Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Greifswald Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Landschaftsgestaltung Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen Dokument Nr...: 334257-2021 (ID: 2021070209374846345) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Greifswald: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2021/S 126/2021 334257 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Pommerscher Diakonieverein e. V. Postanschrift: Rakower Str. 18 Ort: Greifswald NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald Postleitzahl: 17489 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Rechtsreferat / Verhandlungsleiter E-Mail: [9]post@pommerscher-diakonieverein.de Telefon: +49 3834/85370 Fax: +49 3834/8537179 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.pommerscher-diakonieverein.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: gemeinnütziger Verein I.5)Haupttätigkeit(en) Sozialwesen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Planung Umbau und Sanierung Gutshaus Groß Lehmhagen (OT von 18507 Grimmen) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Planungsleistungen (aufgeteilt in die Lose Gebäudeplanung, Freianlagenplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung) für eine denkmalgerechte Sanierung und Umbau eines ehemaligen Gutshauses. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein eingeschossiges, auf einem hohen Sockel stehendem Gebäude mit einem 2-geschossigen, sowohl zur ehemaligen Hof- wie zur Gartenseite hin ausgestellten hohen Mittelrisalit. Im Gebäude sollen zukünftig eine Mehrraumwohnung für eine psychosoziale Wohngruppe sowie betreute Einzelwohnungen für Erwachsene mit wesentlichen psychischen Erkrankungen / Behinderungen entstehen. Dieser besonderen Klientel muss die Planung des Bauvorhabens angepasst sein. Weiterhin sollen Büros, Sozialräume, Abstellräume und ein Beratungsraum geschaffen werden. Die vorläufigen Bruttokosten zum gesamten Bauvorhaben inklusive aller Nebenkosten werden geschätzt mit max. 3,1 Mio. EUR. Die Umsetzung und Abrechnung der Baumaßnahme soll bis spätestens zum 30.6.2023 abgeschlossen sein. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 461 063.74 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sanierung Gutshaus Groß Lehmhagen: Architektenleistung Gebäudeplanung Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen Hauptort der Ausführung: OT Groß Lehmhagen 18507 Grimmen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 3-9 gem. § 34 HOAI 2021 (nachfolgend und in den Beschaffungsunterlagen nur HOAI genannt) Denkmalgerechte Sanierung und Umbau eines ehemaligen Gutshauses. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein eingeschossiges, auf einem hohen Sockel stehendem Gebäude mit einem 2-geschossigen, sowohl zur ehemaligen Hof- wie zur Gartenseite hin ausgestellten hohen Mittelrisalit. Im Gebäude sollen zukünftig eine Mehrraumwohnung für eine psychosoziale Wohngruppe sowie betreute Einzelwohnungen für Erwachsene mit wesentlichen psychischen Erkrankungen / Behinderungen entstehen. Weiterhin sollen Büros, Sozialräume, Abstellräume und ein Beratungsraum geschaffen werden. Die Umsetzung und Abrechnung der Maßnahme soll bis spätestens zum 30.6.2023 abgeschlossen sein. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung / Qualifikation) / Gewichtung: 15 % Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 40 % Qualitätskriterium - Name: Organisation und Verfügbarkeit / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 40 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es wird zunächst ausschließlich die Leistungsphase 3 der o.g. Leistungsbilder beauftragt, weitere Leistungsphasen werden ggf. gesondert beauftragt (Stufenbeauftragung). Ein Anspruch auf Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 9 besteht nicht. Wegen des Einsatzes von EU-Fördermitteln unterliegt das Vorhaben einer baufachlichen Prüfung durch die entsprechende Förderinstitution bzw. der durch diese benannten Institution (Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock). Zum geschuldeten Leistungsumfang gehören daher auch ggf. erforderliche Abstimmungen oder Zuarbeiten im Zusammenhang mit dieser Prüfung, die auf Anforderung als besondere Leistung zu erbringen sind. