Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Berlin Personalcomputer Dokument Nr...: 221869-2021 (ID: 2021050409071826973) Veröffentlicht: 04.05.2021 * DE-Berlin: Personalcomputer 2021/S 86/2021 221869 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Forschungsverbund Berlin e. V. Postanschrift: Rudower Chaussee 17 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12489 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Forschungsverbund Berlin e. V. E-Mail: [6]koscianska@fv-berlin.de Fax: +49 3063923375 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.fv-berlin.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177dd27a542-d86af0feab29f01 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Forschungsverbund Berlin e. V. Postanschrift: Rudower Chaussee 17 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12489 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabe@fv-berlin.de Telefon: +49 3063922450 Fax: +49 3063923375 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]http://www.leibniz-fvb.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: eingetragener Verein I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Forschung im freien Feld Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: OV_LK_Rahmenvertrag für Lieferung der Personal Computer und Optionaler Komponenten / Erweiterungen Referenznummer der Bekanntmachung: FVB-2021-0004 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30213000 Personalcomputer II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrags über die Lieferung der konfigurierbaren Personal Computer (PC) und Optionaler Komponenten / Erweiterungen. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt 2 Jahre. Es besteht die 2-malige Option der Verlängerung um jeweils 1 Jahr. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Forschungsverbund Berlin e. V. Rudower Chaussee 17 12489 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Geschätzte Gesamtmenge der PC´s über 4 Jahre: ca. 404 PC´s (geschätzte Gesamtmenge pro 1 Jahr: ca. 101 PC´s). Geschätzte Gesamtmenge der Optionalen Komponenten / Erweiterungen über 4 Jahre: ca. 1676 Stk. (geschätzte Gesamtmenge pro 1 Jahr: ca. 419 Stk). Die Institute des Forschungsverbundes Berlin e. V. forschen und arbeiten mit Hilfe hochkomplexer und rechenintensiver Anwendungen. Sie benutzen z. B. Geodatenanalyseprogramme, Statistikauswertungssoftware, Software zur Steuerung von Kristallzüchtungsversuchen sowie Anwendungen für die Auswertung von allgemeinen Forschungsdaten im Labor. Mit zunehmenden Anforderungen an Geräte und Anwendungen ist es nötig, leistungsstarke und verlässliche Arbeitsrechner (PC´s) für die Mitarbeiter bereitzustellen. Die speziellen Programme, die von den Instituten angewendet werden, erfordern eine bestimmte vorkonfigurierte Hardware als Grundlage. Die hier ausgeschriebenen Rechner sind in 3 Leistungsklassen aufgeteilt: Office-PC, Standard-PC, Performance-PC. Die gewünschte Konfiguration erfolgt während der Platzierung der Einzelaufträge mit Hilfe der Optionalen Komponenten / Erweiterungen. Extrem wichtig ist für uns eine sehr kurze Reaktionszeit des Lieferanten im Falle einer Störung des Rechners: ist die Wartezeit für die Reparatur länger als 3 Tage, drohen viele wissenschaftliche Experimente zu scheitern, denn die Kontinuität der Messungen oder Auswertungen kann in einer längeren Rechner-Ausfallzeit nicht gewährleistet werden. Mit einem Rahmenvertrag für die Lieferung und Reparatur speziell konfigurierter Rechner möchten wir die Beschaffungen effektiver realisieren und insbesondere die Risiken für die Institute bei einer Rechnerstörung minimieren. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Wert aller Optionalen Komponenten / Erweiterungen / Gewichtung: 10,00 Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 25,00 Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit beim Schadensauftritt / Gewichtung: 35,00 Preis - Gewichtung: 30,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht die zweimalige Option der Verlängerung um jeweils 1 Jahr. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option CPU-Upgrade, Option Festplatten Wechsel & Erweiterung, Option RAM-Erweiterung, Option Gehäuse alle PC-Klassen, Option Tastatur und Maus - alle PC-Klassen, Option Grafikkarten, weitere optionale Komponenten, weitere optionale Leistungen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Bieter sind verpflichtet, sich unter der Adresse [12]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetai ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177dd27a542-d86af0feab29f01 Während des Vergabeverfahrens über die Beantwortung von Rückfragen, über Bieterinformationen und ergänzende Informationen zu informieren. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Unterschreibung der Dokumente: Bietererklaerung zur Eignung und FFV (Frauenförderverordnung). Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/06/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/06/2021 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin- Luther- Straße 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [13]poststelle@senwtf.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [14]http://www.berlin.de/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/04/2021 References 6. mailto:koscianska@fv-berlin.de?subject=TED 7. http://www.fv-berlin.de/ 8. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177dd27a542-d86 af0feab29f01 9. mailto:vergabe@fv-berlin.de?subject=TED 10. http://www.leibniz-fvb.de/ 11. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/ 12. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177dd27a542-d86 af0feab29f01 13. mailto:poststelle@senwtf.berlin.de?subject=TED 14. http://www.berlin.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de