Ausschreibungen und Aufträge: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Göttingen Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste Dokument Nr...: 333890-2021 (ID: 2021070209334445829) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Göttingen: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste 2021/S 126/2021 333890 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin Göttingen (UMG), Georg-August-Universität, Stiftung Öffentlichen Rechts Postanschrift: Robert-Koch-Str. 40 Ort: Göttingen NUTS-Code: DE91C Göttingen Postleitzahl: 37075 Land: Deutschland E-Mail: [6]artur.butsch@med.uni-goettingen.de Telefon: +49 551-3965184 Fax: +49 551-3913065184 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.med.uni-goettingen.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.rib.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: SAP-Basisbetrieb für die Universitätsmedizin Göttingen R21_013 Referenznummer der Bekanntmachung: R21_013 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Übernahme der SAP-Basisaufgaben der SAP-Systeme des Auftraggebers durch einen SAP-Basis Auftragnehmer. Aktives SAP-Basis Monitoring kombiniert mit der Unterstützung unserer Wartungstätigkeiten, proaktiver Systemverbesserung, -Kooperation und Wissenstransfer von SAP und SAP-Basis Kenntnissen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 551 400.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE91C Göttingen Hauptort der Ausführung: Göttingen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Mit ihrer Erfahrung in SAP-Basis Aktivitäten und ihrer proaktiven und innovativen Umsetzungsstärke übernehmen Sie den SAP-Basisbetrieb für die SAP-Landschaft der UMG. Als SAP-Basis Auftragnehmer sind Sie umsetzungsverantwortlich für die Basisadministration der SAP-Systemlandschaft. Hierzu gehören die Datenbank-Administration und die Sicherstellung der Basisfunktionalität inklusive der hierzu definierten Systemperformance und Überwachung des SAP-Betriebes. Zudem sind Sie zuständig für die proaktive Systemoptimierung, das Einspielen und überwachen der Support-Packages sowie die Fehlerbehebung und Problemanalyse, dazu gehören auch Aktivitäten auf dem Betriebssystem, die in Verbindung mit einem funktionsfähigen und performant laufenden SAP-System notwendig sind. Der Auftragnehmer hat folgende Anforderungen zur Sicherstellung des SAP-Basisbetriebs zu erfüllen: Proaktive Überwachung der SAP-Systeme, Datenbanken/DB-Jobs und SAP-interne Schnittstellenfunktionalitäten (Siehe 02-Anlage-A-SAP-Systemarchitektur-2020-10-05.xlsx) und die Durchführung daraus folgender Aktivitäten (z. B. eigenständige Tablespace-Erweiterung), Proaktive Systempflege, Performance-Analyse und -Optimierung, Fehleranalyse und -behebung, Problemmanagement, Rufbereitschaft für Produktivsysteme, Transportmanagement, Mandanten- & Systemkopien, Anwenden der Desaster-Recovery und Backup-Lösung (Zerto), SAP-Job Monitoring, Betreuung des SAP Solution Managers, Management und Administration von Oracle- und HANA-Datenbanken, Jährliche Pflege der technischen Betriebshandbücher, Regelmäßige Wartungsaufgaben durch AN: Einspielen von Hinweisen/Sicherheitshinweisen, Einspielen von SAP Support Packages und & Enhancement Packages, Einspielen von neuen Kernelversionen, Einspielen von aktuellen Betriebssystemupdates (Windows & Linux), Einspielen von JVM Patches, Einspielen von Datenbank-Patches. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität:Organisatorische Maßnahmen, Monitoring-Konzept, Support- und Eskalationskonzept / Gewichtung: 65 Preis - Gewichtung: 35 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2021/S 035-086596 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: SAP-Basisbetrieb für die Universitätsmedizin Göttingen R21_013 Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Sycor GmbH Ort: Göttingen NUTS-Code: DE91C Göttingen Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 504 300.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 551 400.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg Postanschrift: Auf der Hude 2 Ort: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de Fax: +49 4131/15-2943 Internet-Adresse: [11]https://www.mw.niedersachsen.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird auf §§160 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) hingewiesen: Erkannte Vergabeverstöße im Vergabeverfahren sind unverzüglich, jedoch spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe zu rügen. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Teilnahmeantrags wird dieser in die Akte des Auftraggebers als Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bewerber muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein Teilnahmeantrag mit allen Bestandteilen von den anderen Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bewerbers, schon in seinen Teilnahmeunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen (z. B. durch Beifügung einer weiteren Ausfertigung des Teilnahmeantrags, in dem Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse geschwärzt sind). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 6. mailto:artur.butsch@med.uni-goettingen.de?subject=TED 7. http://www.med.uni-goettingen.de/ 8. https://www.vergabe.rib.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:086596-2021:TEXT:DE:HTML 10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED 11. https://www.mw.niedersachsen.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de