Ausschreibung: Reinigung und zugehörige Dienstleistungen und Zubehör - NL-Den Haag Büroreinigung Reinigungs- und Hygienedienste Fensterreinigung Schädlingsbekämpfung Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Dokument Nr...: 272650-2021 (ID: 2021060109021479670) Veröffentlicht: 01.06.2021 * NL-Den Haag: Reinigung und zugehörige Dienstleistungen und Zubehör 2021/S 104/2021 272650 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Agentur der Europäischen Union für die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Strafverfolgung (EUROPOL) Postanschrift: Eisenhowerlaan 73 Ort: The Hague NUTS-Code: NL332 Agglomeratie s-Gravenhage Postleitzahl: 2517 KK Land: Niederlande E-Mail: [7]procurement@europol.europa.eu Telefon: +31 703531594 Fax: +31 703180808 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.europol.europa.eu Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Reinigung und zugehörige Dienstleistungen und Zubehör Referenznummer der Bekanntmachung: 1804/C5/R II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90919200 Büroreinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste 90911300 Fensterreinigung 90922000 Schädlingsbekämpfung 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: NL332 Agglomeratie s-Gravenhage Hauptort der Ausführung: Den Haag, Niederlande. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Dieses Ausschreibungsverfahren umfasst Folgendes: regelmäßige Reinigungsdienste, Bereitstellung von Hygienebedarf/sanitären Bedarfsartikeln und sämtlichen Verbrauchsmaterialien, Tiefenreinigung, Abfallmanagement, Innenreinigung von Glas, einschließlich Gitter und Rahmen, Außenreinigung von Glas einer ausgewählten Anzahl von Bereichen, einschließlich Gitter und Rahmen, Schädlingsbekämpfung, Enteisungsdienste, Vermietung und Reinigung von Fußmatten, und Reinigungsdienste auf Abruf. II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 48 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 248-572134 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: G3-CO-1008198 V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 18/12/2018 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: EW Facility Services Nationale Identifikationsnummer: 09068023 Ort: Arnhem NUTS-Code: NL Nederland Land: Niederlande Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 2 770 750.00 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [10]GC.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [11]http://curia.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 2 Monaten nach der Benachrichtigung über die Vertragsänderung kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Prüfstelle ein Rechtsbehelf eingelegt werden. Bemerkungen zur Vertragsänderung können an den unter Ziffer I.1) angegebenen öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden. Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und zwar innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe [12]http://www.ombudsman.europa.eu). Eine solche Beschwerde bewirkt weder die Aussetzung der Frist noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Europol Postanschrift: Eisenhowerlaan 73 Ort: The Hague Postleitzahl: 2517KK Land: Niederlande E-Mail: [13]procurement@europol.europa.eu Telefon: +31 703025000 Fax: +31 703180808 Internet-Adresse: [14]http://www.europol.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/05/2021 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 90919200 Büroreinigung VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste 90911300 Fensterreinigung 90922000 Schädlingsbekämpfung 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: NL332 Agglomeratie s-Gravenhage Hauptort der Ausführung: Den Haag, Niederlande. VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Dieses Ausschreibungsverfahren umfasst Folgendes: regelmäßige Reinigungsdienste, Bereitstellung von Hygienebedarf/sanitären Bedarfsartikeln und sämtlichen Verbrauchsmaterialien, Tiefenreinigung, Abfallmanagement, Innenreinigung von Glas, einschließlich Gitter und Rahmen, Außenreinigung von Glas einer ausgewählten Anzahl von Bereichen, einschließlich Gitter und Rahmen, Schädlingsbekämpfung, Enteisungsdienste, Vermietung und Reinigung von Fußmatten, und Reinigungsdienste auf Abruf. VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 48 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 766 829.00 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: EW Cleaning Operations BV Nationale Identifikationsnummer: 09103362 Ort: Arnhem NUTS-Code: NL Nederland Land: Niederlande Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Erhöhung der Budgetobergrenze aufgrund des zusätzlichen Bedarfs an Dienstleistungen und Lieferungen. VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird: Die Erhöhung der Haushaltsobergrenze ist auf den zusätzlichen Bedarf an Dienstleistungen und Lieferungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Situation (gemäß Artikel 172 Absatz 3 Buchstabe a der Haushaltsordnung) sowie auf Änderungen, die nicht mit Covid-19 zusammenhängen (gemäß Gegenstand 172 Absatz 3 Buchstabe c und Artikel 172 Absatz 3 Buchstabe d der Haushaltsordnung), zurückzuführen. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 2 770 750.00 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 3 766 829.00 EUR References 7. mailto:procurement@europol.europa.eu?subject=TED 8. http://www.europol.europa.eu/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:572134-2018:TEXT:DE:HTML 10. mailto:GC.registry@curia.europa.eu?subject=TED 11. http://curia.europa.eu/ 12. http://www.ombudsman.europa.eu/ 13. mailto:procurement@europol.europa.eu?subject=TED 14. http://www.europol.europa.eu/ OT: 01/06/2021 S104 Netherlands-The Hague: Cleaning and Related Services and Supplies 2021/S 104-272650 Modification notice Modification of a contract/concession during its term Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority/entity I.1)Name and addresses Official name: European Union Agency for Law Enforcement Cooperation (EUROPOL) Postal address: Eisenhowerlaan 73 Town: The Hague NUTS code: NL332 Agglomeratie s-Gravenhage Postal code: 2517 KK Country: Netherlands E-mail: [7]procurement@europol.europa.eu Telephone: +31 703531594 Fax: +31 703180808 