Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Aachen Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Dokument Nr...: 334132-2021 (ID: 2021070209362146128) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Aachen: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 2021/S 126/2021 334132 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Aachen Postanschrift: Bayernallee 11 Ort: Aachen NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen Postleitzahl: 52066 Land: Deutschland E-Mail: [6]d.classen@fh-aachen.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.fh-aachen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 29/20-Cla II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Im Rahmen dieses Verfahrens soll ein Vertragspartner ermittelt werden, der die Pförtner- und Sicherheitsdienste an der Fh Aachen übernimmt. Die Pförtner- und Sicherheitsdienste haben in den benannten Gebäuden/Objekten an der FH Aachen zu erfolgen. Hierzu gehören u.a. die Besetzung der Pforten, Kontrollgänge, Parkplatzkontrollen, Schließdienste, Veranstaltungsdienste (optional). II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienstleistungen am Standort Aachen Los-Nr.: 01 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen Hauptort der Ausführung: Aachen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Besetzung der Pforten/Zentrale und Kontrollgänge in den benannten Objekten Kontrollpunkte über ein Wächterkontrollsystem, Pförtnerdienst (Empfang und Weiterleitung von Besuchern, Mitarbeitern, Fremdfirmen und sonstigen Personen, Erteilung von Auskünften), Parkplatzkontrolle, Schließdienst, Aufrechterhaltung und Sicherstellung der allgemeinen Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit sowie Vorbeugung von Sachbeschädigung, Beistellung einer Kontrollperson (Schichtführer) im Außendienst: Vier Wochenstunden (jeweils für 52 Wochen). Die Leistungen betreffen neun Objekte in der Stadt Aachen. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement Konzept / Gewichtung: 45 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 55 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Optional soll ein Veranstaltungsservice mit einem Veranstaltungsleiter sowie Sicherheitsmitarbeitern angeboten werden. Die angegebenen Jahresstunden sind geschätzt und können sich je nach Veranstaltungsumfang ändern. Die Veranstaltungsleitung (ca. 50 Std. p. a.) ist bereits im Vorfeld einer Veranstaltung involviert: Sicherheitskonzept, Brandschutzbestimmungen, usw, Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem jeweiligen Veranstalter. Während der Veranstaltung ist die Veranstaltungsleitung als aufsichtsführende und verantwortliche Person tätig, ordnet im Bedarfsfall notwendige sicherheitsrelevante Maßnahmen an und setzt diese durch. Hierzu zählen bspw. auch einschneidende Entscheidungen wie Einlassbeschränkungen und/oder Einlassstopps bis hin zur Beendigung einer Veranstaltung, wenn dies im Gefahrenfall erforderlich sein sollte. Die Sicherheitsmitarbeiter (ca. 150 Std. p. a.) erledigen laufende Tätigkeiten Taschen- und Zutrittskontrolle, Gewährleistung der Veranstaltungssicherheit, Kontroll- und Streifendienste im Gebäude wie in den Außenbereichen, Überwachung von Drittfirmen während des Auf- und Abbaus oder anderen veranstaltungstechnisch notwendigen Tätigkeiten, einschließlich der Dokumentation von eventuell vom Veranstalter bzw. dessen Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden, Dokumentation besonderer Vorkommnisse, Vorfälle oder von notwendigen Einsätzen, Lenkung der Besucherströme in den Außenbereichen und im Gebäudeinneren, z. B. bei Messen oder Ausstellungen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienstleistungen an den Standorten Jülich und in Geilenkirchen Los-Nr.: 02 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA26 Düren NUTS-Code: DEA29 Heinsberg Hauptort der Ausführung: Fachhochschule Aachen Heinrich-Mußmann-Str. 1, 52428 Jülich Pater-Briers-Weg 85, 52511 Geilenkirchen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Besetzung der Pforten/Zentrale und Kontrollgänge in den benannten Objekten Kontrollpunkte über ein Wächterkontrollsystem, Pförtnerdienst (Empfang und Weiterleitung von Besuchern, Mitarbeitern, Fremdfirmen und sonstigen Personen, Erteilung von Auskünften), Für Freshman-Institut (Geilenkirchen): zusätzliche Kontrollgänge an den benachbarten Unterkünften Kontrollpunkte über ein Wächterkontrollsystem, Parkplatzkontrolle, Schließdienst, Aufrechterhaltung und Sicherstellung der allgemeinen Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit sowie Vorbeugung von Sachbeschädigung, Für Jülich: Mit teilweiser Bedienung der Telefonzentrale (während der offiziellen Öffnungszeiten), Beistellung einer Kontrollperson (Schichtführer) im Außendienst: 2 Wochenstunden (jeweils für 52 Wochen). Die Leistungen betreffen 2 Objekte in Jülich und Geilenkirchen. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement Konzept / Gewichtung: 45 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 55 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Optional soll ein Veranstaltungsservice mit einem Veranstaltungsleiter sowie Sicherheitsmitarbeitern angeboten werden. Die angegebenen Jahresstunden sind geschätzt und können sich je nach Veranstaltungsumfang ändern. Die Veranstaltungsleitung (ca. 50 Std. p. a.) ist bereits im Vorfeld einer Veranstaltung involviert: Sicherheitskonzept, Brandschutzbestimmungen, usw, Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem jeweiligen Veranstalter. Während der Veranstaltung ist die Veranstaltungsleitung als aufsichtsführende und verantwortliche Person tätig, ordnet im Bedarfsfall notwendige sicherheitsrelevante Maßnahmen an und setzt diese durch. Hierzu zählen bspw. auch einschneidende Entscheidungen wie Einlassbeschränkungen und/oder Einlassstopps bis hin zur Beendigung einer Veranstaltung, wenn dies im Gefahrenfall erforderlich sein sollte. Die Sicherheitsmitarbeiter (ca. 150 Std. p. a.) erledigen laufende Tätigkeiten Taschen- und Zutrittskontrolle, Gewährleistung der Veranstaltungssicherheit, Kontroll- und Streifendienste im Gebäude wie in den Außenbereichen, Überwachung von Drittfirmen während des Auf- und Abbaus oder anderen veranstaltungstechnisch notwendigen Tätigkeiten, einschließlich der Dokumentation von eventuell vom Veranstalter bzw. dessen Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden, Dokumentation besonderer Vorkommnisse, Vorfälle oder von notwendigen Einsätzen, Lenkung der Besucherströme in den Außenbereichen und im Gebäudeinneren, z. B. bei Messen oder Ausstellungen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2021/S 105-276645 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 29/20-Cla Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienstleistungen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein V.1)Information über die Nichtvergabe Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Die gesamte Kommunikation erfolgt über diese Vergabeplattform. Zur Teilnahme ist zwingend erforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose Registrierung zur Teilnahme wird unbedingt empfohlen, da auch Nachrichten an die Vergabestelle gesendet werden können, zudem wird über die Vergabeplattform automatisiert über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle informiert. Bekanntmachungs-ID: CXPNYMDDBGD. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Reinland Spruchkörper Köln c/o Bezirksregierung Köln Ort: Köln Postleitzahl: 50606 Land: Deutschland E-Mail: [9]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Reinland Spruchkörper Köln c/o Bezirksregierung Köln Ort: Köln Postleitzahl: 50606 Land: Deutschland E-Mail: [10]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 6. mailto:d.classen@fh-aachen.de?subject=TED 7. http://www.fh-aachen.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:276645-2021:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED 10. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de