Ausschreibungen und Aufträge: Computeranlagen und Zubehör - DE-Dachau Computeranlagen und Zubehör Tafeln Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Computerbildschirme und Konsolen Bildschirme Flachbildschirme Lehrmittel und -geräte Personalcomputer Dokument Nr...: 331850-2021 (ID: 2021070209174043811) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Dachau: Computeranlagen und Zubehör 2021/S 126/2021 331850 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 2-6 Ort: Dachau NUTS-Code: DE217 Dachau Postleitzahl: 85221 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Vergabestelle E-Mail: [7]vergabestelle@dachau.de Telefon: +49 813175-335 Fax: +49 813175-44982 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.dachau.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Interaktive Displays und PC-Systeme II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30200000 Computeranlagen und Zubehör II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lieferung und Installation von Interaktiven Displays mit Dokumentenkameras und didaktischer Software (Los 1) sowie Lieferung und Installation von PC-Systemen mit Monitoren (Los 2) für die Erweiterung einer Grundschule. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Installation Interaktive Displays mit Dokumentenkameras Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30195000 Tafeln 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) 30231000 Computerbildschirme und Konsolen 30231300 Bildschirme 30231310 Flachbildschirme 39162200 Lehrmittel und -geräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE217 Dachau Hauptort der Ausführung: Dachau Geschwister-Scholl-Straße 4 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 13 Stück Interaktives Display 86 UHD inkl. höhenverstellbarer Wandhalterung (Pylonenmechanik), 2 Stück Interaktives Display 75 UHD inkl. höhenverstellbarer Wandhalterung (Pylonenmechanik), 8 Stück Manuelle Höhenverstellung (Gasdruck) für interaktive Displays (geeignet für 86-Zoll- und 75-Zoll-Displays), 5 Stück Manuelle Höhenverstellung für interaktive Displays (geeignet für 86-Zoll-Displays), 2 Stück Mobile, elektrische Höhenverstellung für interaktive Displays (geeignet für 86-Zoll-Displays), Didaktische Flipchartsoftware, Didaktische Software zur bidirektionalen Einbindung mobiler Endgeräte, Dokumentenkamera (12 Stück), Digital Signage Display 43 Zoll (1 Stück), inkl. Installation und Einweisung. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Erfüllung fachlicher Anforderungen / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Angebotssumme / Gewichtung: 50 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Installation von PC-Systemen mit Monitoren Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) 30213000 Personalcomputer 30231000 Computerbildschirme und Konsolen 30231300 Bildschirme 30231310 Flachbildschirme II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE217 Dachau Hauptort der Ausführung: Dachau, Geschwister-Scholl-Straße II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 30 Stück Mini-PC zur platzsparenden Aufstellung, 30 Stück Bildschirm 23,8 Zoll, Bildformat 16:9 Installation und Aufstellung. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Erfüllung fachlicher Anforderungen / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Angebotssumme / Gewichtung: 50 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle) * Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren Erläuterung: Im vorangegangenen Offenen Verfahren (Auftragsbekanntmachung [9]2021/S 065-163777) wurde für Los 1 nur ein Angebot abgegeben, das nach Prüfung ausgeschlossen erden musste. Damit lag für Los 1 kein Angebot vor, das den Bedingungen entsprach. Für Los 2 wurde bis zum Ablauf der Angebotsfrist kein Angebot eingereicht. Das Vergabeverfahren wurde deshalb gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV aufgehoben (Bekanntmachung [10]2021/S 093-241871). Im Anschluss an die Aufhebung wurde das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 1 VgV eingeleitet. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Installation Interaktive Displays mit Dokumentenkameras Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 23/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Elektroanlagen Seifriedsberger & Gruber GmbH, Abt. Sound & Vision Postanschrift: Münchner Straße 25 Ort: Dachau NUTS-Code: DE217 Dachau Postleitzahl: 85221 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Installation von PC-Systemen mit Monitoren Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 23/06/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Elektroanlagen Seifriedsberger & Gruber GmbH, Abt. Sound & Vision Ort: Dachau NUTS-Code: DE217 Dachau Postleitzahl: 85221 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 892176-2411 Fax: +49 892176-2847 Internet-Adresse: [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des GWB sowie insbesondere den dort geregelten Fristen für deren Geltendmachung, insbesondere den nachfolgend zitierten Bestimmungen. Die Vergabe ist hier bereits durch Vertragsschluss beendet. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht mehr zum Gegenstand eines Nachprüfungsverfahrens gemacht werden. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann nur durch Einleitung eines Nachprüfungsverfahren nach den Bestimmungen des § 135 Abs. 2 GWB geltend gemacht werden. § 160 Abs. 3 GWB lautet wie folgt: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 GWB lautet wie folgt: Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1) gegen § 134 verstoßen hat oder 2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn: 1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau, Vergabestelle Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 2-6 Ort: Dachau Postleitzahl: 85221 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabestelle@dachau.de Telefon: +49 813175-335 Fax: +49 813175-44982 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/06/2021 References 7. mailto:vergabestelle@dachau.de?subject=TED 8. http://www.dachau.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:163777-2021:TEXT:DE:HTML 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:241871-2021:TEXT:DE:HTML 11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html 13. mailto:vergabestelle@dachau.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de