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: STES-20-0006. II.2.14)Zusätzliche Angaben Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Die Unterlagen, die im Teilnahmeverfahren erforderlich sind, liegen auf der Vergabeplattform [11]www.subreport-elvis.de unter der ID: E63382783 zum Download bereit. (s. Pkt. I.3). II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sanierung Gutshaus Groß Lehmhagen: Objektplanung Freianlagen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71420000 Landschaftsgestaltung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen Hauptort der Ausführung: 18507 Grimmen / OT Groß Lehmhagen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 1-9 gem. § 39 HOAI Planung der Außenanlagen wie: Geländebearbeitung und Ansaat der Grünflächen, Pflanzen der notwendigen Gehölze und Bäume. Fußwege in Betonpflaster einschl. Unterbau und Randbefestigung, gleiches gilt für Stellplätze und deren Zufahrt. Einbauten in Außenanlagen, wie Fahrradständer im Eingangsbereich, sowie Müllbehälter und Gartenbänke. Diese Leistungen erfolgen im Rahmen einer denkmalgerechten Sanierung und Umbau eines ehemaligen Gutshauses. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein eingeschossiges, auf einem hohen Sockel stehendem Gebäude mit einem 2-geschossigen, sowohl zur ehemaligen Hof- wie zur Gartenseite hin ausgestellten hohen Mittelrisalit. Im Gebäude sollen zukünftig eine Mehrraumwohnung für eine psychosoziale Wohngruppe sowie betreute Einzelwohnungen für Erwachsene mit wesentlichen psychischen Erkrankungen / Behinderungen entstehen. Weiterhin sollen Büros, Sozialräume, Abstellräume und ein Beratungsraum geschaffen werden. Die Umsetzung und Abrechnung der Maßnahme soll bis spätestens zum 30.6.2023 abgeschlossen sein. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung / Qualifikation) / Gewichtung: 15 % Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 40 % Qualitätskriterium - Name: Organisation und Verfügbarkeit / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 40 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es werden zunächst ausschließlich die Leistungsphasen 1 - 3 der o.g. Leistungsbilder beauftragt, weitere Leistungsphasen werden ggf. gesondert beauftragt (Stufenbeauftragung). Ein Anspruch auf Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 9 besteht nicht. Wegen des Einsatzes von EU-Fördermitteln unterliegt das Vorhaben einer baufachlichen Prüfung durch die entsprechende Förderinstitution bzw. der durch diese benannten Institution (Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock). Zum geschuldeten Leistungsumfang gehören daher auch ggf. erforderliche Abstimmungen oder Zuarbeiten im Zusammenhang mit dieser Prüfung, die auf Anforderung als besondere Leistung zu erbringen sind. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: STES-20-0006. II.2.14)Zusätzliche Angaben Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Die Unterlagen, die im Teilnahmeverfahren erforderlich sind, liegen auf der Vergabeplattform [12]www.subreport-elvis.de unter der ID: E63382783 zum Download bereit. (s. Pkt. I.3). II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sanierung Gutshaus Groß Lehmhagen: Tragwerksplanung Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen Hauptort der Ausführung: 18507 Grimmen OT Groß Lehmhagen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6 gem. §51 HOAI Tragwerkplanung und statische Berechnungen im Rahmen einer denkmalgerechten Sanierung und Umbau eines ehemaligen Gutshauses. Besondere Leistungen sind der Nachweis des Feuerwiderstandes an tragenden Bauteilen und die Prüfung der Fertigteilelemente. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein eingeschossiges, auf einem hohen Sockel stehendem Gebäude mit einem 2-geschossigen, sowohl zur ehemaligen Hof- wie zur Gartenseite hin ausgestellten hohen Mittelrisalit. Im Gebäude sollen zukünftig eine Mehrraumwohnung für eine psychosoziale Wohngruppe sowie betreute Einzelwohnungen für Erwachsene mit wesentlichen psychischen Erkrankungen / Behinderungen entstehen. Weiterhin sollen Büros, Sozialräume, Abstellräume und ein Beratungsraum geschaffen werden. Die Umsetzung und Abrechnung der Maßnahme soll bis spätestens zum 30.6.2023 abgeschlossen sein. