Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Halle (Saale) Massenspektrometer Dokument Nr...: 273144-2021 (ID: 2021060109045580159) Veröffentlicht: 01.06.2021 * DE-Halle (Saale): Massenspektrometer 2021/S 104/2021 273144 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Abteilung 4 Bau, Liegenschaften und Gebäudemanagement Postanschrift: Kurt-Mothes-Straße 1 Ort: Halle (Saale) NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 06120 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Referat 4.3 Bauangelegenheiten E-Mail: [6]monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de Telefon: +49 3455521478 Fax: +49 3455527612 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.uni-halle.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://bau.verwaltung.uni-halle.de/referat_4.3/sachgebiet_4.3.2./ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1798dc339a9-37e54977 0f38ba88 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]www.evergabe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Massenspektrometer Referenznummer der Bekanntmachung: Z04030-21-05-70 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 38433100 Massenspektrometer II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lieferung und Inbetriebnahme eines hoch-auflösenden LC-MS Orbitrap Massenspektrometers mit ESI-, APCI- und FI/FD/LIFDI-Ionenquelle. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Hoch-auflösendes Massenspektrometer Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 38433100 Massenspektrometer II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Halle (Saale) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung und Inbetriebnahme eines hoch-auflösenden Orbitrap-basierten Massenspektrometers mit einer LC-Kopplung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/08/2021 Ende: 31/01/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: FI/FD/LIFDI Ionenquelle Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 38433100 Massenspektrometer II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Halle (Saale) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung und Inbetriebnahme einer ESI-, einer APCI- und einer FI/FD/LIFDI-Ionenquelle. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/08/2021 Ende: 31/01/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: In Nr. 1.1) 1.3) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern einzureichen. Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) und im PQVOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Der AG akzeptiert außerdem die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis der Eignung. Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen Einzureichen: Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 gem. MBL. LSA Nr. 16/2009 vom 11.5.2009 Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen: Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (Handelsregisterauszug). Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen Lage/Berufs- und Handelsregister soll nicht vor dem 1.9.2020 liegen. Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin der Abgabe des Angebotes gültig ist. Der AG behält sich vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen, dass den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen Einzureichen: Eigenerklärung zur Höhe des gesamten Unternehmensumsatzes des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres, Eigenerklärung zur Höhe der Bilanzsumme des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen: Eigenerklärung über die aktuellste verfügbare Zahl der insgesamt in Ihrem Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter, Ergänzende Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123f. GWB, Angaben zu esentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Leistung, Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, Name, Anschrift und Telefonnummer des Auftraggebers, Technische Dokumentation des zu liefernden Gerätes mit detailliertem offiziellen Datenblatt mit den Spezifikationen zum Gerät, Daten zu Aufstellbedingungen (Größe, Gewicht...), Daten zu notwendigen technischen Anschlüssen (Strom, Gase, Kühlwasser, Klima etc.), Daten zu Arbeitsschutz-relevanten Bedingungen (Laserschutz, Strahlenschutz, Gentechnik...), Detallierte Aufschlüsselung des Angebotes mit Einzelpreisen (aus dieser Anlage soll sich der Preis der jeweiligen Komponenten des je Position angebotenen Produkts ergeben; die Angabe von Einzelpreisen dient der Plausibiltätsprüfung des Angebotspreises. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abgabe der Eigenerklärungen und Akzeptanz der Vertragsbedingungen nach dem Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz LVG LSA) vom 19.11.2012. Die Eigenerklärungen sind auchvon Nachunternehmern einzureichen. Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag: 5 v. H. (5 %) der Brutto-Auftragssumme. Eine Vorauszahlung i. H. von 30 % des Gesamtauftragswertes ist nach Vereinbarung und Vorlage einer unbefristeten Bürgschaft eines in der EU/EWR/der WTO zugelassenen Kreditinstitutes oder Kreditversicherers möglich. Den Nachweis der Zulassung hat der Bieter/Auftragnehmer zu erbringen. Im Übrigen können in Rechnung gestellt werden: 80 % nach Lieferung, 20 % nach Inbetriebnahme Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/06/2021 Ortszeit: 13:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/08/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 29/06/2021 Ortszeit: 13:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Ihre Daten dienen der Durchführung von Vergabeverfahren mit dem Ziel der Beschaffung von Bau-, Liefer- oder Dienstleistungen. Mit der zum Download verfügbaren Information gemäß Artikel 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geben wir Ihnen Auskunft über die Verwendung der Daten, die Sie uns bei der Teilnahme an einem Vergabeverfahren zur Verfügung stellen. Bitte nutzen Sie folgenden Link: [11]http://zuv1.verwaltung.uni-halle.de/ZGST/HH/Formulare/Information_A rt_13_14_DS-GVO.pdf VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt, 1. und 2. Vergabekammer Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Ort: Halle (Saale) Postleitzahl: 06112 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@lvwa.sachsenanhalt.de Telefon: +49 345514-0 Fax: +49 345514-1115 Internet-Adresse: [13]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr /wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist insbesondere unzulässig, wenn: Nach Abs. 3 Nr. 1 ein Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurde und nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wurde Oder Nach Abs. 3 Nr. 4 mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Ref. 4.3. Bauangelegenheiten Postanschrift: Kurt-Mothes-Straße 1 Ort: Halle (Saale) Postleitzahl: 06120 Land: Deutschland E-Mail: [14]monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de Telefon: +49 345 / 55-21478 Fax: +49 345 / 55-27612 Internet-Adresse: [15]https://bau.verwaltung.uni-halle.de/referat_4.3/sachgebiet_4.3.2./ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2021 References 6. mailto:monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de?subject=TED 7. https://www.uni-halle.de/ 8. https://bau.verwaltung.uni-halle.de/referat_4.3/sachgebiet_4.3.2./ 9. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1798dc339a9-37e549770f38ba88 10. http://www.evergabe.de/ 11. http://zuv1.verwaltung.uni-halle.de/ZGST/HH/Formulare/Information_Art_13_14_DS-GVO.pdf 12. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsenanhalt.de?subject=TED 13. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/ 14. mailto:monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de?subject=TED 15. https://bau.verwaltung.uni-halle.de/referat_4.3/sachgebiet_4.3.2./ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de