Ausschreibungen und Aufträge: Werbeberatung - FR-Straßburg Werbeberatung Dokument Nr...: 223197-2021 (ID: 2021050409184128309) Veröffentlicht: 04.05.2021 * FR-Straßburg: Werbeberatung 2021/S 86/2021 223197 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ARTE GEIE Postanschrift: 4 Quai du Chanoine Winterer Ort: Strasbourg Cedex NUTS-Code: FRF11 Bas-Rhin Postleitzahl: 67080 Land: Frankreich Kontaktstelle(n): Bereich Ausschreibungen E-Mail: [6]ausschreibungen@arte.tv Telefon: +33 390142222 Fax: +33 390142040 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.arte.tv Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.arte.tv/sites/corporate/appels-doffres/ I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ARTE Deutschland TV GmbH Postanschrift: Schützenstraße 1 Ort: Baden-Baden NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis Postleitzahl: 76530 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Bereich Ausschreibungen E-Mail: [9]ausschreibungen@arte.tv Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.arte.tv Adresse des Beschafferprofils: [11]https://www.arte.tv/sites/corporate/appels-doffres/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder beteiligt sind geltendes nationales Beschaffungsrecht: Frankreich I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung (EWIV) I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Fernsehsender Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Werbeagentur mit Schwerpunkt auf Kreation und Markenkommunikation zur Konzeption, Kreation, Produktion und Betreuung der werblichen Kommunikation für die Marke ARTE in Deutschland Referenznummer der Bekanntmachung: 20044000 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79341100 Werbeberatung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: ARTE ist ein europäischer Kulturkanal, der sein Programm sowohl analog ausstrahlt als auch digital verbreitet. ARTE zeigt Spiel- und Fernsehfilme, Serien, Konzerte, Dokumentationen, Reportagen, Magazine, tagesaktuelle Nachrichten und Programmschwerpunkte, die jeweils ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Das Programm von ARTE will anregen, unterhalten, aufdecken, entschlüsseln und vertiefen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79341100 Werbeberatung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland NUTS-Code: FR France Hauptort der Ausführung: ARTE Deutschland TV GmbH 76530 Baden-Baden Schützenstr. 1 Deutschland ARTE GEIE 4 quai du Chanoine Winterer 67080 Strasbourg Frankreich II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Markenbekanntheit von ARTE ist in Deutschland sehr hoch, ebenso wie seine Sympathiewerte. ARTE gilt auch in breiteren Bevölkerungsschichten als unverzichtbar und wird geschätzt. Frühere Einschaltbarrieren (Stichwort anspruchsvoll etc.) konnten erfolgreich überwunden werden. Übergeordnetes Ziel der gesuchten Werbekampagne ist der Aufbau der nächsten loyalen ARTE-Zuschauergeneration. Primäre Zielgruppe sind die jungen, eher weibliche Leitmilieus. Dieses Ziel soll mit einer entsprechenden Emotionalisierung der Marke ARTE umgesetzt werden. Dabei soll zudem der Bekanntheitsgrad seiner digitalen Verbreitung gesteigert werden. Aufgrund der Erwartungshaltung des Publikums an ARTE als innovatives Qualitätsprogramm, und da ARTE - als öffentlich-rechtlicher Sender - nicht über das Mediabudget konkurrierender Sender verfügt, hat ARTE an eine Werbekampagne 3 wesentliche Ansprüche: Hoher Originalitätsgrad hinsichtlich Kreation & Design, Vertrautheit in der Ansprache des Zielpublikums und perfektes werbe-handwerkliches Savoir-faire (Können). Alle Werbemaßnahmen sind stets programmbezogen, auch wenn natürlich die Marke im Vordergrund steht. Erwartet wird jedoch die eigenständige Identifikation von ARTE-Programmen (u. a. die Serien- und Spielfilmkompetenz von ARTE), die sich erfolgreich zur Emotionalisierung der Marke eignen. Nicht primärer Gegenstand des Auftrags sind Maßnahmen zur unmittelbaren Promotion einzelner Programme. Mittelbare oder unmittelbare Vergleiche mit Wettbewerbern sind nicht erwünscht. Kommunikationsmittel sind nicht vorgegeben. Allerdings erwarten wir eine großformatige, plakative Kampagne (digital, analog, social). Dieses Vergabeverfahren berücksichtigt die