Ausschreibung: Ausbau von Gebäuden - DE-Augsburg Ausbau von Gebäuden Verglasungsarbeiten Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen Dokument Nr...: 441033-2021 (ID: 2021090109022985462) Veröffentlicht: 01.09.2021 * DE-Augsburg: Ausbau von Gebäuden 2021/S 169/2021 441033 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg Nationale Identifikationsnummer: DE276 Postanschrift: Prinzregentenplatz 4 Ort: Augsburg NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis Postleitzahl: 86150 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Fachbereich 61, Hochbau, Vergabewesen E-Mail: [6]Vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de Telefon: +49 821/3102-2760 Fax: +49 821/3102-1021 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-augsburg.de Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.bayern.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.vergabe.bayern.de/ Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://www.vergabe.bayern.de/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Paul Klee Gymnasium Gersthofen - Raumbildender Ausbau Referenznummer der Bekanntmachung: 1-2351-9400-039-1 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45262800 Ausbau von Gebäuden II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Im Rahmen der Baumaßnahme -Neubau des Paul Klee Gymnasiums in Gersthofen- müssen folgende Arbeiten ausgeführt werden: - Trockenbau Montagewände, Vorsatzschalen, Schachtwände: ca. 6.900 m² - Flurtrennwände mit Oberlicht, F30 und G30: TB-Anteil ca. 1.000 m², Verglasungen ca. 500 m² - Glastrennwandsystem: ca. 120 m² - Abhangdecken, gelocht, ungelocht, freitragend und Kassettendecken: ca. 1.400 m² Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Es erfolgt eine Gewichtung von Preis (30%) zu Qualität der Leistung (70%). II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 56 050 420.17 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45441000 Verglasungsarbeiten 45223800 Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis Hauptort der Ausführung: 86368 Gersthofen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das Gebäudeensemble besteht aus 3 aneinandergefügten, dreigeschossigen Kuben mit jeweils innenliegendem Lichthof und umlaufenden Fluchtbalkonen. Die Dreifachsporthalle steht frei neben dem Schulgebäude und ist über das UG mit diesem verbunden. Um das Grundstück optimal nutzen zu können, werden die KFZ-Stellplätze in einer Tiefgarage untergebracht. Zusätzlich werden überdachte Fahrradstellplätze, ein Müll- und ein Sportgerätehaus geplant.Die Baustoffwahl wird unter ökologischen Kriterien optimiert. Daher wurde eine Holz-Hybridbauweise gewählt. Ab der Decke über UG erfolgt die Konstruktion in Holzbauweise, lediglich statisch erforderliche Bauteile, wie Teilbereiche von Decken (Sanitärzellen) und aussteifenden Wandscheiben erfolgen in Stahlbeton.Dächer in Holzkonstruktion als Flachdächer, Holzdach der Sporthalle als flach geneigtes Walmdach, begrünt. Gebäudekenndaten: - BRI: Schule: ca. 72.000 m³, Sporthalle: ca. 23.000 m³ - BGF: Schule: ca. 15.000 m², Sporthalle: ca.2.000 m² Hier: Raumbildender Ausbau Aufteilung des Auftrages in Lose: Nein Varianten/Alternativen zulässig: Nein Beginn: 28.02.2022 Abschluss: 21.04.2023 Einzelfristen: Wände: 28.02.2022 - 30.09.2022, Decken: 14.11.2022 - 21.04.2023 Gesamtmenge bzw. -umfang: - Trockenbau Montagewände, Vorsatzschalen, Schachtwände: ca. 6.900 m² - Flurtrennwände mit Oberlicht, F30 und G30: TB-Anteil ca. 1.000 m², Verglasungen ca. 500 m² - Glastrennwandsystem: ca. 120 m² - Abhangdecken, gelocht, ungelocht, freitragend und Kassettendecken: ca. 1.400 m² Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Es erfolgt eine Gewichtung von Preis (30%) zu Qualität der Leistung (70%). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Fachliche Eignung und Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 5 Qualitätskriterium - Name: Geplanter Einsatz von Fachpersonal / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Allgemeine Fachkunde / Gewichtung: 12 Qualitätskriterium - Name: Referenzen des ausführenden Personals für Trennwände und Decken / Gewichtung: 43 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 923 412.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 28/02/2022 Ende: 21/04/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Angebote in schriftlicher Form per Post oder als E-Mail sind nicht zugelassen. Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu übermitteln. Eine Signatur hierfür ist nicht zwingend erforderlich. Angebote die auf anderem Wege als über die Vergabeplattform ([11]www.vergabe.bayern.de) wie z. B. per Post oder E-Mail zugestellt werden, sind auszuschließen. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.)Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt "Eigenerklärungen zur Eignung" nachzuweisen. Das Formblatt ist auf d. Adresse [12]www.vergabe.bayern.de unter Rubrik Veröffentlichungen unter d. Vergabenr. 1-2351-9400-039-1 zum Download zur Verfügung gestellt. Die im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch d. Auftraggeber (AG.) vorzulegen. Die Benennung d. Nachunternehmerleistungen und d. Verpflichtungserklärungen d. Nachunternehmer (NU.) sind mit d. Angebot vorzulegen. Beruft sich d. Bieter zur Erfüllung d. Auftrages auf d. Fähigkeiten anderer Unternehmen (U.), sind d. Erklärungen gemäß Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen U. mit d. Angebot vorzulegen. Die Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch d. AG. auch für diese anderen U. vorzulegen. Diese sind insbesondere, a) d. Umsatz d. U. jeweils bezogen auf d. letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam mit anderen U. ausgeführten Aufträgen, b) d. Ausführung von Leistungen in d. letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, c) d. Zahl der in d. letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschn. beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal, d) d. Eintragung in d. Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, sowie Angaben, e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder d. Eröffnung beantragt worden ist oder d. Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, f) ob sich d. U. in Liquidation befindet, g) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die d. Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, h) dass d. Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie d. Beiträge zur ges. Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, i) dass sich d. U. bei d. Berufsgenossenschaft angemeldet hat. 2.)Weitere mit d. Angebot geforderte Referenznachweise: Referenz Mitarbeiter im technischen Büro, Referenz Mitarbeiter in Fertigung und Montage, Referenz Werkstattplanung, Lebenslauf und Referenzprojekte für Projektleiter und stellv. Projektleiter, Referenzen Glastrennwandsysteme mit Türen, Referenzen Systemtrennwände mit raumhoher Stahl UK und Oberlichtverlasung in Brandschutzqualität, Referenzen Herstellung von Trockenbauwänden und -decken. Die detailierten Anforderungen an die Referenzen sind dem Formblatt 1315 Zuschlagskriterien-ausfüllbar zu entnehmen. Diese Referenzen sind durch Vorlage des Formulars Referenzdatenblätter nachzuweisen. Die jeweilige Referenzgeberbestätigung kann auch durch das Formular 444 vorgelegt werden. D. AG. behält sich vor, d. Angaben durch Nachfragen beim angegebenen Referenzgeber zu überprüfen und bestätigen zu lassen. Weitere mit d. Angebot geforderte Nachweise: Haftpflichtversicherungsnachweis ist mit d. Angebot abzugeben. 3.)Sonstige Nachweise: Bei Angeboten mit gleichwertigen Produkten zu den genannten Richtprodukten, sind technische Beschreibungen des Herstellers (Produktdaten-und Sicherheitsdatenblätter) und Nachweise der Verwendbarkeit der Produkte(z.B. AbZ, Prüfzeugnisse) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe III.1.1) Nr. 1) Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt "Eigenerklärungen zur Eignung" nachzuweisen. Das Formblatt ist auf der Adresse [13]www.vergabe.bayern.de unter Rubrik Veröffentlichungen unter der Vergabenummer 1-2351-9400-039-1 zum Download zur Verfügung gestellt. Die Benennung der Nachunternehmerleistungen und die Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer sind mit dem Angebot vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Eigenerklärung auch für diese anderen Unternehmen mit dem Angebot vorzulegen. Die Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Diese sind insbesondere, a) den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, b) die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, c) die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal, d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, sowie Angaben, e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, g) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Weitere mit dem Angebot geforderte Nachweise: Der Haftpflichtversicherungsnachweis ist mit dem Angebot abzugeben. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe III.1.1) Nr. 2) und Nr. 3) Weitere mit dem Angebot geforderte Referenznachweise: Für die detaillierten Anforderungen an die geforderten Referenzen wird auf das Formblatt 1315 Zuschlagskriterien-ausfüllbar verwiesen. Dieses umfasst die mit dem Angebot einzureichenden folgenden Referenzen: Referenz Mitarbeiter im technischen Büro, Referenz Mitarbeiter in Fertigung und Montage, Referenz Werkstattplanung, Lebenslauf und Referenzprojekte für Projektleiter und stellv. Projektleiter, Referenzen Glastrennwandsysteme mit Türen, Referenzen Systemtrennwände mit raumhoher Stahl UK und Oberlichtverlasung in Brandschutzqualität, Referenzen Herstellung von Trockenbauwänden und -decken. Diese Referenzen sind durch Vorlage des Formulars Referenzdatenblätter nachzuweisen. Die jeweilige Referenzgeberbestätigung kann auch durch das Formular 444 vorgelegt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfragen beim angegebenen Referenzgeber zu überprüfen und bestätigen zu lassen. Sonstige Nachweise: Bei Angeboten mit gleichwertigen Produkten zu den genannten Richtprodukten, sind technische Beschreibungen des Herstellers (Produktdaten-und Sicherheitsdatenblätter) und Nachweise der Verwendbarkeit der Produkte(z.B. AbZ, Prüfzeugnisse) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/09/2021 Ortszeit: 10:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/11/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/09/2021 Ortszeit: 10:30 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Mit Angebotsabgabe stimmt der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung der Veröffentlichung des Firmennamens zu. Sollte dies nicht gewünscht sein, muss diese Zustimmung schriftlich beim Auftraggeber widerrufen werden. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921760 Fax: +49 8921762914 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Eine Rüge ist nach Kenntnis des Umstands, der gerügt werden soll, entsprechend den in § 160 Abs. 3 GWB genannten Fristen, einzureichen. Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: siehe I.1) Postanschrift: Prinzregentenplatz 4, 86150 Augsburg Ort: Augsburg Postleitzahl: 86150 Land: Deutschland Internet-Adresse: [15]http://www.landkreis-augsburg.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2021 References 6. mailto:Vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de?subject=TED 7. http://www.landkreis-augsburg.de/ 8. http://www.vergabe.bayern.de/ 9. https://www.vergabe.bayern.de/ 10. https://www.vergabe.bayern.de/ 11. http://www.vergabe.bayern.de/ 12. http://www.vergabe.bayern.de/ 13. http://www.vergabe.bayern.de/ 14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 15. http://www.landkreis-augsburg.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de