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung/Qualifikation) / Gewichtung: 15 % Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 40 % Qualitätskriterium - Name: Organisation und Verfügbarkeit / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 40 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es werden zunächst ausschließlich die Leistungsphasen 1 - 3 der o.g. Leistungsbilder beauftragt, weitere Leistungsphasen werden ggf. gesondert beauftragt (Stufenbeauftragung). Ein Anspruch auf Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 6 besteht nicht. Wegen des Einsatzes von EU-Fördermitteln unterliegt das Vorhaben einer baufachlichen Prüfung durch die entsprechende Förderinstitution bzw. der durch diese benannten Institution (Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock). Zum geschuldeten Leistungsumfang gehören daher auch ggf. erforderliche Abstimmungen oder Zuarbeiten im Zusammenhang mit dieser Prüfung, die auf Anforderung als besondere Leistung zu erbringen sind. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: STES-20-0006. II.2.14)Zusätzliche Angaben Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Die Unterlagen, die im Teilnahmeverfahren erforderlich sind, liegen auf der Vergabeplattform [13]www.subreport-elvis.de unter der ID: E63382783 zum Download bereit. (s. Pkt. I.3). II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sanierung Gutshaus Groß Lehmhagen: Planung techn. Ausrüstung (TGA) Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen Hauptort der Ausführung: OT Groß Lehmhagen 18507 Grimmen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Leistungen zur Planung der Technischen Ausrüstung gem. § 53 ff. HOAI der Anlagengruppen 1 bis 6 in den Leistungsphasen 1 bis 9 gem. § 55 HOAI Planung der Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen für die Ver- und Entsorgung des Gebäudes, der Wärmeversorgung des gesamten Gebäudes und Anschluss an die Heizzentrale, der Lüftungsanlage für bestimmte Teilbereiche des Gebäudes, der Elektroinstallation des Hauses mit den notwendigen Starkstromanlagen, sowie der Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen für das gesamte Gebäude im Rahmen einer denkmalgerechten Sanierung und Umbau eines ehemaligen Gutshauses. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein eingeschossiges, auf einem hohen Sockel stehendem Gebäude mit einem 2-geschossigen, sowohl zur ehemaligen Hof- wie zur Gartenseite hin ausgestellten hohen Mittelrisalit. Im Gebäude sollen zukünftig eine Mehrraumwohnung für eine psychosoziale Wohngruppe sowie betreute Einzelwohnungen für Erwachsene mit wesentlichen psychischen Erkrankungen / Behinderungen entstehen. Weiterhin sollen Büros, Sozialräume, Abstellräume und ein Beratungsraum geschaffen werden. Der Bewerber muss die Planungsleistungen für alle Anlagengruppen im eigenen Hause erbringen können bzw. einen fachlich geeigneten Nachauftragnehmer nachweisen können. Die Umsetzung und Abrechnung der Maßnahme soll bis spätestens zum 30.6.2023 abgeschlossen sein. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung / Qualifikation) / Gewichtung: 15 % Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 40 % Qualitätskriterium - Name: Organisation und Verfügbarkeit / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 40 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es werden zunächst ausschließlich die Leistungsphasen 1 bis 3 der o.g. Leistungsbilder beauftragt, weitere Leistungsphasen werden ggf. gesondert beauftragt (Stufenbeauftragung). Ein Anspruch auf Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 9 besteht nicht. Wegen des Einsatzes von EU-Fördermitteln unterliegt das Vorhaben einer baufachlichen Prüfung durch die entsprechende Förderinstitution bzw. der durch diese benannten Institution (Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock). Zum geschuldeten Leistungsumfang gehören daher auch ggf. erforderliche Abstimmungen oder Zuarbeiten im Zusammenhang mit dieser Prüfung, die auf Anforderung als besondere Leistung zu erbringen sind. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: STES-20-0006. II.2.14)Zusätzliche Angaben Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Die Unterlagen, die im Teilnahmeverfahren erforderlich sind, liegen auf der Vergabeplattform [14]www.subreport-elvis.de unter der ID: E63382783 zum Download bereit. (s. Pkt. I.3). Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [15]2021/S 045-111862 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: E63382783_Los 1 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Architektenleistung Gebäudeplanung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: frank.milenz.rabenseifner architekten Nationale Identifikationsnummer: DE153582193 Postanschrift: Baderstraße 25 Ort: Greifswald NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald Postleitzahl: 17489 Land: Deutschland E-Mail: [16]info@fmra.de Telefon: +49 383479650 Fax: +49 3834796599 Internet-Adresse: [17]https://www.fmra.de/ds.html Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 203 199.38 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 203 199.38 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: E63382783_Los 2 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Objektplanung Freianlagen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Landschaftsarchitekturbüro osigus + meimerstorf GbR Nationale Identifikationsnummer: nicht vorhanden Postanschrift: Klingenberg 15 Ort: Altefähr NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen Postleitzahl: 18573 Land: Deutschland E-Mail: [18]osigus@t-online.de Telefon: +49 38306-62061 Fax: +49 38306-62064 Internet-Adresse: [19]https://www.osigus-meimerstorf.de/ Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 21 413.89 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 21 413.89 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: E63382783_Los 3 Los-Nr.: 3 Bezeichnung des Auftrags: Tragwerksplanung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Otte & Schulz GmbH & Co. KG Nationale Identifikationsnummer: DE171056218 Postanschrift: Kranichstraße 15 Ort: Neustrelitz NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte Postleitzahl: 17235 Land: Deutschland E-Mail: [20]post-sn@ib-otte.de Telefon: +49 39814596-80 Fax: +49 3981459699 Internet-Adresse: [21]https://www.ib-otte.de/impressum Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 89 200.87 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 89 200.87 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: E63382783_Los 4 Los-Nr.: 4 Bezeichnung des Auftrags: Planung Technische Ausrüstung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: AIU Architekten- und Ingenieurunion Stralsund GmbH Nationale Identifikationsnummer: DE 152 084 737 Postanschrift: Carl-Heydemann-Ring 55 Ort: Stralsund NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen Postleitzahl: 18437 Land: Deutschland E-Mail: [22]info@aiu.de Telefon: +49 3831256-500 Fax: +49 3831256555 Internet-Adresse: [23]https://aiu.de/de/ Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 134 949.08 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 134 949.08 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Telefonische Auskünfte oder solche per E-Mail oder Fax werden aus Gründen von Transparenz, Gleichbehandlung und Dokumentation nicht erteilt. Bitte reichen Sie alle Fragen ausschließlich über das Portal / die Plattform subreport ein, wo Sie auch die Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt bekommen. Ausschlussfrist für Bewerberfragen ist der 19.3.2021, 12.00 Uhr. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14 Ort: Schwerin Postleitzahl: 19053 Land: Deutschland E-Mail: [24]vergabekammer@wm.mv-regierung.de Telefon: +49 385588-6160 Fax: +49 385588-4855817 Internet-Adresse: [25]www.regierung-mv.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. In der Angebotsphase gelten außerdem folgende Rechtsbehelfsfristen: 30-Tages- und 6-Monats-Frist des § 135 Abs. 2, Abs. 1 Nr. 1 GWB. Ein Bieter, der ohne Vorabinformation direkt oder im EU-Amtsblatt über einen Vertragsschluss informiert wird, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei unterbliebener Information innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsschluss einlegen, vgl. § 135 GWB: § 135 Unwirksamkeit (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, Und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1. der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2. der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 9. mailto:post@pommerscher-diakonieverein.de?subject=TED 10. https://www.pommerscher-diakonieverein.de/ 11. http://www.subreport-elvis.de/ 12. http://www.subreport-elvis.de/ 13. http://www.subreport-elvis.de/ 14. http://www.subreport-elvis.de/ 15. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:111862-2021:TEXT:DE:HTML 16. mailto:info@fmra.de?subject=TED 17. https://www.fmra.de/ds.html 18. mailto:osigus@t-online.de?subject=TED 19. https://www.osigus-meimerstorf.de/ 20. mailto:post-sn@ib-otte.de?subject=TED 21. https://www.ib-otte.de/impressum 22. mailto:info@aiu.de?subject=TED 23. https://aiu.de/de/ 24. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED 25. http://www.regierung-mv.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de