Ausschreibung: Tragbare Computer - DE-Neubrandenburg Tragbare Computer Dokument Nr...: 273097-2021 (ID: 2021060109044480122) Veröffentlicht: 01.06.2021 * DE-Neubrandenburg: Tragbare Computer 2021/S 104/2021 273097 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: IKT-Ost AöR Postanschrift: Eschengrunder Str. 28 Ort: Neubrandenburg NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte Postleitzahl: 17034 Land: Deutschland E-Mail: [6]Thomas.Batzer@ikt-ost.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.ikt-ost.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQGRR5S/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQGRR5S I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: interkommunaler IT-Dienstleister Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Notebooks für Schule und Verwaltung Referenznummer der Bekanntmachung: V011/2021 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30213100 Tragbare Computer II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: 3 050 Notebooks (davon 1 750 x 16 Notebook und 1 300 x 13 Convertible Touch) für den Einsatz in Schulen und in der Verwaltung. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte Hauptort der Ausführung: IKT-Ost AöR Eschengrunder Str. 28 17034 Neubrandenburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit 2-jähriger Laufzeit zur Lieferung von 3 050 Notebooks (davon 1 750 x 16 Notebook und 1 300 x 13 Convertible Touch) in verschiedenen Ausführungen, sowie Tastaturen, Mäuse, Dockingstations und Notebooktaschen. Insgesamt 1 100 Geräte sind für den Einsatz in Schulen vorgesehen. Hier wird höchster Wert auf schnellstmögliche Lieferung (spätestens bis KW 29) gelegt. Da die Notebooks im vorgesehenen Einsatzzweck hohen Belastungen ausgesetzt sind, wird Wert auf robuste, widerstandsfähige Ausführung gelegt. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Ausstattung / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Usability / Gewichtung: 10 Preis - Gewichtung: 50 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um 1 Jahr verlängert werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Software-Betankung der Notebooks und Direktlieferung an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Begründung: Corona-bedingt war der Unterricht in den Schulen in den vergangenen Monaten von Schulschließungen und hohen Unterrichtsausfällen gekennzeichnet. Mit Beginn des neuen Schuljahres am 2. August 2021 stehen die Schulen vor der Herausforderung die Ausfälle des vergangenen Schuljahres aufzuholen. Hierbei kommt die digitale Unterstützung eine wesentliche Rolle zu. Dies ist aber nur möglich, wenn die entsprechende Infrastruktur vorhanden ist. Daher wurde auf der Vergabeplattform der EU am 10.5.2021 unter der Nr. [10]2021/S 093-241023 bereits eine Vorinformation zum geplanten Vergabeverfahren veröffentlicht. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2021/S 093-241023 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 14/06/2021 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 24 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 11/06/2021 Ortszeit: 14:00 Ort: Neubrandenburg Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YQGRR5S VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14 Ort: Schwerin Postleitzahl: 19053 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@wm.mv-regierung.de Telefon: +49 385-5885160 Fax: +49 385-588485517 Internet-Adresse: [13]www.wm.mv-regierung.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2021 References 6. mailto:Thomas.Batzer@ikt-ost.de?subject=TED 7. http://www.ikt-ost.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQGRR5S/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQGRR5S 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:241023-2021:TEXT:DE:HTML 11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:241023-2021:TEXT:DE:HTML 12. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED 13. http://www.wm.mv-regierung.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de