Bedürfnisse der zwischen ARTE GEIE und ARTE Deutschland bestehenden Beschaffungsgemeinschaft. ARTE GEIE fungiert als Koordinator dieser Beschaffungsgemeinschaft. II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 80 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 20 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2020/S 144-354693 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 20044000 Bezeichnung des Auftrags: Werbeagentur mit Schwerpunkt auf Kreation und Markenkommunikation zur Konzeption, Kreation, Produktion und Betreuung der werblichen Kommunikation für die Marke ARTE in Deutschland Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 15/04/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: KesselsKramer BV Ort: Amsterdam NUTS-Code: NL Nederland Land: Niederlande Internet-Adresse: [13]www.kesselskramer.com Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 000 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 000 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunal Judiciaire Postanschrift: Rue Général Fabvier Ort: Nancy Postleitzahl: 54035 Land: Frankreich Telefon: +33 383908500 Fax: +33 383274984 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunal Judiciare Postanschrift: Rue Général Fabvoer Ort: Nancy Postleitzahl: 54035 Land: Frankreich Telefon: +33 383908500 Fax: +33 383274984 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es bestehen folgende Rechtsbehelfsmöglichkeiten: Rechtsmittelverfahren können unter Berufung auf Art. 11 der frz. Verordnung Nr. 2009-515 vom 7.5.2009 über Rechtsmittelverfahren, die im Rahmen der öffentlichen Auftragsvergabe, spätestens am 31. Tag nach der Veröffentlichung der Vergabebekanntmachung eingelegt werden. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Tribunal Judiciaire Postanschrift: Rue Général Fabvier Ort: Nancy Postleitzahl: 54035 Land: Frankreich Telefon: +33 383908500 Fax: +33 383274984 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/04/2021 References 6. mailto:ausschreibungen@arte.tv?subject=TED 7. http://www.arte.tv/ 8. https://www.arte.tv/sites/corporate/appels-doffres/ 9. mailto:ausschreibungen@arte.tv?subject=TED 10. http://www.arte.tv/ 11. https://www.arte.tv/sites/corporate/appels-doffres/ 12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:354693-2020:TEXT:DE:HTML 13. http://www.kesselskramer.com/ OT: 04/05/2021 S86 Frankreich-Straßburg: Werbeberatung 2021/S 086-223197 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ARTE GEIE Postanschrift: 4 Quai du Chanoine Winterer Ort: Strasbourg Cedex NUTS-Code: FRF11 Bas-Rhin Postleitzahl: 67080 Land: Frankreich Kontaktstelle(n): Bereich Ausschreibungen E-Mail: [6]ausschreibungen@arte.tv Telefon: +33 390142222 Fax: +33 390142040 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.arte.tv Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.arte.tv/sites/corporate/appels-doffres/ I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ARTE Deutschland TV GmbH Postanschrift: Schützenstraße 1 Ort: Baden-Baden NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis Postleitzahl: 76530 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Bereich Ausschreibungen E-Mail: [9]ausschreibungen@arte.tv Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.arte.tv Adresse des Beschafferprofils: [11]https://www.arte.tv/sites/corporate/appels-doffres/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder beteiligt sind geltendes nationales Beschaffungsrecht: Frankreich I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung (EWIV) I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Fernsehsender Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Werbeagentur mit Schwerpunkt auf Kreation und Markenkommunikation zur Konzeption, Kreation, Produktion und Betreuung der werblichen Kommunikation für die Marke ARTE in Deutschland Referenznummer der Bekanntmachung: 20044000 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79341100 Werbeberatung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: ARTE ist ein europäischer Kulturkanal, der sein Programm sowohl analog ausstrahlt als auch digital verbreitet. ARTE zeigt Spiel- und Fernsehfilme, Serien, Konzerte, Dokumentationen, Reportagen, Magazine, tagesaktuelle Nachrichten und Programmschwerpunkte, die jeweils ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Das Programm von ARTE will anregen, unterhalten, aufdecken, entschlüsseln und vertiefen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79341100 Werbeberatung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland NUTS-Code: FR France Hauptort der Ausführung: ARTE Deutschland TV GmbH 76530 Baden-Baden Schützenstr. 