Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Dortmund Schneeräumung Glatteisbeseitigung Dokument Nr...: 333365-2021 (ID: 2021070209302945377) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Dortmund: Schneeräumung 2021/S 126/2021 333365 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK Nordwest Die Gesundheitskasse Postanschrift: Kopenhagener Str. 1 Ort: Dortmund NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 44269 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): AOK-Bundesverband, Zentrale Vergabestelle, Carlotta Schellschmidt E-Mail: [6]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.aok.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKRHG6/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKRHG6 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Winterdienste Schleswig-Holstein Süd Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-06-29-NW-CSC-SHS II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90620000 Schneeräumung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die AOK Nordwest verfügt in ihrer Serviceregion Schleswig-Holstein Süd über mehrere Liegenschaften. Die Liegenschaften sind sowohl fußläufig wie auch für PKW-Fahrer zugänglich. Im Zuge der Betriebssicherheitsverordnung und den lokalen Satzungen zur Straßenräumung plant die Auftraggeberin, den Winterdienst an verschiedenen Standorten der Serviceregion Schleswig-Holstein Süd für die Saison 2021/22 bis 2024/25 auszuschreiben. Die Ausschreibung erfolgt in 5 Gebietslosen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Geesthacht Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90630000 Glatteisbeseitigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Mühlenstr. 46 21502 Geesthacht II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte für außen- und innenliegende Verkehrsflächen der Liegenschaft, die zu den Leistungen des Auftragnehmers gehören: Schneeräumung / -beseitigung Informationspflicht. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung inkl. Anhänge). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/10/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für mindestens 24 Monate geschlossen und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf des gesamten Leistungszeitraums am 31.10.2025, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende eines der Leistungszeiträume, d. h. zum 31.10.2023 bzw. 31.10.2024, gekündigt wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lübeck Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90630000 Glatteisbeseitigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Kreuzweg 11 23558 Lübeck II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte für außen- und innenliegende Verkehrsflächen der Liegenschaft, die zu den Leistungen des Auftragnehmers gehören: Schneeräumung / -beseitigung Informationspflicht. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung inkl. Anhänge). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/10/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für mindestens 24 Monate geschlossen und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf des gesamten Leistungszeitraums am 31.10.2025, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende eines der Leistungszeiträume, d. h. zum 31.10.2023 bzw. 31.10.2024, gekündigt wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Oldenburg Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90630000 Glatteisbeseitigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Göhler Str. 17 23758 Oldenburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte für außen- und innenliegende Verkehrsflächen der Liegenschaft, die zu den Leistungen des Auftragnehmers gehören: Schneeräumung / -beseitigung Informationspflicht. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung inkl. Anhänge). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/10/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für mindestens 24 Monate geschlossen und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf des gesamten Leistungszeitraums am 31.10.2025, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende eines der Leistungszeiträume, d.h. zum 31.10.2023 bzw. 31.10.2024, gekündigt wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Pinneberg Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90630000 Glatteisbeseitigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Hindenburgdamm 60 25421 Pinneberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte für außen- und innenliegende Verkehrsflächen der Liegenschaft, die zu den Leistungen des Auftragnehmers gehören: Schneeräumung / -beseitigung Informationspflicht. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung inkl. Anhänge). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/10/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für mindestens 24 Monate geschlossen und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf des gesamten Leistungszeitraums am 31.10.2025, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende eines der Leistungszeiträume, d.h. zum 31.10.2023 bzw. 31.10.2024, gekündigt wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Wahlstedt Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90630000 Glatteisbeseitigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Gildeweg 36 23812 Wahlstedt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte für außen- und innenliegende Verkehrsflächen der Liegenschaft, die zu den Leistungen des Auftragnehmers gehören: Schneeräumung / -beseitigung Informationspflicht. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung inkl. Anhänge). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2021 Ende: 31/10/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für mindestens 24 Monate geschlossen und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf des gesamten Leistungszeitraums am 31.10.2025, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende eines der Leistungszeiträume, d.h. zum 31.10.2023 bzw. 31.10.2024, gekündigt wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.) Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters / des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 24 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen; 2.) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt. 3.) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründen des Landes NRW vorliegt (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft einzureichen. (b) Hinweis Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe sind die vorgenannten Eigenerklärungen für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen: Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer, Verpflichtungserklärung des benannten Dritt- / Nachunternehmers gegenüber dem Bieter. (c) Hinweis Nachunternehmer: Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern sind die vorgenannten Eigenerklärungen für jeden Nachunternehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Nachunternehmer einzureichen: Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer, Verpflichtungserklärung des benannten Dritt- / Nachunternehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!). III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1.) Betriebshaftpflichtversicherung Der Auftragnehmer weist spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nach, dass er über eine Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verfügt, welche Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens einer Mio. EUR und Umweltschäden in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR pro Kalenderjahr abdeckt. (2) Der Auftragsnehmer wird diesen Versicherungsschutz bis zum Ende dieses Vertrags aufrechterhalten. Auf Nachfrage der Auftraggeberin ist dies durch Vorlage geeigneter Dokumente nachzuweisen. Kommt der Auftragnehmer diesen Verpflichtungen nicht nach, ist die Auftraggeberin nach erfolgloser angemessener Fristsetzung zur Kündigung dieses Vertrags aus wichtigem Grund berechtigt. Weitergehende Ansprüche der Auftraggeberin, insbesondere Schadensersatzansprüche, bleiben hiervon ungerührt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachzuweisen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/08/2021 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/08/2021 Ortszeit: 09:01 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: 1.) Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass eine vorherige Objektbegehung für eine sachgerechte Kalkulation erforderlich sein kann, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen können, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine Arbeitsorganisation zu Mehr- oder Minderaufwänden führen können. Eine Besichtigung der Flächen ist jederzeit möglich, Fragen zu den Flächen sind schriftlich als Bieterfrage über die DTVP-Vergabeplattform zu stellen. 2.) Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberin vom AOK-Bundesverband durchgeführt. 3.) Für die Ausführung des Auftrages gelten die nachfolgend aufgeführten besonderen Bedingungen: Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen, Ergänzende Vertragsbedingungen der AOK Nordwest für die Beauftragung von Werk- und / oder Dienstleistungen. 4.) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung [10]www.dtvp.de. Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o. g. Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen). 5.) Die Höchstmenge dieses Gesamtauftrags wird auf 75.000 EUR festgelegt. Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKRHG6. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland Fax: +49 2289499163 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. § 135 GWB Unwirksamkeit. (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat. § 160 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt." § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 6. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 7. http://www.aok.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKRHG6/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKRHG6 10. http://www.dtvp.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de