Ausschreibung: Versicherungsmakler- und -agenturdienste - DE-Berlin Versicherungsmakler- und -agenturdienste Dokument Nr...: 332742-2021 (ID: 2021070209253944752) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Berlin: Versicherungsmakler- und -agenturdienste 2021/S 126/2021 332742 Vorinformation Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Vivantes Netzwerk f. Gesundheit GmbH Postanschrift: Aroser Allee 72-76 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 13407 Berlin Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Herr Wischnewski E-Mail: [6]zvst@vivantes.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.vivantes.de I.3)Kommunikation Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RHJQ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Krankenhausbetrieb in privater Rechtsform I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Beratung der Mitarbeiter zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV2) Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2021/016 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 66518000 Versicherungsmakler- und -agenturdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt einen Vertrag zur Beratung der Mitarbeitenden im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge zu vergeben. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Vivantes Netzwerk f. Gesundheit GmbH Aroser Allee 72-76 13407 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Abschluss eines Vertrages über die Erbringung von Beratungsleistungen der Mitarbeitenden im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge für einen Zeitraum von mindestens 48 Monaten. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Zwei Verlängerungsoptionen der Auftraggeberin über jeweils 12 Monate. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote II.2.11)Angaben zu Optionen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Im Vorfeld zu dieser Ausschreibung findet aktuell eine Ausschreibung der zu beratenden Produkte statt. Bekanntmachungs-Nr.: [9]2021/S 103-271487 II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung: 03/08/2021 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Kopie des Nachweises der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung als Versicherungsvermittler durch Übersendung eines aktuellen Nachweises, nicht älter als 6 Monate vor dem Datum der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. 2. Kopie des Nachweises über die Eintragung in einem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate vor dem Datum der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 3. Nachweis über eine entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von min. 10 Mio Euro für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall durch Vorlage einer entsprechenden Versicherungserklärung oder durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung in unterzeichneter Form, 4. Nachweis eines Bonitätsratings bei der Firma Creditreform oder vergleichbar, 5. Angabe über die Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung im Verhältnis zum Gesamtumsatz, 6. Darstellung des Unternehmens. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 6. Darstellung des Unternehmens: a) min. 50 Mitarbeitende und davon min. 25 Mitarbeitende im Bereich der bAV. Davon min. ein 1 auf bAV spezialisierter Jurist, b) Möglichkeit des Unternehmens zur Durchführung von sog. Robo-Beratung, c) Darstellung der Eigentums- & Beteiligungsstruktur. Maximale Beteiligung eines Versicherungsunternehmens am bewerbenden Unternehmen von 25 %. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 7. Referenzen: Die Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen über früher vergleichbar ausgeführte Aufträge in den letzten 5 Jahren. 8. Qualifikation & Erfahrung der einzusetzenden Mitarbeitenden, 9. Sicherstellung der Weiterbildung und des Know-How´s der Mitarbeitenden durch Nachweis der Gut Beraten Kontoauszüge des Projektteams der letzten 3 Jahre. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 7.: Referenzen: a) Referenzen sind mit dem Auftrag vergleichbar, wenn diese alle bei Auftraggebern mit mehr als 10 000 Mitarbeitenden erbracht worden sind, b) Mindestes ein Auftraggeber ein Klinikbetrieb war und c) mindestens ein Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 98 GWB. Zu 8.: Qualifikation & Erfahrung der einzusetzenden Mitarbeitenden: a) Projektleiter & Stellv. Projektleiter min. 10 Jahre Berufserfahrung und min. Betriebswirt mit Schwerpunkt bAV, b) Min. 6 Projektmitglieder mit min. 5 Jahren Beratungserfahrung und min. Abschluss als Versicherungskaufmann. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Versicherungsvermittler i. S. d. § 34d GewO III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Da der Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur Einhaltung der Vertragsbedingungen (u. a. die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der Auftragsdurchführung sowie die Frauenförderung) hingewiesen. Die Bieter haben sämtliche Pflichten/Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der Auftragsausführung einzuhalten/zu akzeptieren. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren: 03/08/2021 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Die Bieter werden auf die Pflichten nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) hingewiesen. Bestandteil der Vergabeunterlagen sind u.a. die entsprechenden Vertragsbedingungen und sonstigen Erklärungen. 2. Die gesamte Korrespondenz hat über die Vergabeplattform zu erfolgen. Bieterfragen sind ausschließlich mittels des den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts zu stellen. Telefonische Bieterfragen werden nicht beantwortet. 3. Alle Einzelheiten des Vergabeverfahrens ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere auch den Bewerbungsbedingungen. Die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter sind für die Abgabe von Erklärungen, insbesondere auch die Erbringung der Eignungsnachweise, zwingend einzusetzen! Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RHJQ VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlkin Postanschrift: Martin-Luther-Str.105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [10]Vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 6. mailto:zvst@vivantes.de?subject=TED 7. http://www.vivantes.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RHJQ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:271487-2021:TEXT:DE:HTML 10. mailto:Vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de