Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Spalt Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Planungsleistungen im Bauwesen Planung von Rohrleitungen Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Dokument Nr...: 332908-2021 (ID: 2021070209275044962) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Spalt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 2021/S 126/2021 332908 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Spalt Postanschrift: Herrengasse 10 Ort: Spalt NUTS-Code: DE25B Roth Postleitzahl: 91174 Land: Deutschland E-Mail: [6]udo.weingart@spalt.de Telefon: +49 917579650 Fax: +49 9175796580 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.spalt.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE0D9E32-E 3AB-46CC-AB92-0E3EA182E352 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE0D9E32-E 3AB-46CC-AB92-0E3EA182E352 Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Generalplanung Infra: Abbruch, Erschließung und Freianlagenplanung Hopfenhallenareal Stadt Spalt Referenznummer der Bekanntmachung: Spalt HHA 1 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Generalplanung bestehend aus 1) Übergeordneten Aufgaben, 2) Schadstoffuntersuchung und Abbruchfachplanung, 3) Planung der Grundstückserschließung, 4) Planung der Freianlagen. Im Zuge der Neubebauung des Hopfenhallenareals an der Bahnhofstraße 6 in Spalt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen 71322200 Planung von Rohrleitungen 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE25B Roth Hauptort der Ausführung: In den Vergabeunterlagen aufgeführt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der AG beabsichtigt, nach Freimachung der Grundstücke und Abbruch bestehender Gebäude bebaubare Flächen an private Investoren zu vergeben und im Zuge dessen die Freianlagen neu zu gestalten. Die Planung der Freianlagen und der Gebäude müssen aufeinander abgestimmt werden. In den Leistungsphasen 3 müssen zunächst detaillierte Kostenberechnungen aller Freimachungs- und Erschließungskosten ermittelt werden. Auf Grundlage dieser Kosten wird die Stadt städtebauliche Verträge mit Investoren schließen, deshalb muss der Generalplaner auch die technischen und terminlichen Anforderungen der späteren Investoren koordinieren. Während der baulichen Umsetzung der Freianlagen sind zeitliche Unterbrechungen erforderlich, um den Bau der privaten Gebäude zu ermöglichen. Der Auftrag umfasst die Generalplanung bestehend aus 1) Übergeordneten Aufgaben (Koordinierung, Kostenplanung, Terminplanung), 2) Schadstoffuntersuchung, Abbruchfachplanung und Beweissicherung, 3) Objektplanung der Grundstückserschließung für Trinkwasser, Abwasser, Strom, Telekom, Nahwärme, 4) Planung der der Freianlagen (Objektplanung, Leistungsbild Freianlagen gemäß §§ 38 ff. HOAI 2013, Leistungsphasen 1 bis 9). Im Zuge der Neubebauung des Hopfenhallenareals an der Bahnhofstraße 6 in Spalt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die zu planenden Anlagen bestehen aus Gehwegbereich (1 200 m^2), Innenbereich (845 m^2), Zufahrt und Parken (2 880 m^2). Im Innenbereich sind Höhenunterschiede im Gelände auszugleichen. Im Grundstück entstehen 3 rechtlich und technisch getrennte bebaubare Bereiche, hierfür müssen die Grundstücksanschlüsse geplant und koordiniert werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl von 3 Bewerbern gemäß folgenden Kriterien: 1. Referenzen Für jede der maximal 3 Referenzen können gemäß folgender Verteilung maximal 37 Punkte (insgesamt maximal 111 Punkte für alle vorgelegten Referenzen) erreicht werden: Gegenstand der Leistung waren sowohl die Objektplanung als auch übergeordnete Koordinationsleistungen mit Kostenplanung und Terminplanung für Abbruch bestehender Gebäude und für die Grundstückserschließung: 10 Punkte. Die Honorarzone für die Freianlagen war Honorarzone IV oder höher: 6 Punkte, Bei Honorarzone III: 3 Punkte Im Bereich Objektplanung für Freianlagen wurden folgende Leistungsphase erbracht: Leistungsphase 2: 2 Punkte, Leistungsphase 3: 3 Punkte, Leistungsphase 4: 2 Punkte, Leistungsphase 5: 2 Punkte, Leistungsphase 6: 1 Punkt, Leistungsphase 7: 1 Punkt, Leistungsphase 8: 4 Punkte. Das Projekt war eine von der Städtebauförderung geförderte Maßnahme: 10 Punkte Die Baukosten betrugen über 1 Mio.: 4 Punkte, 750 T bis 1 Mio.: 3 Punkte, 500 T bis 750 T: 2 Punkte, 250 T bis 500 T: 1 Punkt. 