Ausschreibung: Nationale und internationale Postdienste für das EUIPO - ES-Alicante Postdienste Paketpostdienste Dokument Nr...: 330042-2021 (ID: 2021070209032342067) Veröffentlicht: 02.07.2021 * ES-Alicante: Nationale und internationale Postdienste für das EUIPO 2021/S 126/2021 330042 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) Nationale Identifikationsnummer: V-03965324 Postanschrift: Avenida de Europa, 4 Ort: Alicante NUTS-Code: ES521 Alicante / Alacant Postleitzahl: 03008 Land: Spanien E-Mail: [6]procurement@euipo.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://euipo.europa.eu/ohimportal/en/public-procurement I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8782 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8782 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Nationale und internationale Postdienste für das EUIPO Referenznummer der Bekanntmachung: AO/005/21 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 64110000 Postdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Diese Ausschreibung umfasst die Bereitstellung nationaler und internationaler Postdienste für das EUIPO (einschließlich nicht dringender Pakete), wie in Anhang II (technische Spezifikationen) beschrieben. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 64113000 Paketpostdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES521 Alicante / Alacant Hauptort der Ausführung: Jeder Teil der Welt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Diese Ausschreibung umfasst die Bereitstellung nationaler und internationaler Postdienste für das EUIPO, die Folgendes umfassen: 1.1) Abholung aller vom EUIPO am Hauptsitz (avenida de Europa 4, 03008 Alicante, SPANIEN) erzeugten normalen Postsendungen oder Einschreiben und Lieferung an jeden nationalen oder internationalen Bestimmungsort; 1.2) Zustellung von an das EUIPO gerichteten normalen Postsendungen oder Einschreiben an den Hauptsitz des EUIPO, sofern diese die Dienstleistungen des Auftragnehmers in Anspruch nehmen; 1.3) Abholung von nicht dringenden Paketen am Hauptsitz des EUIPO und Zustellung dieser Pakete überall auf der Welt, mit einer vom Empfänger unterzeichneten Empfangsbestätigung; 1.4) gegebenenfalls Verwaltung von Zollunterlagen für nicht dringende internationale Pakete; 1.5) Zustellung von Umschlägen oder Kisten, die für den Transport geeignet sind, wenn dies vom EUIPO benötigt wird, wobei stets die Sicherheit und Integrität der Sendung und ohne zusätzliche Kosten zu gewährleisten sind; 1.6) Zustellung von Kisten für die Sortierung von Post und anderen Verbrauchsgütern wie Empfangsbestätigungen und Etiketten für Einschreiben; 1.7) Kundendienst für die Verwaltung von Vorfällen, Beschwerden und Ansprüchen; 1.8) Bereitstellung einer Dienstleistung für den Versand von Telegrammen und Faxen von glaubwürdigem Wert von EUIPO-Geräten über ein vom Auftragnehmer erstelltes Konto oder einen Code. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der/die Bieter muss/müssen im Allgemeinen Register der Unternehmen registriert sein, die Postdienste erbringen, Kategorie B, und über eine besondere administrative Genehmigung verfügen, die es ihnen ermöglicht, Postdienste zu erbringen, und die von der Nationalen Kommission des Postsektors vergeben wird. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2 IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 09/08/2021 Ortszeit: 13:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 9 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 13/08/2021 Ortszeit: 11:00 Ort: EUIPO Adressinformationen: Straße: avenida Europa 4, Postleitzahl: 03008 Stadt: Alicante Land: SPANIEN. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Maximal 2 Vertreter je Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein. Aus Organisations- und Sicherheitsgründen muss der Bieter mindestens zwei Arbeitstage im Voraus die vollständigen Namen und Ausweis- oder Reisepassnummern der Vertreter an das EUIPO per E-Mail an ( [10]procurement@euipo.europa.eu ) übermitteln. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Ausschreibungsunterlagen stehen zum Herunterladen unter der unter Ziffer I.3) angegebenen Adresse zur Verfügung. Die Website wird regelmäßig aktualisiert; es obliegt den Bietern, sie während des Ausschreibungszeitraums auf etwaige Aktualisierungen, Änderungen oder Antworten auf Fragen zu prüfen. Bei Problemen der Funktionsweise der in Abschnitt I.3 genannten elektronischen Kommunikationsmittel in den letzten fünf Tagen vor dem unter Ziffer IV.2.2 angegebenen Schlusstermin für den Eingang der Angebote behält sich das EUIPO das Recht vor, den Zeitraum für die Einreichung der Angebote zu verlängern und diese Verlängerung unter der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse zu veröffentlichen, ohne dass eine Berichtigung dieser Bekanntmachung erforderlich ist. