Ausschreibung: Software-Wartung und -Reparatur - DE-Berlin Software-Wartung und -Reparatur Dokument Nr...: 220145-2021 (ID: 2021050309164825143) Veröffentlicht: 03.05.2021 * DE-Berlin: Software-Wartung und -Reparatur 2021/S 85/2021 220145 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH Postanschrift: Schöneberger Str. 15 Ort: Berlin NUTS-Code: DE30 Berlin Postleitzahl: 10963 Land: Deutschland E-Mail: [6]ausschreibungen@kbb.eu Fax: +49 3026397561 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kbb.eu I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E79365562 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E79365562 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Juristische Person des privaten Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Wartung Sage Referenznummer der Bekanntmachung: 00421KBB II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72267000 Software-Wartung und -Reparatur II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Bei der KBB GmbH sind 2 zentrale Anwendungen von Sage im Einsatz: 1. Sage Office Line Business (Module: Rechnungswesen, Warenwirtschaft und kundeneigene Erweiterungen), 2. Sage HR Suite (Module: Personalabrechnung, Personalmanagement, Abwesenheiten, Controlling). Für die derzeit verwendete Software Sage Office Line Business sowie Sage HR Suite sollen beide Lizenzen sowie die Wartung ausgeschrieben werden. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sage Office Line Business Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72267000 Software-Wartung und -Reparatur II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE30 Berlin Hauptort der Ausführung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH Schöneberger Straße 15 10963 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Sage Office Line Business: Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können. Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2022 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl unter den form- und fristgerecht eingereichten Bewerbungen erfolgt anhand der einzureichenden Unterlagen und Angaben zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung, sowie zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Die mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Nachweise und Angaben müssen die Prognose erlauben, dass das Unternehmen in der Lage ist, die dargestellten Leistungsanforderungen erfüllen zu können. Die Prognoseentscheidung wird sich, nach Feststellung der Vollständigkeit aller erbetenen Unterlagen und/oder Angaben, daran orientieren, ob die von dem Bewerber eingereichten Unterlagen und Angaben die Erwartung zulassen, in der zweiten Phase des Vergabeverfahrens Angebote zu erhalten, die der Aufgabenstellung gerecht werden. Zu diesem Zweck wird die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge anhand folgender Systematik folgen: Sollten die geforderten Erklärung und Nachweise des Teilnehmers nicht vorliegen, behält sich die Vergabestelle vor fehlende Erklärung und Nachweise nachzufordern. Die gem. Ziff. III.1.1. Nr. 1. bis 4, Ziff. III 1.2. Nr. 1 bis 2 und Ziff. III.1.3. Nr.1 in der Bekanntmachung erbetenen Angaben, Nachweise und Erklärungen werden nur in Bezug auf ihr Vorliegen und auf Vollständigkeit der Angaben geprüft, jedoch keiner inhaltlichen oder qualitativen (Punkte-) Bewertung unterzogen. Die gem. Ziff. III.1.3. Nr. 2 erbetenen Angaben und Erklärungen (Referenzen) werden einer inhaltlich, qualitativen Wertung unterzogen. Dabei müssen Erfahrungen aus dem Bereich Veranstaltung, dem Bereich Öffentlicher Dienst, Programmierleistungen und Systemanpassungen an Sage Office Line Business nachgewiesen werden.: Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können. Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen. Die Referenzen werden insgesamt anhand folgender Wertungsmaßstäbe bewertet: I. Wertebereich: 8 bis 10 Punkte: Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem hohen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen, da durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen belegt werden konnte, dass weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen bestehen. II. Wertebereich: 4 bis 7 Punkte: Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem durchschnittlichen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen. III. Wertebereich: 0 bis 3 Punkte: Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem geringen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen. Durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen konnte nicht oder nur teilweise belegt werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Vertraulichkeit der Vergabeunterlagen: Gemäß § 41 Abs. 3. VgV erhalten die Vergabeunterlagen nur die erfolgreichen Bewerber. Eine Vertraulichkeitserklärung muss im Teilnahmewettbewerb vorab eingereicht werden. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sage HR Suite Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72267000 Software-Wartung und -Reparatur II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE30 Berlin Hauptort der Ausführung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH Schöneberger Straße 15 10963 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Sage HR Suite Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können. Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2022 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl unter den form- und fristgerecht eingereichten Bewerbungen erfolgt anhand der einzureichenden Unterlagen und Angaben zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung, sowie zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Die mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Nachweise und Angaben müssen die Prognose erlauben, dass das Unternehmen in der Lage ist, die dargestellten Leistungsanforderungen erfüllen zu können. Die Prognoseentscheidung wird sich, nach Feststellung der Vollständigkeit aller erbetenen Unterlagen und/oder Angaben, daran orientieren, ob die von dem Bewerber eingereichten Unterlagen und Angaben die Erwartung zulassen, in der zweiten Phase des Vergabeverfahrens Angebote zu erhalten, die der Aufgabenstellung gerecht werden. Zu diesem Zweck wird die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge anhand folgender Systematik folgen: Sollten die geforderten Erklärung und Nachweise des Teilnehmers nicht vorliegen, behält sich die Vergabestelle vor fehlende Erklärung und Nachweise nachzufordern. Die gem. Ziff. III.1.1. Nr. 1. bis 4, Ziff. III 1.2. Nr. 1 bis 2 und Ziff. III.1.3. Nr.1 in der Bekanntmachung erbetenen Angaben, Nachweise und Erklärungen werden nur in Bezug auf ihr Vorliegen und auf Vollständigkeit der Angaben geprüft, jedoch keiner inhaltlichen oder qualitativen (Punkte-) Bewertung unterzogen. Die gem. Ziff. III.1.3. Nr. 2 erbetenen Angaben und Erklärungen (Referenzen) werden einer inhaltlich, qualitativen Wertung unterzogen. Dabei müssen Erfahrungen aus dem Bereich Veranstaltung, dem Bereich Öffentlicher Dienst, Programmierleistungen und Systemanpassungen an Sage HR Suite nachgewiesen werden.: Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können. Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen. Die Referenzen werden insgesamt anhand folgender Wertungsmaßstäbe bewertet: I. Wertebereich: 8 bis 10 Punkte: Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem hohen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen, da durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen belegt werden konnte, dass weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen bestehen. II. Wertebereich: 4 bis 7 Punkte: Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem durchschnittlichen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen. III. Wertebereich: 0 bis 3 Punkte: Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem geringen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen. Durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen konnte nicht oder nur teilweise belegt werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Vertraulichkeit der Vergabeunterlagen: Gemäß § 41 Abs. 3. VgV erhalten die Vergabeunterlagen nur die erfolgreichen Bewerber. Eine Vertraulichkeitserklärung muss im Teilnahmewettbewerb vorab eingereicht werden. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung. 2) Angabe dazu, ob eine Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeit zur zuständigen Industrie- und Handelskammer vorliegt bzw. gegeben ist, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung. 3) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. 4) Verbindliche Erklärung dazu, dass keiner der in §§ 123, 124 GWB in der Fassung vom 17.2.2016 (BGBl.IS.203) aufgelisteten Ausschlussgründe vorliegt (die den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb beigefügte Anlage 00421KBB Nichtvorliegen von Ausschlussgründen kann als verbindliche Erklärung genutzt werden). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Angaben zum durchschnittlich erzielten Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, 2) Angaben zu Art und Umfang der Haftpflichtversicherung, die für den Fall des Zuschlags zur Verfügung steht. Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen pro Schadensfall besteht bzw. abgeschlossen wird: Personenschäden bis zu: 5 000 000 EUR Sachschäden bis zu: 5 000 000 EUR Vermögensschäden: 200 000 EUR III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Los 1: 1) Nachweis über autorisierte Zertifizierung/Partnerschaft mit Sage (nicht älter als 3 Jahre) mindestens Gold oder Platin-Partnerschaft, 2) Referenzen zu Los 1 (mind. 1 max. 3); Auflistung erbrachter Leistungen aus denen jeweils hervorgeht, dass mit dem Sage Office Line Business vergleichbare Projekte durchgeführt wurden: Nachweise über Referenzen aus dem Bereich Veranstaltung, aus dem Bereich öffentlicher Dienst, Programmierleistungen/Systemanpassungen, Durchführung der Betriebsleistung/Übernahme der Betriebsverantwortung Los 2: 1) Nachweis über autorisierte Zertifizierung/Partnerschaft mit Sage (nicht älter als 3 Jahre) mindestens Gold oder Platin-Partnerschaft, 2) Referenzen zu Los 2 (mind. 1 max. 3); Auflistung erbrachter Leistungen aus denen jeweils hervorgeht, dass mit dem Sage HR Suite vergleichbare Projekte durchgeführt wurden: Nachweise über Referenzen aus dem Bereich Veranstaltung, aus dem Bereich öffentlicher Dienst, Programmierleistungen/Systemanpassungen, Durchführung der Betriebsleistung/Übernahme der Betriebsverantwortung. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 31/05/2021 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 30/04/2021 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Im Teilnahmewettbewerb erhalten die Bewerber gemäß § 41 Abs. 3. VgV keine Vergabe- und Vertragsunterlagen. Nur die erfolgreichen Bewerber erhalten die Vergabeunterlagen. Im Teilnahmewettbewerb ist die bereitgestellte Vertraulichkeitserklärung abzugeben. Die in der EU-Bekanntmachung unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) der EU-Bekanntmachung geforderten Angaben der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich der geforderten Angaben zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister, und/oder der zu Ziff. III.1.2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, sowie der zu Ziff. III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit geforderten Angaben, können in dem der Vergabe- und Vertragsunterlagen beigefügten Muster Eigenerklärung Eignung gemacht werden. Falls der Platz in den vorgesehenen Feldern nicht ausreichen sollte, können die geforderten Angaben auch auf einem separaten Blatt gemacht werden. Bewerber- oder Bietergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag alle Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für die Teilnahme an dem Vergabeverfahren zu benennen. Hierzu kann das mit der Bekanntmachung bereitgestellte Muster der Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft oder eine eigenständig erstellte Erklärung zur Bildung einer Bewerbergemeinschaft verwendet werden. Für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind Angaben bzw. Erklärungen zu den unter Ziff. III.1.1. bis III.1.3. aufgeführten Eignungsanforderungen vorzulegen. Sofern ein Bewerber bzw. eine Bewerber-/Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung auf die Ressourcen und/oder Kapazitäten eines anderen Unternehmens berufen möchte, ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens abzugeben, aus der, in Anlehnung an das mit der Bekanntmachung bereitgestellte Muster Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, deutlich wird, welche Kapazitäten und Ressourcen für welche Leistungsbereiche zur Verfügung gestellt werden. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499163 Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl.IS.1750,3245), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203) ist nur zulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, und 4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH Rechtsabteilung Postanschrift: Schöneberger Straße 15 Ort: Berlin Postleitzahl: 10963 Land: Deutschland E-Mail: [12]info@kbb.eu Telefon: +49 30263970 Fax: +49 30263973970 Internet-Adresse: [13]www.kbb.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/04/2021 References 6. mailto:ausschreibungen@kbb.eu?subject=TED 7. http://www.kbb.eu/ 8. https://www.subreport.de/E79365562 9. https://www.subreport.de/E79365562 10. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 11. http://www.bundeskartellamt.de/ 12. mailto:info@kbb.eu?subject=TED 13. http://www.kbb.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de