1 Deutschland ARTE GEIE 4 quai du Chanoine Winterer 67080 Strasbourg Frankreich II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Markenbekanntheit von ARTE ist in Deutschland sehr hoch, ebenso wie seine Sympathiewerte. ARTE gilt auch in breiteren Bevölkerungsschichten als unverzichtbar und wird geschätzt. Frühere Einschaltbarrieren (Stichwort anspruchsvoll etc.) konnten erfolgreich überwunden werden. Übergeordnetes Ziel der gesuchten Werbekampagne ist der Aufbau der nächsten loyalen ARTE-Zuschauergeneration. Primäre Zielgruppe sind die jungen, eher weibliche Leitmilieus. Dieses Ziel soll mit einer entsprechenden Emotionalisierung der Marke ARTE umgesetzt werden. Dabei soll zudem der Bekanntheitsgrad seiner digitalen Verbreitung gesteigert werden. Aufgrund der Erwartungshaltung des Publikums an ARTE als innovatives Qualitätsprogramm, und da ARTE - als öffentlich-rechtlicher Sender - nicht über das Mediabudget konkurrierender Sender verfügt, hat ARTE an eine Werbekampagne 3 wesentliche Ansprüche: Hoher Originalitätsgrad hinsichtlich Kreation & Design, Vertrautheit in der Ansprache des Zielpublikums und perfektes werbe-handwerkliches Savoir-faire (Können). Alle Werbemaßnahmen sind stets programmbezogen, auch wenn natürlich die Marke im Vordergrund steht. Erwartet wird jedoch die eigenständige Identifikation von ARTE-Programmen (u. a. die Serien- und Spielfilmkompetenz von ARTE), die sich erfolgreich zur Emotionalisierung der Marke eignen. Nicht primärer Gegenstand des Auftrags sind Maßnahmen zur unmittelbaren Promotion einzelner Programme. Mittelbare oder unmittelbare Vergleiche mit Wettbewerbern sind nicht erwünscht. Kommunikationsmittel sind nicht vorgegeben. Allerdings erwarten wir eine großformatige, plakative Kampagne (digital, analog, social). Dieses Vergabeverfahren berücksichtigt die Bedürfnisse der zwischen ARTE GEIE und ARTE Deutschland bestehenden Beschaffungsgemeinschaft. ARTE GEIE fungiert als Koordinator dieser Beschaffungsgemeinschaft. II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 80 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 20 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2020/S 144-354693 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 20044000 Bezeichnung des Auftrags: Werbeagentur mit Schwerpunkt auf Kreation und Markenkommunikation zur Konzeption, Kreation, Produktion und Betreuung der werblichen Kommunikation für die Marke ARTE in Deutschland Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 15/04/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: KesselsKramer BV Ort: Amsterdam NUTS-Code: NL Nederland Land: Niederlande Internet-Adresse: [13]www.kesselskramer.com Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 000 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 000 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunal Judiciaire Postanschrift: Rue Général Fabvier Ort: Nancy Postleitzahl: 54035 Land: Frankreich Telefon: +33 383908500 Fax: +33 383274984 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Tribunal Judiciare Postanschrift: Rue Général Fabvoer Ort: Nancy Postleitzahl: 54035 Land: Frankreich Telefon: +33 383908500 Fax: +33 383274984 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es bestehen folgende Rechtsbehelfsmöglichkeiten: Rechtsmittelverfahren können unter Berufung auf Art. 11 der frz. Verordnung Nr. 2009-515 vom 7.5.2009 über Rechtsmittelverfahren, die im Rahmen der öffentlichen Auftragsvergabe, spätestens am 31. Tag nach der Veröffentlichung der Vergabebekanntmachung eingelegt werden. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Tribunal Judiciaire Postanschrift: Rue Général Fabvier Ort: Nancy Postleitzahl: 54035 Land: Frankreich Telefon: +33 383908500 Fax: +33 383274984 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/04/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de