Ausschreibung: Entwicklung eines Berechnungsmodells zur Identifizierung von Lebensmittelbetrug als Treiber für neu a uftretende Risiken für die Lebensmittelsicherheit - IT-Parma Forschungsdienste Dokument Nr...: 330046-2021 (ID: 2021070209032242066) Veröffentlicht: 02.07.2021 * IT-Parma: FFRAUD-ER: Entwicklung eines Berechnungsmodells zur Identifizierung von Lebensmittelbetrug als Treiber für neu a uftretende Risiken für die Lebensmittelsicherheit 2021/S 126/2021 330046 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) Postanschrift: Via Carlo Magno 1A Ort: Parma NUTS-Code: ITH52 Parma Postleitzahl: 43126 Land: Italien E-Mail: [6]EFSAProcurement@efsa.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders.htm I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8822 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8822 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: FFRAUD-ER: Entwicklung eines Berechnungsmodells zur Identifizierung von Lebensmittelbetrug als Treiber für neu auftretende Risiken für die Lebensmittelsicherheit Referenznummer der Bekanntmachung: OC/EFSA/SCER/2021/10 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 73110000 Forschungsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung, Einführung und Erprobung eines Systems zur Ermittlung und Analyse von Vorfällen im Zusammenhang mit Lebensmittelbetrug als Treiber für aufkommende Risiken im Bereich Lebens- und Futtermittelsicherheit, was die EFSA bei der Sammlung neuer Aktivitäten im Zusammenhang mit Risikoinformationen unterstützt. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ITH52 Parma II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung, Einführung und Erprobung eines Systems zur Ermittlung und Analyse von Vorfällen im Zusammenhang mit Lebensmittelbetrug als Treiber für aufkommende Risiken im Bereich Lebens- und Futtermittelsicherheit, was die EFSA bei der Sammlung neuer Aktivitäten im Zusammenhang mit Risikoinformationen unterstützt. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 36 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 100-262670 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 06/09/2021 Ortszeit: 14:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 9 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/09/2021 Ortszeit: 14:30 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [11]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/06/2021 References 6. mailto:EFSAProcurement@efsa.europa.eu?subject=TED 7. http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders.htm 8. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8822 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8822 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:262670-2021:TEXT:DE:HTML 11. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ OT: 02/07/2021 S126 Italy-Parma: FFRAUD-ER: Development of a Computational Model for Identifying Food Fraud Incidents as Drivers for Food Safety Emerging Risks 2021/S 126-330046 Contract notice Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Food Safety Authority (EFSA) Postal address: Via Carlo Magno 1A Town: Parma NUTS code: ITH52 Parma Postal code: 43126 Country: Italy E-mail: [6]EFSAProcurement@efsa.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders.htm I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8822 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8822 Tenders or requests to participate must be submitted to the abovementioned address I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity General public services Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: FFRAUD-ER: Development of a Computational Model for Identifying Food Fraud Incidents as Drivers for Food Safety Emerging Risks Reference number: OC/EFSA/SCER/2021/10 II.1.2)Main CPV code 73110000 Research services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: The overall objective of this project is to develop, establish and test a scheme for the identification and analysis of food fraud incidents as drivers for emerging risks in food and feed safety, facilitating EFSA emerging risk intelligence gathering activities. II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 300 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.2)Description II.2.3)Place of performance NUTS code: ITH52 Parma II.2.4)Description of the procurement: The overall objective of this project is to develop, establish and test a scheme for the identification and analysis of food fraud incidents as drivers for emerging risks in food and feed safety, facilitating EFSA emerging risk intelligence gathering activities. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 300 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 36 This contract is subject to renewal: no II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: no II.2.14)Additional information Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: no IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure Notice number in the OJ S: [10]2021/S 100-262670 IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 06/09/2021 Local time: 14:30 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: English, Bulgarian, Danish, German, Greek, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Latvian, Lithuanian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Spanish, Swedish, Czech IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 9 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 07/09/2021 Local time: 14:30 Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: no VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court of the European Union Postal address: Rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg E-mail: [11]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet address: [12]http://curia.europa.eu VI.5)Date of dispatch of this notice: 25/06/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de