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: C/ du Fort Niedergrünewald Ort: Luxemburgo Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [11]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter Postanschrift: Avenida du Président Robert Schuman, 1, PO Box 403 Ort: Estrasburgo Postleitzahl: 67001 Land: Frankreich E-Mail: [13]eo@ombudsman.europa.eu Internet-Adresse: [14]http://ombudsman.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 2 Monaten nach der Mitteilung an den Kläger oder, in Ermangelung dessen, ab dem Tag, an dem der Kläger davon Kenntnis erlangt hat. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 22/06/2021 References 6. mailto:procurement@euipo.europa.eu?subject=TED 7. https://euipo.europa.eu/ohimportal/en/public-procurement 8. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8782 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8782 10. mailto:procurement@euipo.europa.eu?subject=TED 11. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ 13. mailto:eo@ombudsman.europa.eu?subject=TED 14. http://ombudsman.europa.eu/ OT: 02/07/2021 S126 España-Alicante: Prestación de servicios postales de ámbito nacional e internacional para la EUIPO 2021/S 126-330042 Anuncio de licitación Servicios Base jurídica: Reglamento (UE, Euratom) n ° 2018/1046 Apartado I: Poder adjudicador I.1)Nombre y direcciones Nombre oficial: Oficina de Propiedad Intelectual de la Unión Europea (EUIPO) Número de identificación fiscal: V-03965324 Dirección postal: Avenida de Europa, 4 Localidad: Alicante Código NUTS: ES521 Alicante / Alacant Código postal: 03008 País: España Correo electrónico: [6]procurement@euipo.europa.eu Direcciones de internet: Dirección principal: [7]https://euipo.europa.eu/ohimportal/en/public-procurement I.3)Comunicación Acceso libre, directo, completo y gratuito a los pliegos de la contratación, en: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8782 Puede obtenerse más información en la dirección mencionada arriba Las ofertas o solicitudes de participación deben enviarse por vía electrónica a: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8782 Las ofertas o solicitudes de participación deben enviarse a la dirección mencionada arriba I.4)Tipo de poder adjudicador Institución/agencia europea u organización internacional I.5)Principal actividad Servicios públicos generales Apartado II: Objeto II.1)Ámbito de la contratación II.1.1)Denominación: Prestación de servicios postales de ámbito nacional e internacional para la EUIPO Número de referencia: AO/005/21 II.1.2)Código CPV principal 64110000 Servicios postales II.1.3)Tipo de contrato Servicios II.1.4)Breve descripción: La presente convocatoria de licitación abarca las prestaciones y los servicios de correo postal nacional e internacional para la EUIPO (incluida la paquetería no urgente) descritos en el anexo II (especificaciones técnicas). II.1.5)Valor total estimado Valor IVA excluido: 800 000.00 EUR II.1.6)Información relativa a los lotes El contrato está dividido en lotes: no II.2)Descripción II.2.2)Código(s) CPV adicional(es) 64113000 Servicios postales relacionados con paquetes II.2.3)Lugar de ejecución Código NUTS: ES521 Alicante / Alacant Emplazamiento o lugar de ejecución principal: Cualquier parte del mundo. II.2.4)Descripción del contrato: La presente convocatoria de licitación abarca las prestaciones y los servicios de correo postal nacional e internacional para la EUIPO, que incluyen lo siguiente: 1.1) la retirada de toda la correspondencia, ordinaria y certificada, generada por la EUIPO en su sede oficial (avenida de Europa, 4, 03008 Alicante, España) y la entrega de la misma en cualquier destino tanto nacional como internacional; 1.2) la entrega en la sede oficial de la EUIPO de la correspondencia, ordinaria y certificada, dirigida a la EUIPO, siempre que utilicen los servicios del contratista; 1.3) la retirada de paquetería no urgente en la sede oficial de la EUIPO y su entrega en cualquier parte del mundo, con acuse de recibo firmado por el destinatario; 1.4) la gestión de la documentación aduanera, cuando sea necesario, para la paquetería internacional no urgente; 1.5) el suministro de sobres o cajas adaptadas para el transporte, cuando así lo requiera la oficina, garantizando siempre la seguridad e integridad del envío y sin coste adicional; 1.6) el suministro de cajas para la clasificación del correo y otros consumibles, como acuses de recibo y etiquetas para el correo certificado; 1.7) un servicio de atención al cliente para la gestión de incidencias, quejas y reclamaciones; 1.8) la disponibilidad de un servicio para el envío de telegramas y faxes de valor fehaciente desde terminales de la EUIPO, a través de una cuenta o código establecido por el contratista. II.2.5)Criterios de adjudicación El precio no es el único criterio de adjudicación, y todos los criterios figuran únicamente en los pliegos de la contratación II.2.6)Valor estimado Valor IVA excluido: 800 000.00 EUR II.2.7)Duración del contrato, acuerdo marco o sistema dinámico de adquisición Duración en meses: 48 Este contrato podrá ser renovado: no II.2.10)Información