Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Frankfurt am Main Computeranlagen und Zubehör Dokument Nr...: 273341-2021 (ID: 2021060109055180329) Veröffentlicht: 01.06.2021 * DE-Frankfurt am Main: Computeranlagen und Zubehör 2021/S 104/2021 273341 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum Postanschrift: Taunusanlage 5 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60329 Land: Deutschland E-Mail: [6]mandy.bock@bundesbank.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DT8C/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DT8C I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: RV über die Beschaffung von IT-ServiceBoxen zur Einführung automatengestützter Serviceangebote im IT-Arbeitsplatzumfeld Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0005276 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30200000 Computeranlagen und Zubehör II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: RV über die Beschaffung von IT-ServiceBoxen zur Einführung automatengestützter Serviceangebote im IT-Arbeitsplatzumfeld. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum Taunusanlage 5 60329 Frankfurt am Main Haupterfüllungsort ist Frankfurt am Main. Optionale Erweiterungen können ggf. auch an anderen Standorten in Deutschland erfolgen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Deutschen Bundesbank hat das Ziel, im IT Arbeitsplatzservices effiziente und benutzerfreundlichere Servicemodelle neuer Art zu etablieren. Hierfür ist u. a. der Einsatz von Warenautomaten zur Ausgabeund Rücknahme von IT-Standardzubehör und oft nachgefragten IT-Kleinteilen mittels eines autarken Automatenservice (IT-ServiceBox) vorgesehen. Die IT-ServiceBox soll künftig auch um auftragsgesteuerte Ausgabe und Rücknahme höherwertigerer IT-Komponenten (Notebooks, Smartphones etc.) erweiterbar sein. Zu diesem Zweck muss die Lösung perspektivisch auch die Anbindung an ein bestehendes Request-Fulfilment System (RFS) ermöglichen. Grundsystem mit flexiblem Ausgabesystem über Entnahmefach für Kleinteile und Zubehörkomponenten. Entweder inklusive einer Anzahl von in das Gehäuse des Grundsystems integrierten Lockerfächern (mind. 5) für größere und werthaltigere Komponenten oder inklusive eines Beistellmoduls mit einer entsprechenden Anzahl solcher Fächer. Beide Varianten müssen nachträglich durch weitere Module mit Lockerfächern o. ä. erweiterbar sein. Die Bereitstellung der beiden Automatensysteme soll sich über einen Zeitraum von zunächst 36 Monaten erstrecken. Zudem ist eine optionale Verlängerung der Mietdauer der beiden initial zu beschaffenden Automatensysteme um weitere bis zu 36 Monate vorzusehen. Darüber hinaus ist eine Option für den Bezug von bis zu 2 weiteren Automaten (mit einer Nutzungsdauer zwischen 24 und 60 Monaten) anzubieten. Die hierfür zu vereinbarenden Konditionen sind im Preisblatt dediziert anzugeben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 Preis - Gewichtung: 50 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 36 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es ist eine optionale Verlängerung der Mietdauer der beiden initial zu beschaffenden Automatensysteme um weitere bis zu 36 Monate möglich. Die hierfür zu vereinbarenden Konditionen sind im Preisblatt dediziert anzugeben. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option für den Bezug von bis zu 2 weiteren Automaten (mit einer Nutzungsdauer zwischen 24 und 60 Monaten) anzubieten. Die hierfür zu vereinbarenden Konditionen sind im Preisblatt dediziert anzugeben. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: a) Eigenerklärung gemäß Nummer 5 Vordruck 11078 II über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer und des zuständigen Amtsgerichtes, b) Angaben gemäß Nummer 8 Vordruck 11078 II, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, c) Angaben gemäß Nummer 9 Vordruck 11078 II zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, d) Angaben gemäß Nummer 10 Vordruck 11078 II zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, e) Eigenerklärung gemäß Vordruck 11029 c: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. (Die Verpflichtung gemäß Vordruck 11029 d ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen.), f) Im Falle einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft sind alle die Leistungen gesamtschuldnerisch ausführenden Mitglieder sowie der bevollmächtigte Vertreter der Arbeitsgemeinschaft zu benennen (gemäß Vordruck 11031). Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Eigenerklärung gemäß Nummer 1 Vordruck 11078 II zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, b) Eigenerklärung (gem. Vordruck 11078 II) über eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mind. 500 000 EUR je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden sowie über eine ITHaftpflichtversicherung für Tätigkeiten als Web-, IT- oder Telekommunikationsdienstleister i. H. v. mind. 500 000 EUR je Schadensereignis für Vermögensschäden. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen, c) Angaben gemäß Nummer 6 Vordruck 11078 II zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Eigenerklärung zu Angaben über Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind UND Vorlage von Referenznachweisen gemäß Nummer 2 und 4 Vordruck 11078 II in Anlage 1 zu C2_Referenzangaben_zur_Eigenerklärung_20-0005276, b) Angaben gemäß Nummer 3 Vordruck 11078 II zu Arbeitskräften und Kapazitäten, c) Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre, Zertifikate etc.). Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Absicherung des Services nach erfolgreicher Pilotierung und (unterbrechungsfreie) Erfüllung weiterer Kundenanforderungen (über die aktuell geplante Pilotierung hinaus). Vor dem Hintergrund der Verzögerungen beim Bezug der Ausweichquartiere am Campus Frankfurt/Main und weiter anhaltender pandemiebedingter Restriktionen und Rahmenbedingungen für den Einsatz der Personalressourcen von LITS vor Ort soll der Zeitraum der mit der Vergabe beabsichtigten Pilotierung neuer, automatengestützter Services im IT-Arbeitsplatz eine ausreichende Möglichkeit bieten, neben dem Einstieg in die Grundservices (Ausgabe von IT-Kleinteilen, auch leihweise) auch die Abbildung höherwertiger Servicebausteine (Austausch von Notebooks, mobile Devices...) und der hiermit verbundenen Einführung bzw. Anpassung betrieblicher Prozesse idealerweise mit einem Servicepartner zu durchlaufen. Mit der vorgesehenen Option zur Vertragsverlängerung bzw. -erweiterung kann der geplante Pilotbetrieb aus heutiger Sicht umfänglich betrieben werden, um hinreichende Erkenntnisse für die perspektivischen Möglichkeiten zur Etablierung des Services in der Plattform IT-Arbeitsplatz zu bekommen. IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/06/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/06/2021 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DT8C VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Beschaffungszentrums Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14 Ort: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60431 Land: Deutschland Internet-Adresse: [10]www.bundesbank.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2021 References 6. mailto:mandy.bock@bundesbank.de?subject=TED 7. http://www.bundesbank.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DT8C/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DT8C 10. http://www.bundesbank.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de