Ausschreibung: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen - DE-Aurich Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen Dokument Nr...: 441381-2021 (ID: 2021090109042885827) Veröffentlicht: 01.09.2021 * DE-Aurich: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen 2021/S 169/2021 441381 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Ausschreibung Landkreis Aurich mechanischer Energie (Strom) Postanschrift: Fischteichstraße 7-13 Ort: Aurich NUTS-Code: DE947 Aurich Postleitzahl: 26603 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Jungenkrüger E-Mail: [6]gjungenkrueger@landkreis-aurich.de Telefon: +49 4941/16-2305 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.landkreis-aurich.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGKR673/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGKR673 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Landkreis Aurich (Strom Referenznummer der Bekanntmachung: 2 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Beschaffung elektrischer Energie für Liegenschaften des Landkreises Aurich, der teilnehmenden Kommunen, Verbände und Gesellschaften II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Netzgebiet der EWE Netz GmbH Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE947 Aurich II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Beschaffung elektrischer Energie für Liegenschaften des Landkreises Aurich, der teilnehmenden Kommunen, Verbände und Gesellschaften für ca. 280 Entnahmestellen im Bereich Standard-Lastprofil und ca. 20 Entnahmestellen im RLM-Bereich. Ferner ca. 200 Entnahmestellen Strassenbeleuchtung. Gesamtmenge ca. 22 GWh. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Er verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von sechs Monaten vor dem jeweiligen Ablauf in Textform gekündigt wird II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Netzgebiet der Stadtwerke Norden Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE947 Aurich II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Beschaffung elektrischer Energie für Liegenschaften des Landkreises Aurich, der teilnehmenden Kommunen, Verbände und Gesellschaften für ca. 35 Entnahmestellen im Bereich Standard-Lastprofil und ca. 5 Entnahmestellen im RLM-Bereich. Gesamtmenge ca. 3 GWh. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2022 Ende: 31/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Er verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von sechs Monaten vor dem jeweiligen Ablauf in Textform gekündigt wird II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Netzgebiet der Stadtwerke Emden Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE947 Aurich II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Beschaffung elektrischer Energie für Liegenschaften des Landkreises Aurich, der teilnehmenden Kommunen, Verbände und Gesellschaften für ca. 35 Entnahmestellen im Bereich Standard-Lastprofil und ca. 5 Entnahmestellen im RLM-Bereich. Gesamtmenge ca. 3 GWh. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Er verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von sechs Monaten vor dem jeweiligen Ablauf in Textform gekündigt wird II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.) Nachweis, dass der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates eingetragen ist. 2.) Abgabe von Eigenerklärungen a.) Bieter verfügt über eine EnWG konforme Rechnungslegung b.) ordnungsgemäße Abführung der gesetzlichen Abgaben an das zuständige Hauptzollamt zu 2.a) und 2.b) Die Vergabestelle behält sich vor, aussagefähige Nachweise zu verlangen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1.) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, nicht älter als 6 Monate 2.) Nachweis einer bestehenden Berufs- und Haftpflichtversicherung III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung über Referenzen betreffend früher ausgeführte Lieferaufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Lieferleistungen betreffend "Stromlieferungen" mit Angabe des jährlichen Auftragswertes (Umsatz netto), der Lieferzeiträume sowie der Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon) des zuständigen Ansprechpartners bei dem öffentlichen oder privaten Auftraggeber. Die Vergabestelle behält sich vor, insoweit noch aussagekräftige Nachweise zu verlangen. Mindeststandard: 3 Referenzen (wahlweise aus den Jahren 2018, 2019, 2020 und 2021) mit einem jeweiligen jährlichen Auftragswert von mindestens EUR 200.000,00 (netto). Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/10/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/10/2021 Ortszeit: 12:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YGKR673 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und Digitalisierung Postanschrift: Auf der Hude 2 Ort: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland Fax: +49 4131/152943 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten. b) Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:gjungenkrueger@landkreis-aurich.de?subject=TED 7. http://www.landkreis-aurich.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGKR673/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGKR673 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de