Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Glücksburg Werbe- und Marketingdienstleistungen Administrative Dienste im Bereich Fremdenverkehr Touristeninformation Dokument Nr...: 333046-2021 (ID: 2021070209274844958) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Glücksburg: Werbe- und Marketingdienstleistungen 2021/S 126/2021 333046 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Glücksburg Postanschrift: Schinderdam 5 Ort: Glücksburg NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg Postleitzahl: 24960 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Dienste Frau Gesa Jürgens E-Mail: [6]Gesa.Juergens@gluecksburg.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://stadt.gluecksburg.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVHRHBZ/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVHRHBZ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Stadt Glücksburg Touristische Dienstleistungen 2022-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: GLÜB 2021-001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von touristischen Dienstleistungen in den Bereichen Service, Marketing und Vertrieb zur Vermarktung der Stadt Glücksburg (Ostsee) als Tourismus-Destination auf der Grundlage eines Geschäftsbesorgungsvertrages, einschließlich u. a. Steuerung touristischer Angebote, Betrieb einer Touristinformation, Zimmervermittlung, Werbe- / Eventmaßnahmen, Einziehen der Kurabgabe, nach näherer Maßgabe von Vertrag und Leistungsbeschreibung. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 140 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 75125000 Administrative Dienste im Bereich Fremdenverkehr 63513000 Touristeninformation II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg Hauptort der Ausführung: Stadt Glücksburg Schinderdam 5 24960 Glücksburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: S. oben II.1.4. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 140 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Einmalige Verlängerung um 2 Jahre mangels Kündigung. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: AK 1: Qualität der Referenzen gem. EK-VI auf der Basis der Angaben zu TL 1 (70 %), AK 2: Größe der jährlichen Gesamtumsätze des Unternehmens (EK-V) auf der Basis der Angaben zu WL 2 (30 %). Einzelheiten der Bewertung dieser Kriterien ergeben sich aus den Bewerbungsbedingungen als Bestandteil der öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption (siehe oben II.2.7). Leistungsanpassungsvorbehalte gem. Vertragstext und § 2 VOL / B. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Bedingungen: EK-I. Wirksame Gründung, EK-II Erlaubnis zur Berufsausübung, EK-III Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Als Eigenerklärung vorzulegen: PL 1: Unternehmensprofil / -organisation, PL 2: Keine Straftaten i. S. v. § 123 StGB, PL 3: Eigenerklärung Zahlung Steuern, Abgaben, Sozialversicherungsbeiträge, PL 4.1: Einhaltung Umwelt-, Sozial-, Arbeitsrecht, PL 4.2: Keine Geldbuße AEntG, MiLoG, PL 5: Keine Insolvenz o. Ä., PL 6: Keine schweren Verfehlungen, PL 7: Keine sanktionierten Vertragsverletzungen. Konkretisierungen zu Kriterien und Nachweisen sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V.4, dargestellt. Auf die bereitgestellten Formulare zum Teilnahmeantrag wird hingewiesen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Kriterien: EK-IV Haftpflichtversicherung; EK-V Hinreichende Größenordnung Gesamtumsätze (hinreichend sind jedenfalls 570 000 EUR p. a. im Mittel der letzten 3 Jahre, keine fixe Grenze, Einzelfallbetrachtung). Als Eigenerklärung vorzulegen: WL1: Haftpflichtversicherung (1,5 Mio. EUR Personen-, 200 000 EUR sonstige Schäden), WL 2: Gesamtumsatz (jährlich, für letzte 3 Geschäftsjahre). Konkretisierungen zu Kriterien und Nachweisen sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V.4, dargestellt. Auf die bereitgestellten Formulare zum Teilnahmeantrag wird hingewiesen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Deckungssumme der Haftpflichtversicherung 1,5 Mio EUR für Personen-, 200 000 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Falls der bestehende Versicherungsschutz nicht ausreicht, ist eine Erklärung