Ausschreibung: Mikroskope - DE-Dortmund Mikroskope Dokument Nr...: 331217-2021 (ID: 2021070209130443217) Veröffentlicht: 02.07.2021 * DE-Dortmund: Mikroskope 2021/S 126/2021 331217 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dortmund Postanschrift: Wilhelm-Dilthey-Straße 2 Ort: Dortmund NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 44227 Land: Deutschland E-Mail: [6]beschaffung@tu-dortmund.de Telefon: +49 2317558201 Fax: +49 231 / 755-5224 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.tu-dortmund.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YY78/document s Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YY78 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: In-Situ-Rasterkraftmikroskop Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/078 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 38510000 Mikroskope II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Kauf, die Lieferung, die Inbetriebnahme und die Einweisung / Schulung eines In-Situ-Rasterkraftmikroskops. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Technische Universität Dortmund Baroper Str. 303 44227 Dortmund II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Kauf, die Lieferung, die Inbetriebnahme und die Einwei-sung/Schulung eines In-Situ-Rasterkraftmikroskops. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 6 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Einzureichende Unterlagen: Handelsregister (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (nicht älter als 12 Monate), Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU), nur bei Bewerbergemeinschaften: unterschriebene Bewerber- / Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU), nur bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe: Erklärung Unterauftrag / Eignungsleihe (Formular 532 EU) und Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleiher (Formular 533 EU). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Einzureichende Unterlagen: Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): - gültige Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Einzureichende Unterlagen: Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu mindestens 2 nach Art und Umfang vergleichbaren Referenzen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu prüfen. Bitte geben Sie Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten (Ruf-Nr. und Email-Adresse) ebenfalls an. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Referenzen zu prüfen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: ausführliches Angebot / Datenblätter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausführliches Angebot / Datenblätter über die technischen Details, Zeichnung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Zur Sicherstellung der Kompatibilität zu bestehenden Rasterelektronenmikroskopen (REM) Tescan Mira3 XMU und FIB-SEM Zeiss XB550L wird jeweils eine Skizze der geplanten Installation benötigt, die die Geometrie der Innenkammer und Tür berücksichtigen. Die Skizzen sind dem Angebot beizufügen und sind vom Auftraggeber im Rahmen der Angebotsprüfung freizugeben. Die notwendigen Maße und zusätzlichen Informationen können im Rahmen eines Ortstermins (vgl. 1.10 Ablauf der Ausschreibung) ermittelt werden. Die Verantwortung für die Bemaßung liegt beim Auftragnehmer. Die Kosten für alle notwendigen Anpassungen am Gerät (Flansche, Verkabelung, Türaustausch etc.) sind im Angebotspreis enthalten. Überprüfung der sog. Rüstzeiten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter erklärt sich mit Angebotsabgabe einverstanden, während der Angebotsprüfung / Auswertungsphase ein Video / einen Testzugang per Video bereit zu stellen, damit die Angabe der Rüstzeiten (vgl. Pkt. 3.6, 3.8 Leistungsbeschreibung) überprüft / verifiziert werden kann. Eine Vorauszahlung von bis zu 30 % der Auftragssumme ist möglich gegen Vorlage einer unbefristeten, selbstschuldnerischen und für die TU Dortmund kostenfreien Bankbürgschaft; Weitere 60 % des Auftragswertes bei Lieferung. Die Schlusszahlung in Höhe von 10 % des Auftragswertes erfolgt nach erfolgreicher Abnahme der Anlage. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/07/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/07/2021 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bitte stellen Sie alle Fragen zum Verfahren oder zur Leistungsbeschreibung ausschließlich über die Kommunikationsmöglichkeit des Vergabeportal NRW ([10]www.evergabe.nrw.de). Die Antworten zu eingehenden Fragen werden ebenfalls über dieses Portal allen Bietern zur Verfügung gestellt. Der Fragesteller bleibt hierbei selbstverständlich anonym. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietertool des Vergabeportal NRW ([11]www.evergabe.nrw.de) einzureichen. Angebote, die auf anderen Wegen (per Briefpost, Fax, E-Mail oder den Kommunikationsbereich des Vergabeportals) eingereicht werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes und / oder des Bietertools finden Sie auf den Seiten des Vergabeportals im Bereich Wirtschaft / Einkauf NRW / Vergabemarktplatz und insbesondere unter [12]https://support.cosinex.de/unternehmen/ Es besteht die Möglichkeit, die Örtlichkeiten / vorhandenen Geräte vor der Angebotsabgabe zu besichtigen. Sofern Sie davon Gebrauch machen möchten, richten Sie bitte eine entsprechende Anfrage über das Vergabeportal / die Kommunikation, um einen Termin zu vereinbaren. Die Vergabe- und Vertragsbedingungen gelten ausschließlich in deutscher Sprache. Sämtliche Unterlagen sind in deutscher Sprache zu fertigen / einzureichen. Ausnahme: Das Angebot, die ausgefüllte Leistungsbeschreibung /der Kriterienkatalog, die technische Komponentenbeschreibung und die Datenblätter sind auch in englischer Sprache zulässig. Der Schriftverkehr und die Kommunikation auch nach der Auftragserteilung ist in deutscher Sprache zu führen. Bekanntmachungs-ID: CXS7YD5YY78. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland Fax: +49 251411-2165 Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalau fsicht/vergabekammer_westfalen/index.html VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2021 References 6. mailto:beschaffung@tu-dortmund.de?subject=TED 7. http://www.tu-dortmund.de/ 8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YY78/documents 9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YY78 10. http://www.evergabe.nrw.de/ 11. http://www.evergabe.nrw.de/ 12. https://support.cosinex.de/unternehmen/ 13. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de