Internet address(es): Main address: [8]www.europol.europa.eu Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Cleaning and Related Services and Supplies Reference number: 1804/C5/R II.1.2)Main CPV code 90919200 Office cleaning services II.1.3)Type of contract Services II.2)Description II.2.2)Additional CPV code(s) 90900000 Cleaning and sanitation services 90911300 Window-cleaning services 90922000 Pest-control services 90500000 Refuse and waste related services II.2.3)Place of performance NUTS code: NL332 Agglomeratie s-Gravenhage Main site or place of performance: The Hague, NETHERLANDS. II.2.4)Description of the procurement at the time of conclusion of the contract: The scope of this procurement procedure is: regular cleaning services, provision of hygienic and sanitary supplies and all consumables, deep cleaning, waste management, interior glass cleaning, including grids and frames, exterior glass cleaning of a selected number of area, including grids and frames, pest control services, de-icing services, rental and cleaning of doormats, and on-demand cleaning services. II.2.7)Duration of the contract, framework agreement, dynamic purchasing system or concession Duration in months: 48 II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: no Section IV: Procedure IV.2)Administrative information IV.2.1)Contract award notice concerning this contract Notice number in the OJ S: [9]2018/S 248-572134 Section V: Award of contract/concession Contract No: G3-CO-1008198 V.2)Award of contract/concession V.2.1)Date of conclusion of the contract/concession award decision: 18/12/2018 V.2.2)Information about tenders The contract/concession has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor/concessionaire Official name: EW Facility Services National registration number: 09068023 Town: Arnhem NUTS code: NL Nederland Country: Netherlands The contractor/concessionaire is an SME: no V.2.4)Information on value of the contract/lot/concession (at the time of conclusion of the contract;excluding VAT) Total value of the procurement: 2 770 750.00 EUR Section VI: Complementary information VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court Postal address: Rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: L-2925 Country: Luxembourg E-mail: [10]GC.registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet address: [11]http://curia.europa.eu VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: Within 2 months of the notification of the modification to the contract, an appeal may be lodged to the review body in Heading VI.4.1. You may submit any observations concerning the modification to the contract to the contracting authority indicated in Heading I.1. If you believe that there was maladministration, you may lodge a complaint to the European Ombudsman within 2 years of the date when you became aware of the facts on which the complaint is based (see [12]http://www.ombudsman.europa.eu). Such complaint does not have as an effect either to suspend the time-limit to launch an appeal or to open a new period for lodging an appeal. VI.4.4)Service from which information about the review procedure may be obtained Official name: Europol Postal address: Eisenhowerlaan 73 Town: The Hague Postal code: 2517KK Country: Netherlands E-mail: [13]procurement@europol.europa.eu Telephone: +31 703025000 Fax: +31 703180808 Internet address: [14]http://www.europol.europa.eu VI.5)Date of dispatch of this notice: 25/05/2021 Section VII: Modifications to the contract/concession VII.1)Description of the procurement after the modifications VII.1.1)Main CPV code 90919200 Office cleaning services VII.1.2)Additional CPV code(s) 90900000 Cleaning and sanitation services 90911300 Window-cleaning services 90922000 Pest-control services 90500000 Refuse and waste related services VII.1.3)Place of performance NUTS code: NL332 Agglomeratie s-Gravenhage Main site or place of performance: The Hague, NETHERLANDS. VII.1.4)Description of the procurement: The scope of this procurement procedure is: regular cleaning services, provision of hygienic and sanitary supplies and all consumables, deep cleaning, waste management, interior glass cleaning, including grids and frames, exterior glass cleaning of a selected number of area, including grids and frames, pest control services, de-icing services, rental and cleaning of doormats, and on-demand cleaning services. VII.1.5)Duration of the contract, framework agreement, dynamic purchasing system or concession Duration in months: 48 VII.1.6)Information on value of the contract/lot/concession (excluding VAT) Total value of the contract/lot/concession: 3 766 829.00 EUR VII.1.7)Name and address of the contractor/concessionaire Official name: EW Cleaning Operations BV National registration number: 09103362 Town: Arnhem NUTS code: NL Nederland Country: Netherlands The contractor/concessionaire is an SME: no VII.2)Information about modifications VII.2.1)Description of the modifications Nature and extent of the modifications (with indication of possible earlier changes to the contract): Increase of budget ceiling due to additional needs for services and supplies. VII.2.2)Reasons for modification Need for additional works, services or supplies by the original contractor/concessionaire (Art. 43(1)(b) of Directive 2014/23/EU, Art. 72(1)(b) of Directive 2014/24/EU, Art. 89(1)(b) of Directive 2014/25/EU) Description of the economic or technical reasons and the inconvenience or duplication of cost preventing a change of contractor: The increase in budget ceiling is due to the additional needs for services and supplies, related to the Covid-19 situation (under Article 172(3)(a) of the Financial Regulation, as well as non Covid-19 related modification (under Articles 172(3)(c) and 172(3)(d) of the Financial Regulation). VII.2.3)Increase in price Updated total contract value before the modifications (taking into account possible earlier contract modifications and price adaptions and, in the case of Directive 2014/23/EU, average inflation in the Member State concerned) Value excluding VAT: 2 770 750.00 EUR Total contract value after the modifications Value excluding VAT: 3 766 829.00 EUR -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de