Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Nürnberg Umzugsdienste Dokument Nr...: 332866-2021 (ID: 2021070209262144820) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Nürnberg: Umzugsdienste 2021/S 126/2021 332866 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Postanschrift: Regensburger Str. 104 Ort: Nürnberg NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 90478 Land: Deutschland E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de Telefon: +49 911-179-1717 Fax: +49 911-179-908811 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=400088 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]http://www.evergabe-online.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Sozialwesen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Umzugsdienstleistungen RIM Karlsruhe-Rastatt (Freiburg und Mannheim_NEU Referenznummer der Bekanntmachung: 13-21-00225 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98392000 Umzugsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Umzugsdienstleistunge RIM Karlsruhe (Freiburg und Mannheim. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Interner Service Freiburg Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 98392000 Umzugsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE13 Freiburg NUTS-Code: DE133 Emmendingen NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald NUTS-Code: DE139 Lörrach NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis NUTS-Code: DE135 Rottweil NUTS-Code: DE137 Tuttlingen NUTS-Code: DE136 Schwarzwald-Baar-Kreis Hauptort der Ausführung: Agenturen für Arbeit (AA) Freiburg, Lörrach, Offenburg und Rottweil-Villingen-Schwenningen mit den dazugehörigen Geschäftsstellen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Erbringung von Umzugsdienstleistungen für die vom RIM Karlsruhe betreuten Liegenschaften. Die Leistung wird in 2 Losen vergeben (es handelt sich um die Lose 1 und 3 des Verfahrens 13-21-00082, welche aufgehoben werden mussten). Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose abgegeben werden. Los 1: Bezirk Interner Service Freiburg. Der Geltungsbereich dieses Loses (mit einem geschätzten Volumen von ca. 350 000 EUR brutto) erstreckt sich auf die internen Umzüge des RIM Karlsruhe mit den AA Freiburg, Lörrach, Offenburg und Rottweil-Villingen-Schwennigen und seine ausgelagerten Dienststellen sowie Umzüge zwischen den vorhandenen Dienststellen. Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 Geltungsbereich). Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM beauftragt werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/10/2021 Ende: 31/08/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Gruppe 1.5.6, 1.5.9 bis 1.5.11, 1.6.1 bis 1.6.11. Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 1.10.2021) und endet mit Ablauf des 31.8.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.8.2023 eine Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten vereinbart. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Interner Service Mannheim Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 98392000 Umzugsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis Hauptort der Ausführung: Agentur für Arbeit Mannheim mit den dazugehörigen Geschäftsstellen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Erbringung von Umzugsdienstleistungen für die vom RIM Karlsruhe betreuten Liegenschaften. Die Leistung wird in 2 Losen vergeben (es handelt sich um die Lose 1 und 3 des Verfahrens 13-21-00082, welche aufgehoben werden mussten). Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose abgegeben werden. Los 2: Bezirk Interner Service Mannheim. Der Geltungsbereich dieses Loses (mit einem geschätzten Volumen von ca. 230 000 EUR brutto) erstreckt sich auf die internen Umzüge des RIM Karlsruhe mit dem AA Mannheim und seine ausgelagerten Dienststellen sowie Umzüge zwischen den vorhandenen Dienststellen. Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 Geltungsbereich). Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM beauftragt werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/10/2021 Ende: 31/08/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Gruppe 2.5.6, 2.5.9 bis 2.5.11, 2.6.1 bis 2.6.11. Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 1.10.2021) und endet mit Ablauf des 31.8.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.8.2023 eine Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten vereinbart. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Vordruck D.3) Mindeststandard: EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht, nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.4). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Erklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe besteht. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Leistungsgegenstand der Referenz: Umzugsdienstleistungen (kein Einzelumzug) Leistungszeitraum der Referenz: als angemessen wird ein Leistungszeitraum von mindestens einem Jahr anerkannt, max. innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem Tag der Angbotsaufforderung. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/07/2021 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 29/07/2021 Ortszeit: 14:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen: Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7), Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8). VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes Postanschrift: Villemomblerstr. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de Fax: +49 228-9499-163 Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Postanschrift: Regensburger Str. 104 Ort: Nürnberg Postleitzahl: 90478 Land: Deutschland E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de Telefon: +49 911-179-1717 Fax: +49 911-179-908811 Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/06/2021 References 6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED 7. http://www.evergabe-online.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=400088 9. http://www.evergabe-online.de/ 10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED 11. http://www.bundeskartellamt.de/ 12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED 13. http://www.evergabe-online.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de