Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-Berlin Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken Umfragen Durchführung von Umfragen Dokument Nr...: 222750-2021 (ID: 2021050409142127799) Veröffentlicht: 04.05.2021 * DE-Berlin: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken 2021/S 86/2021 222750 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Nationale Identifikationsnummer: 21-0022-03 Postanschrift: Klingelhöferstraße 23 Ort: Berlin NUTS-Code: DE30 Berlin Postleitzahl: 10785 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Beschaffung E-Mail: [6]ausschreibung@kas.de Telefon: +49 3026996-0 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.kas.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-178163d8063-1454a0bc0b508c8 9 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17705fca394-67cc92253319f3e f I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Stiftung I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Europäisch vergleichende, telefonisch quantitative Bevölkerungsumfrage Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0076-02 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Hauptabteilung Analyse und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. plant eine repräsentative Umfrage zum Thema Partizipation und Repräsentation von Frauen in Europa. Mittels einer quantitativen Umfrage unter der auf nationalstaatlicher Ebene Wahlberechtigten Bevölkerung sollen in Form einer quantitativen, telefonischen Dual-Frame Befragung die Einstellungen zu verschiedenen Themen der politischen und gesellschaftlichen Partizipation und Repräsentation von Frauen untersucht werden. Die Umfrage soll parallel in den folgenden Ländern stattfinden: Deutschland, Polen, Italien, Schweden und Kroatien. In diesen Ländern sollen identische Fragen in einer standardisierten Befragung mit gleichen Methoden erhoben werden. Die Feldzeit soll im November 2021 beginnen. Es sollen Angebote für 20 Minuten Umfragezeit und 1 500 Befragte sowie für je 5 zusätzliche Minuten und je 500 zusätzliche Befragte pro Land abgegeben werden. Die Fragebogenlänge soll 20 Minuten oder alternativ 25 Minuten pro Land betragen. Es sind 1 500 oder alternativ 2 000 Interviews pro Land geplant. Der Auftragnehmer verpflichtet sich alle ADM Standards einzuhalten. Hierzu gehören insbesondere die Satzung der Kodex und die Richtlinien des ADM. Dies gilt auch für die Richtlinien, die der ADM mit ASI, BVM und DGOF beschlossen hat. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79311000 Umfragen 79311200 Durchführung von Umfragen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Abteilung AuB Klingelhöferstraße 23 10785 Berlin DEUTSCHLAND II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Durchführung einer repräsentative Umfrage zum Thema Partizipation und Repräsentation von Frauen in Europa. Keine Losaufteilung oder Optionen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/08/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) [10]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/5432 1-Tender-178163d8063-1454a0bc0b508c89 III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) [11]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/5432 1-Tender-178163d8063-1454a0bc0b508c89 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) [12]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/5432 1-Tender-178163d8063-1454a0bc0b508c89 Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/06/2021 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/06/2021 Ortszeit: 11:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 2289499-0 Fax: +49 2289499-163 Internet-Adresse: [14]https://www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/04/2021 References 6. mailto:ausschreibung@kas.de?subject=TED 7. https://www.kas.de/ 8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-178163d8063-14 54a0bc0b508c89 9. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17705fca394-67 cc92253319f3ef 10. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-178163d8063-1454a0bc0b508c89 11. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-178163d8063-1454a0bc0b508c89 12. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-178163d8063-1454a0bc0b508c89 13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 14. https://www.bundeskartellamt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de