Ausschreibung: Computerbezogene Geräte - IT-Rom Computerbezogene Geräte Tragbare Computer Medienspeicher- und -lesegeräte Dokument Nr...: 441418-2021 (ID: 2021090109043385843) Veröffentlicht: 01.09.2021 * IT-Rom: Computerbezogene Geräte 2021/S 169/2021 441418 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: MINISTERO della DIFESA - STATO MAGGIORE DELL'ESERCITO - UFFICIO GENERALE DEL CENTRO DI RESPONSABILITA' AMMINISTRATIVA "ESERCITO ITALIANO" Postanschrift: VIA SFORZA ,4 Ort: Roma NUTS-Code: ITI43 Roma Postleitzahl: 00187 Land: Italien Kontaktstelle(n): Ten.Col. Alberto Sprizzi E-Mail: [6]statesercito@postacert.difesa.it Telefon: +39 0647358885/7863 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.esercito.difesa.it Adresse des Beschafferprofils: http://www.esercito.difesa.it/comunicazione/Bandi-di-gara-Esercito/Pagi ne/Elenco.aspx?TipoBando=*&Ente=*&Cig=*&CigM=*&Ricerca=*&anno=* I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.acquistinretepa.it/opencms/opencms/vetrina_bandi.html?fi lter=AB Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.acquistinretepa.it/opencms/opencms/vetrina_bandi.html?fi lter=AB Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Verteidigung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Procedura aperta ai sensi dell'art. 60 del D.Lgs. 50/2016 in modalità Application Service Provider (ASP) per la fornitura di materiale informatico II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30230000 Computerbezogene Geräte II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Procedura aperta ai sensi dell'art. 60 del D.Lgs. 50/2016 in modalità Application Service Provider (ASP) di Consip per la stipula di un contratto di durata annuale, su tre lotti, inerente alla fornitura di materiale informatico da interconnettere ai sistemi informativi dedicati al comando e controllo, al supporto logistico e alla gestione dei dati per le attività di addestramento, di approntamento e operative degli Enti della Forza Armata per l'impiego nei Teatri Operativi. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 2 277 224.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Fornitura di UPS, Webcam, casse PC e lettori smart card - CIG: 8860995465 Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30230000 Computerbezogene Geräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: IT Italia II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Vedi II.2.1) II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 783 945.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Gli elementi di dettaglio sono riportati al paragrafo 6.2 del Disciplinare di gara II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Fornitura di laptop - CIG: 8861007E49 Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30213100 Tragbare Computer II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: IT Italia II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Vedi II.2.1) II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 351 349.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Gli elementi di dettaglio sono riportati al paragrafo 6.2 del Disciplinare di gara II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Fornitura di NAS di piccola capacità, HDD da 4 e 2 TB e NAS di grande capacità, HDD da 12TB, PDU, kit cavi e armadio RACK - CIG: 88610333C1 Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30233000 Medienspeicher- und -lesegeräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: IT Italia II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Vedi II.2.1) II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 141 930.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Gli elementi di dettaglio sono riportati al paragrafo 6.2 del Disciplinare di gara II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Possono partecipare tutti gli Operatori Economici di cui all'art.45 del D.Lgs. n.50/2016 e s.m.i., iscritti presso la CCIAA per attività analoghe a quelle oggetto della commessa e che non si trovino in una delle cause di esclusione previste dall'art.80 del citato decreto. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Il concorrente deve dimostrare di aver raggiunto un fatturato globale minimo annuo riferito, per ciascun lotto, agli ultimi 3 esercizi finanziari disponibili (2018-2019-2020) di importo non inferiore al 20% del importo complessivo del lotto (comprensivo della quota opzionale) a cui si intende partecipare. Qualora lOperatore Economico dichiari di avere subito una riduzione del fatturato globale nell'anno 2020 per cause connesse all'emergenza Covid-19, questa Stazione Appaltante potrà anche non tener conto del dato riferito all'anno 2020, sulla base delle indicazioni fornite dall'ANAC con il comunicato del 13 aprile 2021 (depositato presso la Segreteria del Consiglio il 16 aprile 2021) e, in tal caso, verrà presa in considerazione la prova relativa a forniture o a servizi forniti nel triennio 2017-2018-2019. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Gli Operatori Economici partecipanti alla procedura dovranno essere in grado di fornire prodotti conformi alle caratteristiche tecniche e funzionali minime indicate al paragrafo 2 lettera a) del C.T.. Tali capacità dovranno essere dichiarate negli appositi format, allegati al presente disciplinare di gara (denominati Format Domanda di partecipazione e Dichiarazione Requisiti di capacità tecnico-professionale). I requisiti di cui sopra risultano condizione essenziale e indispensabile ai fini della partecipazione alla presente procedura concorsuale. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: LOperatore Economico prima della stipula del contratto, dovrà consegnare alla Stazione Appaltante la documentazione tecnica riepilogata nel C.T., per ciascun lotto, nel paragrafo rubricato Documentazione. La Stazione Appaltante, di concerto con il Reparto Committente, verificherà la corrispondenza della citata documentazione dei prodotti offerti, con quanto previsto nel C.T.. Qualora dallanalisi della stessa emerga che anche uno dei requisiti minimi richiesti in fase di gara non fosse rispettato, la Stazione Appaltante non addiverrà alla stipula del contratto, procedendo al contempo allannullamento dellaggiudicazione ed al conseguente incameramento della cauzione provvisoria. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/10/2021 Ortszeit: 18:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Italienisch IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 06/10/2021 Ortszeit: 10:00 Ort: Ufficio Generale del Centro di responsabilità Amministrativa E.I. - Roma Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Come da modalità indicate nel disciplinare di gara. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: E' ammesso il subappalto nei limiti del 50% del valore complessivo di ciascun lotto cui si intende partecipare. Eventuali subappaltatori devono dimostrare di aver raggiunto un fatturato globale minimo annuo riferito agli ultimi 3 esercizi finanziari disponibili (2018-2019-2020) di importo non inferiore al 10% del importo complessivo del lotto (comprensivo della quota opzionale) a cui si intende partecipare. Tutte le informazioni di dettaglio relative alla presente procedura sono specificate nel Disciplinare e nella relativa documentazione di gara disponibili sui siti internet riportati nel presente bando. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunale Amministrativo Regionale del Lazio Postanschrift: Via Flaminia 189 Ort: Roma Postleitzahl: 00196 Land: Italien VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: MINISTERO DELLA DIFESA - STATO MAGGIORE ESERCITO - UFFICIO GENERALE DEL CENTRO DI RESPONSABILITA' AMMINISTRATIVA "ESERCITO ITALIANO" Postanschrift: Via Sforza ,4 Ort: Roma Postleitzahl: 00184 Land: Italien E-Mail: [10]statesercito@postacert.difesa.it Telefon: +39 0647358885/7863 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:statesercito@postacert.difesa.it?subject=TED 7. http://www.esercito.difesa.it/ 8. https://www.acquistinretepa.it/opencms/opencms/vetrina_bandi.html?filter=AB 9. https://www.acquistinretepa.it/opencms/opencms/vetrina_bandi.html?filter=AB 10. mailto:statesercito@postacert.difesa.it?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de