Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-München Dienstleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 333314-2021 (ID: 2021070209290445164) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-München: Dienstleistungen im Bauwesen 2021/S 126/2021 333314 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik (AdöR) Postanschrift: Museumsinsel Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Deutsches Museum Bau 1 Bauprojekte Zukunftsinitiative E-Mail: [6]bauabteilung@deutsches-museum.de Fax: +49 89-2179665 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.deutsches-museum.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=400431 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=400431 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion, Bildung, Naturwissenschaftlich-Technisches Museum Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sanierung Sammlungsbau: NK.739.99 Planung Baulogistik RA2 Referenznummer der Bekanntmachung: 21.200.00 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Sammlungsbau wird im Rahmen der Sanierung brandschutztechnisch ertüchtigt, die Infrastruktur sowie die technische Gebäudeausrüstung saniert bzw. weitgehend erneuert. Die Ausstellungen werden inhaltlich, medial und gestalterisch neu gestaltet oder aktualisiert und entsprechend den neu entwickelten Ausstellungsclustern im Sammlungsbau angeordnet. Sanierung Sammlungsbau: NK.739.99 Planung Baulogistik RA2 II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Deutsches Museum Museumsinsel 1 80538 München II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der Vergabe ist die Planung Baulogistik RA2 nach Leistungsbild Baulogistiker Grundlage AHO Heft Nr. 25 Stufe 1: Lph 2-4 (Grundleistung und besondere Leistung gemäß Honorarblatt) Ausführungszeitraum: bis 03/2022 Stufe 2: Lph 5-7 (Grundleistung und besondere Leistung gemäß Honorarblatt) Ausführungszeitraum: ab 04/2022 Stufe 3: Lph 8 (Grundleistung und besondere Leistung gemäß Honorarblatt) Ausführungszeitraum: ab 03/2023-03/2027 Es wird eine stufenweise Beauftragung vereinbart. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 20 Qualitätskriterium - Name: Aufgabeneinschätzung / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 60 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 23/08/2021 Ende: 31/03/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Stufe 2: Lph 5-7 (Grundleistung und besondere Leistung gemäß Honorarblatt) Ausführungszeitraum: ab 04/2022, Stufe 3: Lph 8 (Grundleistung und besondere Leistung gemäß Honorarblatt) Ausführungszeitraum: ab 03/2023-03/2027. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Leistungen der Stufe 1 sind mit Vertragsschluss beauftragt. Es wird die Option vereinbart, weitere Stufen zu beauftragen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Handelsregisterauszug (soweit einschlägig). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung zur Beteiligung an der BauRisk-All in One-Versicherung in Höhe von 5,95 der beauftragten Brutto-Honorarsumme. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Verlangt wird die Zustimmung des Bewerbers, sich im Auftragsfall in Höhe von 5,95 seiner jeweiligen Brutto-Honorarsumme finanziell am Abschluss der BauRisk-All in One-Versicherung zu beteiligen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Referenzen des Bieters/der Bietergemeinschaft: Nennung von 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Auftragnehmers nach AHO Heft 25 Lph 2-8 aus den letzten 10 Jahren mit folgenden Angaben:(unter Verwendung des beigefügten Formblatts) Name und Ort des Referenzprojektes Auftraggeber mit Ansprechpartner und Tel.-Nr. Art und Nutzung des Gebäudes, Art der Baumaßnahmen, Leistungsbeginn, Leistungsende, Leistungsumfang, Sanierung ja/nein, Innenstadtlage ja/nein Auftragswert netto (pro Referenz Formblatt + max. 2 Seiten DIN A4) 2. Beschreibung der Erfahrung und Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters mit folgenden Angaben: Name, Qualifikation, Berufserfahrung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu (1) Mindestanforderung an die 3 Referenzen: Leistungsende innerhalb der letzten 10 Jahre Leistungen nach AHO Heft 25 Lph 2-8 Auftragswert je Referenz > 200 000 EUR netto Mindestens eine Referenz Sanierungsprojekt Mindestens eine Referenz Innenstadtlage Zu (2) Mindestanforderung: 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung Baulogistik. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Seitens des Auftraggebers ist eine BauRisk-All in One-Versicherung (Kombinierte Bauleistungs- und Haftpflicht-Versicherung) für alle Auftragnehmer, d. h. alle Architekten, Ingenieure, Gutachter, Sonderfachleute,Sicherheitskoordinatoren, Projektmanager (Projektsteuerer, -controller, -entwickler, -developer), nach deutschem Recht abgeschlossen. Die Versicherungssumme in der Planungs-Haftpflicht-Versicherung beträgt 10 Mio EUR pauschal für Personen und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden), 2-fach maximiert während der Gesamtlaufzeit des Bauprojektes. Der Selbstbehalt beträgt 5 000 EUR je Versicherungsfall. Bei Personenschäden wird kein Selbstbehalt in Abzug gebracht. In diesem Zusammenhang wurde eine Beteiligung der Dienstleistungserbringer in Höhe von 5,95 der jeweiligen Brutto-Honorarsumme errechnet. Diesbezüglich wird die Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft an der finanziellen Beteiligung bzgl.des Abschlusses der BauRisk-Allin One-Versicherung im Auftragsfall verlangt. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/07/2021 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 29/07/2021 Ortszeit: 14:00 Ort: Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter sind nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum Download auf [10]www.evergabeonline.de zur Verfügung. Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch auf [11]www.evergabe-online.de (in Textform oder mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur) möglich. Andere Formen der Angebotsabgabe, etwa per Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen. Bieterfragen sind nur bis maximal 10 Kalendertage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote möglich. Über rechtzeitig eingehende Bieterfragen und deren Beantwortung sowie etwaige Korrekturen an den Vergabeunterlagen informiert der Auftraggeber unverzüglich, spätestens aber 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist unter [12]www.evergabe-online.de. Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich auf der e-Vergabe Plattform beantwortet. Die Bieter erhalten keine gesonderte Nachricht hierüber. Die Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der Bewerbungsunterlagen zu informieren. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-21762411 Fax: +49 89-21762847 Internet-Adresse: [14]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-21762411 Fax: +49 89-21762847 Internet-Adresse: [16]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 6. mailto:bauabteilung@deutsches-museum.de?subject=TED 7. http://www.deutsches-museum.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=400431 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=400431 10. http://www.evergabeonline.de/ 11. http://www.evergabe-online.de/ 12. http://www.evergabe-online.de/ 13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 14. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ 15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 16. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de