des Versicherers (nicht bloß eines Maklers) mit der Bereitschaft einzureichen, im Auftragsfall die Deckungssummen gegen entsprechende Prämienzahlungen auf die genannten Beträge zu erhöhen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Kriterien: EK-VI Berufliche Erfahrung / Referenzen betr. im Dauerschuldverhältnis im öffentlichen Auftrag (Kommune oder anderer öffentlicher Auftraggeber) erbrachte Leistungen der touristischen Vermarktung von Kommunen oder vergleichbarer Destinationen; EK-VII Personalstärke. Als Eigenerklärung vorzulegen: TL 1: Referenzliste (5 Jahre) über vergleichbare Leistungen (Vergleichbarkeit siehe oben zu EK-VI), TL 2: Angaben der Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte (Jahresdurchschnitt, je für 3 Jahre). Konkretisierungen zu Kriterien und Nachweisen sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument Bewerbungsbedingungen), Abschnitt V, dargestellt. Auf die bereitgestellten Formulare zum Teilnahmeantrag wird hingewiesen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Beachtung der Pflicht zur Zahlung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) - auch für Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften-, Einräumung der Vertragsstrafen, Kündigungsrechte und Prüfungsrechte zu Gunsten des Auftraggebers. Entsprechende Verpflichtungserklärungen sind mit dem Angebot (nicht schon mit dem Teilnahmeantrag) formularmäßig abzugeben. Im Übrigen vgl. die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 03/08/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 13/08/2021 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 119 Abs. 2 und 5 GWB, § 14 Abs. 3 VgV, § 17 VgV geführt. Es sind zunächst Teilnahmeanträge zu stellen, denen die geforderten Erklärungen / Nachweise zur Eignung beizufügen sind (vgl. oben III.1 sowie die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen). In den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen sind auch Einzelheiten zum Teilnahmewettbewerb beschrieben. Mit den Vergabeunterlagen stellt die Auftraggeberin unter derselben Internetadresse auch Formulare für den Teilnahmeantrag bereit, die verbindlich zu verwenden sind, soweit keine nachgewiesene Zertifizierung oder eine EEE vorgelegt wird. Teilnahmeanträge (Bewerbungen) sind nur elektronisch über die eVergabe-Plattform DTVP zulässig. Die im Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der Eignung und ggf. der Auswahlkriterien (s. oben II.2.9) ausgewählten Teilnehmer werden danach gesondert elektronisch zur Angebotsabgabe aufgefordert. Auch Angebote sind elektronisch abzugeben. Die Angebotsfrist läuft bis zum 14.9.2021, 12.00 Uhr (Verlängerung durch Auftraggeberin insbes. im Falle von Verzögerungen bei Auswertung des Teilnahmewettbewerbs ist vorbehalten). Die aufgeforderten Bieter haben mit der Angebotsabgabe (noch nicht mit dem Teilnahmeantrag) für sich und ihre Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit bei Angebotsabgabe bereits bekannt, die gemäß § 4 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen (insbes. Zahlung des schleswig-holsteinischen vergabespezifischen Mindestlohns von 9,99 EUR/h) abzugeben. Das entsprechende VGSH-Formblatt wird mit den Vergabeunterlagen öffentlich bereitgestellt. Kommunikation: Für die Kommunikation ist zu beachten, dass einfache E-Mails nicht den Anforderungen von § 11 Abs. 2 VgV an Vertraulichkeit und Sicherheit genügen. Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die eVergabe-Plattform DTVP gestellt werden. Bekanntmachungs-ID: CXP4YVHRHBZ. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94 Ort: Kiel Postleitzahl: 24105 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 4319884640 Fax: +49 4319884702 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB). Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag grundsätzlich nicht mehr zulässig. Zulässig sind dann noch Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/06/2021 References 6. mailto:Gesa.Juergens@gluecksburg.de?subject=TED 7. https://stadt.gluecksburg.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVHRHBZ/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVHRHBZ 10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de