Telefon: +49 2261/88-1008 Fax: +49 2261/88-9721008 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.obk.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E27633197 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E27633197 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Mittagsverpflegung und Übernahme von Küchentätigkeiten für Förderschulen im Oberbergischen Kreis II.1.2)CPV-Code Hauptteil 15894210 Schulmahlzeiten II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lieferung von Mittagsverpflegung: Die drei Schulen sollen an 4 Werktagen von montags bis donnerstags mit je nach Schule (Los) 90 - 280 Mittagessen versorgt werden. Ausgenommen sind Ferienzeiten und andere schulfreie Tage. Es handelt sich jeweils um Erwachsenenportionen, da die Schüler/innen z.T. volljährig sind. - Übernahme von Küchentätigkeiten: Der Auftragnehmer übernimmt die Bereitstellung, Ausgabe und den Service des Mittagessens in eigenen, externen Küchen oder vor Ort in der Schule. Er organisiert die Anlieferung des Mittagessens und/ oder aller für die Herstellung benötigten Produkte in die betreffende Schule und alle mit der Essensausgabe zusammenhängenden Aufgaben. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Mittagsverpflegung und Übernahme von Küchentätigkeiten an der Helen-Keller-Schule und der Hugo-Kükelhaus-Schule Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15894210 Schulmahlzeiten 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis Hauptort der Ausführung: Helen-Keller-Schule und LVR Hugo-Kükelhaus-Schule beide: Fritz-Rau-Str. 1, 51674 Wiehl II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von Mittagsverpflegung: Die beiden Schulen sollen an 4 Werktagen von montags bis donnerstags mit ca. 280 Mittagessen versorgt werden. Ausgenommen sind Ferienzeiten und andere schulfreie Tage. Es handelt sich jeweils um Erwachsenenportionen, da die Schüler/innen z.T. volljährig sind. - Übernahme von Küchentätigkeiten: Der Auftragnehmer übernimmt die Bereitstellung, Ausgabe und den Service des Mittagessens in eigenen, externen Küchen oder vor Ort in der Schule. Er organisiert die Anlieferung des Mittagessens und/ oder aller für die Herstellung benötigten Produkte in die betreffende Schule und alle mit der Essensausgabe zusammenhängenden Aufgaben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Bioanteil / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Menüzyklus des Speiseplans / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Produkte aus fairem Handel / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Eier und Eiprodukte / Gewichtung: 10 % Preis - Gewichtung: 50 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/07/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für die Zeit vom 01.11.2021 bis Ende Schuljahr 2021/2022 mit der Option der Verlängerung um dreimal ein Schuljahr, heißt für die Schuljahre 2022/2023, 2023/2024, 2024/2025 geschlossen. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Mittagsverpflegung und Übernahme von Küchentätigkeiten an der Anne-Frank-Schule Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15894210 Schulmahlzeiten 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis Hauptort der Ausführung: Anne-Frank-Schule Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Ostlandstr. 25 51688 Wipperfürth II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von Mittagsverpflegung: Die Schule soll an 4 Werktagen von montags bis donnerstags mit ca. 90 Mittagessen versorgt werden. Ausgenommen sind Ferienzeiten und andere schulfreie Tage. Es handelt sich jeweils um Erwachsenenportionen, da die Schüler/innen z.T. volljährig sind. - Übernahme von Küchentätigkeiten: Der Auftragnehmer übernimmt die Bereitstellung, Ausgabe und den Service des Mittagessens in eigenen, externen Küchen oder vor Ort in der Schule. Er organisiert die Anlieferung des Mittagessens und/ oder aller für die Herstellung benötigten Produkte in die betreffende Schule und alle mit der Essensausgabe zusammenhängenden Aufgaben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Bioanteil / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Menüzyklus des Speiseplans / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Produkte aus fairem Handel / Gewichtung: 10 % Qualitätskriterium - Name: Eier und Eiprodukte / Gewichtung: 10 % Preis - Gewichtung: 50 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/07/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für die Zeit vom 01.11.2021 bis Ende Schuljahr 2021/2022 mit der Option der Verlängerung um dreimal ein Schuljahr, heißt für die Schuljahre 2022/2023, 2023/2024, 2024/2025 geschlossen. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Für die Lieferung der Mittagsverpflegung: - Nachweis der Zulassung nach EU-Hygienerecht (Zulassung nach Verordnungen(EG) 852/2004 und 853/2004) - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung - Bescheinigung(en) (Zertifizierungen) nach Art. 29 EG-ÖKO-BASIS-VERORDNUNG Nr. 834/2007, auch EG-Öko-Verordnung genannt UND - Bescheinigung (Zertifizierung) auf Basis des DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung Als Nachweis können auch gleichwertige Zertifikate eingereicht werden. Der Nachweis der Gleichwertigkeit obliegt dem Bieter. Dies bedeutet, dass der Bieter entsprechende Unterlagen einzureichen hat, aus welchen eine Gleichwertigkeit der Zertifikate zu den angeforderten Unterlagen nachvollziehbar ist. Die v.g. Bescheinigungen können bereits bei Angebotsabgabe eingereicht werden. Sollte der Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsphase nicht über die geforderten Zertifikate verfügen, so können diese auch erst nach der Zuschlagserteilung vorgelegt werden, und zwar unter folgender Maßgabe: Die Auftragnehmer hat dem Auftraggeber spätestens nach Ablauf eines Monats ab Zuschlagserteilung den Nachweis über die Beantragung der erforderlichen Bescheinigung (en) (Zertifizierung(en)) nach der EG-Öko-Verordnung/ auf Basis des DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung unaufgefordert zu erbringen. Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber den Nachweis über die Ausstellung der Bescheinigung (en) (Zertifizierung (en)) spätestens nach Ablauf von 3 Monaten ab Leistungsbeginn unaufgefordert nachzureichen. Kommt der Auftragnehmer seiner Verpflichtung zum Nachweis über die Beantragung bzw. die erfolgreiche Zertifizierung nach, so kann der Auftraggeber den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen. - Für die Übernahme der Küchentätigkeiten: - Erst- und Folgebelehrung nach dem Infektionsschutzgesetz - Nachweis einer Hygieneschulung - alle 2 Jahre Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 3.000.000,- Euro für Personen-/Sachschäden oder Nachweis durch eine Versicherung, dass bei Auftragserteilung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird - Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers insbesondere im Bereich der Verpflegung geistig behinderter bzw. schwerst-mehrfach behinderter Kinder und Jugendlicher (soweit vorhanden) - Eigenerklärung, dass über das Firmenvermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren nicht eröffnet, die Eröffnung nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist und sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 033-081710 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/09/2021 Ortszeit: 23:45 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 29/09/2021 Ortszeit: 09:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegenVergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggebernicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibtunberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:alke.kaminetzki@obk.de?subject=TED 7. http://www.obk.de/ 8. https://www.subreport.de/E27633197 9. https://www.subreport.de/E27633197 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:081710-2021:TEXT:DE:HTML 11. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw?subject=TED 12. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de