Ausschreibungen und Aufträge: Gebäudereinigung - DE-Alzey Gebäudereinigung Reinigung von Schulen Büroreinigung Fensterreinigung Dokument Nr...: 333969-2021 (ID: 2021070209345645976) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Alzey: Gebäudereinigung 2021/S 126/2021 333969 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms Nationale Identifikationsnummer: 07331003 Postanschrift: Ernst-Ludwig-Straße 36 Ort: Alzey NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Postleitzahl: 55232 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]menzel.michael@alzey-worms.de Telefon: +49 6731/408-4661 Fax: +49 6731 / 408-84444 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kreis-alzey-worms.eu I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Gebäudereinigung im Landkreis Alzey-Worms (Unterhalts-/Grundreinigung, Glasreinigung in Losen) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911200 Gebäudereinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung). II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Niedrigstes Angebot: 6 000 000.00 EUR / höchstes Angebot: 8 000 000.00 EUR das berücksichtigt wurde II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 1 - Unterhalts/Grundreinigung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90919300 Reinigung von Schulen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Hauptort der Ausführung: Landkreis Alzey-Worms II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts-/Grundreinigung in 10 Objekten (ca. 3,3 Mio. m^2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung). II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 2 - Unterhalts/Grundreinigung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90919300 Reinigung von Schulen 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Hauptort der Ausführung: Landkreis Alzey-Worms II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts-/Grundreinigung in 16 Objekten (ca. 3,2 Mio. m^2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung). II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 3 - Unterhalts/Grundreinigung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90919300 Reinigung von Schulen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Hauptort der Ausführung: Landkreis Alzey-Worms II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts-/Grundreinigung in 6 Objekten (ca. 3,1 Mio. m^2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung). II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 4 - Unterhalts/Grundreinigung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90919300 Reinigung von Schulen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Hauptort der Ausführung: Landkreis Alzey-Worms II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts-/Grundreinigung in 8 Objekten (ca. 2,5 Mio. m^2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung). II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 5 - Glasreinigung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Hauptort der Ausführung: Landkreis Alzey-Worms II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Glas- und Rahmenreinigung in 26 Objekten (ca. 15 000 m^2 Glasfläche jährlich). II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 6 - Glasreinigung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Hauptort der Ausführung: Landkreis Alzey-Worms II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Glas- und Rahmenreinigung in 14 Objekten (ca. 12 000 m^2 Glasfläche jährlich). II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2021/S 012-025168 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: 1 Unterhalts/Grundreinigung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 23/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 8 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: F. J. Peterhoff GmbH, Gebäudereinigung Postanschrift: Kölner Landstraße 240 Ort: Düren NUTS-Code: DEA26 Düren Postleitzahl: 52351 Land: Deutschland E-Mail: [9]NFO@PETERHOFF.DE Telefon: +49 242197790 Fax: +49 242174805 Internet-Adresse: [10]www.peterhoff.de Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 7 000 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 6 864 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für den 23.3.2021). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist die Objektbesichtigung noch nicht erforderlich. In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro Raumgruppe und der Grundreinigung definiert. Liegt der kalkulierte Wert für mind. eine Raumgruppe und/oder für die Grundreinigung außerhalb der Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige Los von der Wertung ausgeschlossen. Wird für die Unterhaltsreinigung in mindestens einem Objekt ein Stundenverrechnungssatz kalkuliert, der nicht mindestens 70 % über dem maßgeblichen Tariflohn liegt, hat der Bieter seinem Angebot für alle Positionen seiner Stundenverrechnungssatz-Kalkulation ausführliche, realistische und nachvollziehbare Berechnungen und Erläuterungen beizufügen. Eine detaillierte Prüfung der Angaben durch den Auftraggeber bleibt vorbehalten. Für die Lose 1 bis 4 (Unterhalts-/Grundreinigung) ist eine Zuschlagslimitierung vorgesehen. Jeder Bieter kann alle Lose anbieten, den Zuschlag aber für maximal 2 dieser 4 Lose erhalten. Dafür gelten folgende Regeln: Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Liegt ein Bieter in genau einem oder 2 Losen nach Punkten auf dem ersten Platz, erhält er dafür den Zuschlag. Erreicht ein Bieter in mehr als 2 Losen den ersten Platz, erhält er den Zuschlag für 2 Lose gemäß der von ihm im Angebot genannten Reihenfolge. In den anderen Losen rückt der Nächstplatzierte nach. Die Lose 5 und 6 (Glasreinigung) sind davon nicht betroffen. D. h. ein Bieter kann den Zuschlag für die Lose 5 und/oder 6 erhalten unabhängig davon, für wie viele der Lose 1 bis 4 er den Zuschlag erhält. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftsstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Mainz Land: Deutschland E-Mail: [11]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlo.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 61312113 Internet-Adresse: [12]https://mwvlw.rlp.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichteinhaltung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 6. mailto:menzel.michael@alzey-worms.de?subject=TED 7. http://www.kreis-alzey-worms.eu/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:025168-2021:TEXT:DE:HTML 9. mailto:NFO@PETERHOFF.DE?subject=TED 10. http://www.peterhoff.de/ 11. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlo.de?subject=TED 12. https://mwvlw.rlp.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de