2. Zertifikat Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 (o. glw.): 2 Punkte. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben ohne in Verhandlungen einzutreten (§ 17 Abs. 11 VgV) Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: A) Gesamtumsätze in den letzten 3 Jahren, B) Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Freianlagen) in den letzten 3 Jahren, C) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von jeweils 1 Mio. EUR für Sachschäden, Personenschäden und Vermögensschäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied). Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu C): Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: A) Benennung von max. 3 Referenzprojekten des Wirtschaftsteilnehmers (siehe Formblatt Referenzen). Zugelassen sind nur Referenzprojekte über den Bereich Schadstoffanalyse und Abbruchfachplanung, über die Objektplanung Freianlagen gemäß §§ 38 ff. HOAI, die baufertiggestellt sind. Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen: a) Art und Nutzung der Anlage, b) Art der Maßnahme (Neubau/Anbau/Umbau/Sanierung), c) Honorarzone, d) Leistungsumfang, e) Leistungszeit/Baufertigstellung, f) Baukosten netto, g) Projektmerkmale (Stellplätze; Freianlagen in gehobener innerörtlicher Lage), h) Geförderte Maßnahme, i) Auftraggeber. B) Anzahl der beschäftigten Landschaftsarchitekten und Dipl.-Ing. (oder vergleichbare Abschlüsse), die im Bereich Objektplanung Freianlagen tätig sind, einschließlich Büroinhaber. C) Zertifikat Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 (o. glw.), soweit vorhanden. D) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers vorgesehen ist, und Benennung des Unterauftragnehmers. Für die Leistungen der Leistungsphase 8 ist der Einsatz von Unterauftragnehmern ausgeschlossen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu A): Es werden nur Referenzen berücksichtigt, bei denen die Leistungen nach 2013 beendet wurden. Für den Bereich Objektplanung Freianlagen: Es muss mindestens 1 Referenzprojekte mit Honorarzone IV und 1 Referenzprojekt mit Baukosten über 1 000 000,00 EUR netto (KG 500) vorgelegt werden. Es muss außerdem mindestens einmal die Leistungsphasen 1-8 erbracht worden sein. Die Erfüllung dieser Mindestanforderungen muss nicht in ein und demselben Referenzprojekt erfolgen, sondern kann über die 3 Referenzprojekte verteilt erfolgen. Zu B): Es müssen mindestens 2 Landschaftsarchitekten angegeben werden können. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Eine für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Person muss über die Berechtigung zur Bauvorlage nach Art. 61 BayBO verfügen. III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/08/2021 Ortszeit: 23:55 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 05/08/2021 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/10/2021 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, VOB-Stelle Nordbayern Postanschrift: Promenade 27 (Schloß) Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland E-Mail: [11]vob-stelle@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981530 Fax: +49 9811746 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/06/2021 References 6. mailto:udo.weingart@spalt.de?subject=TED 7. http://www.spalt.de/ 8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE0D9E32-E3AB-46CC-AB92-0E3EA182E352 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE0D9E32-E3AB-46CC-AB92-0E3EA182E352 10. https://www.deutsche-evergabe.de/ 11. mailto:vob-stelle@reg-mfr.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de