Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Dillenburg Dienstleistungen von Architekturbüros Landschaftsgestaltung Dokument Nr...: 220565-2021 (ID: 2021050309205925544) Veröffentlicht: 03.05.2021 * DE-Dillenburg: Dienstleistungen von Architekturbüros 2021/S 85/2021 220565 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises Postanschrift: Wilhelmstraße 16 Ort: Dillenburg NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis Postleitzahl: 35683 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Bauabteilung Schulen E-Mail: [6]patrick.staecker@lahn-dill-kreis.de Telefon: +49 2771407671 Fax: +49 2771407807 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.lahn-dill-kreis.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Objektplanung Freianlagen an den Beruflichen Schulen Dillenburg Referenznummer der Bekanntmachung: 2474-2475/2020/1 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Objektplanung Freianlagen gemäß Teil 3, Abschnitt 2 HOAI an den Beruflichen Schulen Dillenburg (Gewerbliche & Kaufmännische). II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 386 634.71 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71420000 Landschaftsgestaltung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis Hauptort der Ausführung: Dillenburg, DE II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: An den Gewerblichen Schulen ist unlängst der Ersatzneubau des Werkstattgebäudes im östlichen Teil des Schulkomplexes in Betreib genommen worden. Die Kaufmännischen Schulen wurden um ein Geschoss aufgestockt und umfangreich saniert. Auch die Sporthalle wurde in mehreren Bauabschnitten saniert. Zudem erfolgte der Abriss von 2 Hausmeisterwohnungen am Standort. Aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen und dem damit zusammenhängenden Baustellenverkehr sind nahezu die gesamten Außenanlagen stark in Mitleidenschaft gezogen worden und sanierungsbedürftig. Der gesamte Parkplatz vor den Kaufmännischen Schulen wurde temporär als Baustelleneinrichtungsfläche der Baufirmen benötigt. Im Bereich der Gewerblichen Schulen wurde eine große Fläche als Standort für die Aufstellung von Interimscontainern als Ausweichflächen für die Nutzung als Klassenräume umfunktioniert. Lediglich die Außenanlagen im unmittelbaren Bereich des neu errichteten Werkstattgebäudes an den Gewerblichen Schulen sind im Zuge des Ersatzneubaus bereits erneuert worden und nicht Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung. Nach Abschluss der Baumaßnahmen der Gebäudeteile mit Freiflächenbezug ist es daher dringend erforderlich, die Außenanlagen der Beruflichen Schulen zu erneuern. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Schaffung einer ausreichenden Anzahl an Parkplätzen und der Sicherstellung der Feuerwehrumfahrt, sowie der Aufstellflächen für die Feuerwehr. Zudem sollen attraktive Aufenthaltsflächen für Schüler und Lehrer geschaffen werden. Es ist geplant eine gemeinsame und mit beiden Schulen abgestimmte Planung der Gesamtaußenanlagen zu erstellen, die dann in den Bauabschnitten A bis D umgesetzt werden soll. Das Gebäude A der Gewerblichen Schulen befindet sich gegenwärtig in der Überplanung und soll nach aktuellem Planstand mit größerer Grundfläche Ende 2022 bezogen werden. Der umgebende Bereich des Abschnitts E ist somit zunächst nicht Gegenstand dieses Verfahrens, jedoch optional als zusätzliche Beauftragungsstufe anzusehen, die bei Realisierung der Maßnahme als Abrufoption beauftragt werden kann. Die zu sanierenden Außenanlage weist eine Gesamtfläche von ca. 12 365 m^2 auf und unterteilt sich in die Flächenabschnitte A bis D, deren einzelne Flächenwerte dem beigefügten Freiflächenplan entnommen werden können. Optional kommt als 5. Fläche der Abschnitt E hinzu, der zusätzliche 1 590 m^2 umfasst. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Angebotspräsentation / Gewichtung: 25 Qualitätskriterium - Name: Organisations- und Ablaufkonzept / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck im Präsentationsgespräch / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 45 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es wird beabsichtigt die Vergabe der Objektplanungsleistungen für Freianlagen stufenweise zu beauftragen: Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für den 1. & 2. Bauabschnitt Bereiche A und B, Stufe 2 (HOAI Leistungsphasen 5-9) für den 1. Bauabschnitt Bereich A, Stufe 3 (HOAI Leistungsphasen 5-9) für den 2. Bauabschnitt Bereich B, Stufe 4 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für den 3. & 4. Bauabschnitt Bereiche C und D, Stufe 5 (HOAI Leistungsphasen 5-9) für den 3. Bauabschnitt Bereich C, Stufe 6 (HOAI Leistungsphasen 5-9) für den 4. Bauabschnitt Bereich D, Optional: Stufe 7 (HOAI Leistungsphasen 1-9) für den 5. Bauabschnitt Bereich E. Mit der Beauftragung erfolgt der Abruf der Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für den 1. & 2. Bauabschnitt. Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht, auch bei Bedarf, nicht. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 142-349888 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Der öffentliche Auftraggeber vergibt keine weiteren Aufträge auf der Grundlage der vorstehenden Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Objektplanung Freianlagen an den Beruflichen Schulen Dillenburg Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 22/04/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung Postanschrift: Birkenweg 1 Ort: Hohenahr NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis Postleitzahl: 35644 Land: Deutschland E-Mail: [9]c.seeger@ffs-hohenahr.de Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Freischlad + Partner GmbH & Co. KG Postanschrift: Bahnhofstraße 12 Ort: Haiger NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis Postleitzahl: 35708 Land: Deutschland E-Mail: [10]j.freischlad@freischlad.com Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 386 634.71 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Für die Auswertung des Teilnahmeverfahrens sind der auswertenden Stelle die Bewerbungsunterlagen ausschließlich elektronisch über das Beschafferprofil einzureichen. Kostenfreier Bezug der digitalen Unterlagen über den Download dieser Veröffentlichung. Für sämtliche unter III.2.1) bis III.2.3) genannten Angaben und Nachweise sind zwingend mittels der im Bewerbungsformular enthaltenen Formblätter zu erbringen. Formlose Anträge können nicht gewertet werden und werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Sofern nicht anders vermerkt, sind Kopien als Nachweise ausreichend. Die ggf. geforderte Form der Nachweise sowie die detaillierenden Mindestanforderungen sind den anzufordernden Bewerbungsunterlagen und diesem Veröffentlichungstext zu entnehmen. Der Bewerbungsbogen inkl. den geforderten Anlagen und Nachweisen ist von jedem Mitglied einer Bewerbungsgemeinschaft sowie von jedem Nachunternehmer gem. § 46 Abs. 3, Satz 10 VgV oder § 47 VgV auszufüllen und digital einzureichen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4) Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus) Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland E-Mail: [11]karin.heiderstaedt@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126601 Fax: +49 6151125816 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens vor der Vergabekammer ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 8 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 101a Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/04/2021 References 6. mailto:patrick.staecker@lahn-dill-kreis.de?subject=TED 7. http://www.lahn-dill-kreis.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:349888-2020:TEXT:DE:HTML 9. mailto:c.seeger@ffs-hohenahr.de?subject=TED 10. mailto:j.freischlad@freischlad.com?subject=TED 11. mailto:karin.heiderstaedt@rpda.hessen.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de