sobre las variantes Se aceptarán variantes: no II.2.11)Información sobre las opciones Opciones: no II.2.13)Información sobre fondos de la Unión Europea El contrato se refiere a un proyecto o programa financiado con fondos de la Unión Europea: no II.2.14)Información adicional Apartado III: Información de carácter jurídico, económico, financiero y técnico III.1)Condiciones de participación III.1.1)Habilitación para ejercer la actividad profesional, incluidos los requisitos relativos a la inscripción en un registro profesional o mercantil Lista y breve descripción de las condiciones: El/los licitador/es deben estar dado/s de alta en el Registro General de empresas prestadoras de servicios postales, categoría B, y disponer de una autorización administrativa singular que le permita la prestación de servicios postales y que otorga la Comisión Nacional del Sector Postal. III.1.2)Situación económica y financiera Criterios de selección indicados en los pliegos de la contratación III.1.3)Capacidad técnica y profesional Criterios de selección indicados en los pliegos de la contratación Apartado IV: Procedimiento IV.1)Descripción IV.1.1)Tipo de procedimiento Procedimiento abierto IV.1.3)Información sobre un acuerdo marco o un sistema dinámico de adquisición El anuncio se refiere al establecimiento de un acuerdo marco Acuerdo marco con varios operadores Número máximo previsto de participantes en el acuerdo marco: 2 IV.1.8)Información acerca del Acuerdo sobre Contratación Pública El contrato está cubierto por el Acuerdo sobre Contratación Pública: no IV.2)Información administrativa IV.2.2)Plazo para la recepción de ofertas o solicitudes de participación Fecha: 09/08/2021 Hora local: 13:00 IV.2.3)Fecha estimada de envío a los candidatos seleccionados de las invitaciones a licitar o a participar IV.2.4)Lenguas en que pueden presentarse las ofertas o las solicitudes de participación: Inglés, Búlgaro, Danés, Alemán, Griego, Estonio, Finés, Francés, Irlandés, Croata, Húngaro, Italiano, Letón, Lituano, Maltés, Neerlandés, Polaco, Portugués, Rumano, Eslovaco, Esloveno, Español, Sueco, Checo IV.2.6)Plazo mínimo durante el cual el licitador estará obligado a mantener su oferta Duración en meses: 9 (a partir de la fecha declarada de recepción de ofertas) IV.2.7)Condiciones para la apertura de las plicas Fecha: 13/08/2021 Hora local: 11:00 Lugar: EUIPO. Datos de dirección: calle: avenida Europa, 4, código postal: 03008, población: Alicante, país: ESPAÑA. Información sobre las personas autorizadas y el procedimiento de apertura: Podrán asistir a la sesión de apertura un máximo de dos representantes por licitador. Por motivos organizativos y de seguridad, se deberá facilitar a la oficina por correo electrónico dirigido a ([10]procurement@euipo.europa.eu) los nombres completos e identificaciones o números de pasaporte de los representantes con al menos dos días hábiles de antelación. Apartado VI: Información complementaria VI.1)Información sobre la periodicidad Se trata de contratos periódicos: no VI.2)Información sobre flujos de trabajo electrónicos Se utilizará el pedido electrónico Se aceptará la facturación electrónica VI.3)Información adicional: Los documentos de la licitación estarán disponibles para su descarga en la dirección indicada en el punto I.3. La página web se actualizará periódicamente y es responsabilidad de los licitadores verificar las actualizaciones, modificaciones o respuestas a preguntas durante el periodo de licitación. En caso de problemas con el funcionamiento de los medios de comunicación electrónicos previstos en el apartado I.3 en los cinco días previos a la fecha prevista para la entrega de ofertas inidcada en el apartado IV.2.2, la EUIPO se reserva el derecho a extender el plazo de entrega de ofertas y publicar dicha extensión en la dirección de Internet indicada en el apartado I.3 sin la necesidad de publicar un corrigendum al presente anuncio. VI.4)Procedimientos de recurso VI.4.1)Órgano competente para los procedimientos de recurso Nombre oficial: General Court Dirección postal: C/ du Fort Niedergrünewald Localidad: Luxemburgo Código postal: 2925 País: Luxemburgo Correo electrónico: [11]generalcourt.registry@curia.europa.eu Teléfono: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Dirección de internet: [12]http://curia.europa.eu VI.4.2)Órgano competente para los procedimientos de mediación Nombre oficial: European Ombudsman Dirección postal: Avenida du Président Robert Schuman, 1, PO Box 403 Localidad: Estrasburgo Código postal: 67001 País: Francia Correo electrónico: [13]eo@ombudsman.europa.eu Dirección de internet: [14]http://ombudsman.europa.eu VI.4.3)Procedimiento de recurso Información precisa sobre el plazo o los plazos de recurso: En un plazo de dos meses a partir de la notificación al recurrente o, en su defecto, del día en que este haya tenido conocimiento del acto en cuestión. VI.5)Fecha de envío del presente anuncio: 22/06/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de